Gibt es eigentlich viele Damen hier im Forum??? Ich weiß das garnicht sooooo genau.
Ich hab gesagt bekommen, es müssen mal wieder Baggerbilder her, aber ich habe gerade meinen Arbeitgeber gewechselt, deshalb sitz ich gerade auf dem Trockendock. Jetzt gilt es Ordnung schaffen in den alten Bildern. Hier erst einmal mein Schätzchen beim ersten " Midlife overhaul"
Motoren neu, Zylinder aufarbeiten, Buchsen und Pinne an der Ausrüstung neu, Kühler und Pumpen der Hydraulikanlage neu ( 4 Kühler und 6 große und insgesamt 10 kleinere Pumpen neu.
Das sind mal rund 14 Tage Arbeit und knapp ne mio US $
Name: Jürgen Herkunft: Burgau / Bayern
Da passt ja das dazu
14 TAge Tunesien schweißen IM und AM Ausleger
Doese ist nur ein PC 5000
bucketman hat diese Bilder angehängt:
17.08.2007 19:49
gradall1000 unregistriert
Hallo Volker,
jetzt wird's erst richtig interessant. Was heisst denn Midlife in Betriebsstunden?
Gruss, Beat
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gradall1000: 17.08.2007 22:14.
17.08.2007 19:58
Cat_Alex unregistriert
Und vor Allem: Den Arbeitgeber gewechselt? Bist nicht mehr bei Komatsu? Wo denn dann?
17.08.2007 20:15
Colombia-Fan unregistriert
Lieb(h)er(r) in Spanien als bei Komatsu
Zitat:
Original von Cat_Alex Und vor Allem: Den Arbeitgeber gewechselt? Bist nicht mehr bei Komatsu? Wo denn dann?
Ja wie sag ich das jetzt, ich habe die Fronten und auch die Größe der Baumaschinen gewechselt. Nun geht es für mich nach Spanien , nicht so ganz weit weg aber dennoch unterwegs. Ich bin jetzt nicht mehr der Komatsu-Mann, sondern der Lieb-Herr in Spanien.
Herkunft: österreich , gmunden
hallo
das ist die erste kleine general reperatur.
schönen tag
klaus
17.08.2007 20:48
Hallo Mr. Bucket-man,
Hallo Jürgen, (psst) der Stiel, der Stiel in und auch an dem Du geschweißt hast ist auch ein alter Bekannter. Genauso wie der Herr der auf dem 2. Foto mit dem Rücken zur Kamera vor dem Kran steht, das ist doch der Valid mit seinem dicken Hintern.
Das war der PC 5500 um die Baunummer um die 20 natürlich weiß ich das genauer aber sagen wir mal Baujahr Anfang 2005. Heute ist Komatsu bei den 5500 bei der Baunummer über 60
Unten gibt es noch ein Foto von "deinem" Stiel wie er noch in Form war und nicht aufgeblasen wie ein Luftbalon, es ist der 14er durch die Perspektive sieht er kleiner aus als der 13er ein PC 3000
Gruß
Speeeedy
Colombia-Fan hat dieses Bild angehängt:
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Colombia-Fan: 17.08.2007 23:16.
Name: Wilfried Herkunft: West NRW
Na ich schätze mal das der um die 20000 Stunden auf der Uhr haben dürfte
17.08.2007 22:38
Zum Thema Betriebsstunden
Der Kolumbianer hatte rund 17.000 h auf der Uhr, die Laufzeiten für die Motoren gibt Cummins mit rund 12.000 h - 14.000 h an. Zylinder und Pumpen liegen ähnlich. Aber wie heißt es denn so schön: "Gute Pflege Herr Doktor