Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Dolbergs zum Retten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dolbergs zum Retten...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dolbergs zum Retten... rieben47 04.08.2007 14:29
 RE: Dolbergs zum Retten... unimogthorsten 04.08.2007 16:11
 RE: Dolbergs zum Retten... rieben47 07.08.2007 07:14
 RE: Dolbergs zum Retten... rieben47 17.07.2008 12:08
 RE: Dolbergs zum Retten... Kleinraupe 17.07.2008 20:56
 RE: Dolbergs zum Retten... Kleinraupe 17.07.2008 21:11
 RE: Dolbergs zum Retten... Baggerprofi 03.09.2008 12:43
 RE: Dolbergs zum Retten... Kleinraupe 03.09.2008 16:06
 RE: Dolbergs zum Retten... rieben47 06.09.2008 13:44
 RE: Dolbergs zum Retten... Martin R. 06.09.2008 14:02
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rieben47

images/avatars/avatar-3445.jpg

Name: Michael
Herkunft: Mainz

Dolbergs zum Retten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das auch schonmal im Menck Forum. Es geht um einen D200 und einen D451, die aus Altersgründen abgegeben werden (müssen) und zwar nicht zum Einschmelzen, sowie diverse, dazu passende Einrichtungen (wie auf den Fotos zu sehen). Der D200 hatte glaube ich nie einen anderen Besitzer. Zustandsmäßig wie auf den Fotos, laufen tun glaube ich beide, wenn man ne Batterie anschließt.
Ich hoffe, es findet sich ein Liebhaber, der die Bagger rettet und wieder in einen schönen Zustand bringt.
Kontakt über das Forum hier, ich leite dann weiter, aber bitte etwas Geduld.
Preis? Keine Ahnung, aber der Besitzer ist ein lieber alter Herr, der hier niemanden über den Tisch ziehen will.

rieben47 hat diese Bilder angehängt:
IMG_0074.jpg
IMG_0075.jpg
IMG_0076.jpg
IMG_0077.jpg
IMG_0078.jpg
IMG_0079.jpg

04.08.2007 14:29 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten

Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo ist die Kiesgrube?

04.08.2007 16:11 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
rieben47

Themenstarter Thema begonnen von rieben47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiesgrube bfindet sich im Rhein-Main-Gebiet. Näheres möchte ich hier im Forum aus bekannten Gründen nicht öffentlich posten.
07.08.2007 07:14 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
rieben47

Gestern war ich nochmal da und auch der Besitzer war anzutreffen und sagte mir, die Dolberg seien schon vor einiger Zeit abgeholt worden und kürzlich sei der neue Besitzer auch noch einmal aufgetaucht und hätte Fotos dabeigehabt, wie der D 200 jetzt nach der Restauration aussähe, traumhaft. Das wäre doch was, wenn diese Bilder auch mal hier im Forum auftauchen würden.
17.07.2008 12:08 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte

images/avatars/avatar-3541.jpg

Name: Matthias
Herkunft: Haiger

Kann das sein, das der D451 auf der Historischen Baustelle in Wössingen war?
17.07.2008 20:56 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf

Den hier meine ich zwinker

Kleinraupe hat dieses Bild angehängt:
K640_126_2641.jpg

17.07.2008 21:11 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Baggerprofi   Zeige Baggerprofi auf Karte

Name: Patrick
Herkunft: Leer

Schöner D 451
Was hat der denn ca.für einen Wert???

Wiveil muss man beiseite legen um so einen zu restaurieren??
03.09.2008 12:43 Baggerprofi ist offline E-Mail an Baggerprofi senden Beiträge von Baggerprofi suchen Nehmen Sie Baggerprofi in Ihre Freundesliste auf

Kann man so nicht sagen. ahnung
Kommt in erster hinsicht auf den Zustand des Baggers an, und ob man alles selber macht, oder machen lässt.
Zurzeit hat der Bagger ja schon einen Schrottwert von mindestens 2000 Euro.
03.09.2008 16:06 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
rieben47

Ja, das ist der Bagger. Und der neue Besitzer hat ihn mit tatkräftigem Arbeitseinsatz der ganzen Familie in etwa 3 einhalb Monaten neu aufgebaut und nach seiner Aussage etwa 8000 Euro an Restaurierungskosten investiert, hauptsächlich in Farbe und neue Elektrik. Der Motor lief einwandfrei und auch der Rest der Mechanik soll wohl in gutem Zustand gewesen sein, Glück gehabt, denn sonst wird's richtig teuer und auch schwierig, es gibt ja nicht mehr viel. Was der wert ist? Vielen unseren Mitbürgern wahrscheinlich gar nichts und auch unsere "umweltbewußten" Behörden würden lieber alles, was älter als 6 Monate ist verschrotten (Autos auch), damit alle immer wieder neu kaufen.

Ach was reg ich mich auf, ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr Leute Spaß an der alten Mechanik hätten und vor allem die, die die Möglichkeiten haben, wie z.B. Bauunternehmer, viele der Schätzchen in Pflege nähmen, um den Schrottlern ein Schnippchen zu schlagen.
06.09.2008 13:44 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Zitat:
Original von rieben47
Ach was reg ich mich auf, ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr Leute Spaß an der alten Mechanik hätten und vor allem die, die die Möglichkeiten haben, wie z.B. Bauunternehmer, viele der Schätzchen in Pflege nähmen, um den Schrottlern ein Schnippchen zu schlagen.

Da sagst Du ein wahres Wort. Bei den Lkw und letztlich bei allem, was größer, schwerer und unhandlicher als ein VW-Käfer ist, scheitert es oft nicht am Willen, sondern an den Möglichkeiten eines Liebhabers, was zu tun. Wenn man keine eigene Spedition oder Bauunternehmung hat und zu allem Überfluß auch noch nicht Kfz-Mechaniker, Maschinenschlosser oder Lkw-Fahrer von Beruf ist, dann wird es schon sehr schwierig. Von der finanziellen Seite und den Steinen, die einem die lieben Bürokraten so in den Weg zu legen pflegen, gar nicht erst zu reden. Das alles sind "Steine", die unseren alten Lkw und Baggern mehr zu schaffen machen, als die echten.

06.09.2008 14:02 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Dolbergs zum Retten...

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH