Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » LKW-Oldtimer-Treffen Uslar 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW-Oldtimer-Treffen Uslar 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pluto200F-L
unregistriert
LKW-Oldtimer-Treffen Uslar 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation ! Hier hat Peter Schönitz und sein Team eine Superveranstaltung hingelegt. Eine große Vielfalt wunderschöner Fahrzeuge, eine landschaftlich sehr reizvolle Ausfahrt, klasse organisiert. Und das alles bei Traumwetter. Hier erste Eindrücke.

Pluto200F-L hat diese Bilder angehängt:
IMG_1329.jpg
IMG_1294.jpg
IMG_1237.jpg
IMG_1205.jpg
IMG_1001.jpg
IMG_0709.jpg
IMG_1273.jpg
IMG_1009.jpg

03.05.2008 20:13
Pluto200F-L
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lege dann noch ein paar Bilder nach, wenns Recht ist.
Morgens um halb Acht lag noch Nebel über dem Gelände und die ersten
Fahrzeugbesitzer wälzten sich aus ihren Kojen.

IMG_0447.jpg
IMG_0540.jpg
IMG_0545.jpg
IMG_0587.jpg
IMG_0696.jpg
IMG_0756.jpg
IMG_1345.jpg

03.05.2008 22:27
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte

images/avatars/avatar-5460.jpg

Name: Guido
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klaaasse!
Mann, da hab ich ja was verpasst wall wall
Bitte mehr davon daumen
Gruß
Guido
04.05.2008 09:36 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Zitat:
Original von DirtyHarry
Klaaasse!
Mann, da hab ich ja was verpasst wall wall

Ich will ja nicht kleinlich sein und die Fahrzeuge auf dem Treffen und die Fotos hier sind wirklich absolute Klasse. Aber ich kann eines einfach nicht begreifen: Warum um alles in der Welt investiert einer einen Riesenhaufen Geld und eine Unmenge von Zeit, um so ein absolutes Super-Spitzen-Auto auf die Räder zu stellen wie z. B. die weiße Magirus-Deutz-Eckhauber-Sattelzugmaschine mit passendem Auflieger auf dem vorletzten Bild, nur um dieses Top-Ensemble in Spitzenzustand dann mit einem dermaßen deplatzierten Riesen-Michelin-Männchen zu verunstalten, das da einfach total stört und die ganze Optik des Fahrzeugs "schmeißt"? Abgelehnt Sorry für diese deutlichen Worte, aber ich kann durch unpassende Teile wie Aufkleber, Plaketten, Werbefiguren und Chrombügel verunstaltete Oldtimer langsam nicht mehr sehen, gerade wenn's Originale ohne solchen Schnick-Schnack fast nicht mehr gibt. Das ist die erste restaurierte Sattelzugmaschine von der Sorte, die ich sehe und ich bin begeistert, so ein Fahrzeug in Super-Zustand restauriert zu sehen. Klar gehört jedes Fahrzeug seinem Besitzer und jeder hat das gute Recht, mit seinem eigenen Fahrzeug zu machen, was er selber will, aber mein Mißfallen möchte ich doch auch einmal ausdrücken, weil's halt leider kein Einzelphänomen sondern schon fast eine Massenerscheinung ist ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 04.05.2008 10:15.

04.05.2008 10:08 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
aw_berthausen

Name: Robert
Herkunft: Ingeltown

Oh ja - das Vedoolfrauphänomen. In Wörnitz standen ca 8 - 10 LKW's nebeneinander - alle mit der gleichen "Vedoolfrau" ausgestattet ahnung

Wird irgendwann langweilig. Bei mir kommt nix an den LKW.

Viele Grüße Bert

04.05.2008 13:09 aw_berthausen ist offline E-Mail an aw_berthausen senden Beiträge von aw_berthausen suchen Nehmen Sie aw_berthausen in Ihre Freundesliste auf
Pluto200F-L
unregistriert

Der Meinung meiner Vorredner schließe ich mich an. Deshalb ist ja gerade dieses Forum mit vielen Originalbildern aus alten Zeiten eine schöne Fundgrube. Auch wenn die Qualität der Fotos naturgemäß nicht 100%ig ist, die authentische Atmosphäre kommt allemal rüber. Ich stelle noch ein paar weitere Bilder vom Treffen ein, ein paar schöne "unplakettierte und unverspielte" sind ja noch dabei.

IMG_0391.jpg
IMG_0440.jpg
IMG_0812.jpg
IMG_0859.jpg
IMG_1129.jpg
IMG_1184.jpg
IMG_1185.jpg
IMG_1215.jpg

04.05.2008 14:34
HGD   Zeige HGD auf Karte

images/avatars/avatar-1187.jpg

Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel

... super schöne Bilder, biite mehr davon daumen
04.05.2008 16:05 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Zitat:
Original von HGD
... super schöne Bilder, biite mehr davon daumen

Ja, einfach ein Traum freu Spitzen-Fahrzeuge und wirklich atemberaubend schön gewählte Fotopunkte. Ganz ganz großes Kino, unübertroffen klatsch

Ein Nachtrag noch zum Thema Vedoolmädel (siehe Bild unten): wall

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Vedoolmädel in Action.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 04.05.2008 16:12.

04.05.2008 16:11 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
bonde   Zeige bonde auf Karte

Name: Thomas
Herkunft: Heilbronn

Hallo Gerd,
tolle Bilder klatsch

Gruß Thomas
04.05.2008 16:36 bonde ist offline E-Mail an bonde senden Beiträge von bonde suchen Nehmen Sie bonde in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Naja - EIN Veedol-Weibchen geht ja noch.

Die Michelin-Männchen finde ich erheblich schlimmer. Wenn überhaupt, dann gehören sie aufs Dach (und dann bitte nur eins pro Fahrzeug).

Etwas nachgelassen hat die Plakettenflut auf den Fahrzeugfronten! daumen

Ich meine nicht die X-000.000-km-Plaketten der Hersteller, sondern die Teilnahme-Plaketten der diversen Veranstaltungen. Vielleicht hat auch mancher Fahrzeugeigentümer festgestellt, daß die Fläche irgendwann knapp wird - und sich dann ein besseres Plätzchen für die Plaketten ausgedacht (gab ein paar Beispiele dafür in Uslar).

Zur Veranstaltung generell:

Ein SUPER-HIGHLIGHT!!!!!!

So eine Atmosphäre habe ich noch nirgendwo erlebt. Insbesondere am Samstag-Abend war "die Hölle los" im vollbesetzten Festzelt - unglaublich. Sicher lag das auch daran, daß man eine wirklich gute "Elvis-Presley-Kopie" verpflichten konnte! Der junge Mann machte das so gut, daß ich Mühe hatte, meinen Tischnachbarn (den Namen spar ich mir zwinker ) davon zu überzeugen, daß Elvis wirklich tot ist gröhl

Zwei wichtige Dinge trugen zum riesigen Erfolg bei:

- zum einen, daß es gelungen war, in Uslar einen handlungsfähigen und extrem engagierten Oldtimer-Club zu gründen, und

- zum anderen, daß der Veranstalter sich vehement gegen die Bildung der abstoßenden "Wagenburgen" gewandt hat!!! So wurde wirklich das Festzelt zum absoluten Mittelpunkt der Veranstaltung.

"Wagenburgen".... - da stellen einige Cliquen ihre Autos so geschickt auf den Platz, daß sie sich inmitten ihrer Vehikel perfekt von der Außenwelt abschirmen können! So willkommen man auch sein mag, wenn man in einen solchen Zirkel "eindringt" - man hat immer das Gefühl, zu stören. Wer auf diese Art der Abschottung nicht verzichten mag, sollte künftig wirklich besser zuhause bleiben! - Hier jedenfalls merkte man, daß in dieser Richtung durchgegriffen wurde: Glückwunsch und Respekt dafür!!!! daumen daumen daumen

Leider konnte ich selbst keine Fotos machen - aber da sollte wohl noch einiges von anderen Teilnehmern kommen.

Gruß winke

Henning

04.05.2008 16:41 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » LKW-Oldtimer-Treffen Uslar 2008

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH