Pluto200F-L unregistriert
 |
|
|
03.05.2008 20:13 |
|
|
 |
|
|
03.05.2008 22:27 |
|
|
DirtyHarry

Name: Guido Herkunft: NRW
 |
|
Klaaasse!
Mann, da hab ich ja was verpasst
Bitte mehr davon
Gruß
Guido
|
|
04.05.2008 09:36 |
|
|
 |
Martin R.

Name: Martin Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn
 |
|
Zitat: |
Original von DirtyHarry
Klaaasse!
Mann, da hab ich ja was verpasst
|
Ich will ja nicht kleinlich sein und die Fahrzeuge auf dem Treffen und die Fotos hier sind wirklich absolute Klasse. Aber ich kann eines einfach nicht begreifen: Warum um alles in der Welt investiert einer einen Riesenhaufen Geld und eine Unmenge von Zeit, um so ein absolutes Super-Spitzen-Auto auf die Räder zu stellen wie z. B. die weiße Magirus-Deutz-Eckhauber-Sattelzugmaschine mit passendem Auflieger auf dem vorletzten Bild, nur um dieses Top-Ensemble in Spitzenzustand dann mit einem dermaßen deplatzierten Riesen-Michelin-Männchen zu verunstalten, das da einfach total stört und die ganze Optik des Fahrzeugs "schmeißt"?
Sorry für diese deutlichen Worte, aber ich kann durch unpassende Teile wie Aufkleber, Plaketten, Werbefiguren und Chrombügel verunstaltete Oldtimer langsam nicht mehr sehen, gerade wenn's Originale ohne solchen Schnick-Schnack fast nicht mehr gibt. Das ist die erste restaurierte Sattelzugmaschine von der Sorte, die ich sehe und ich bin begeistert, so ein Fahrzeug in Super-Zustand restauriert zu sehen. Klar gehört jedes Fahrzeug seinem Besitzer und jeder hat das gute Recht, mit seinem eigenen Fahrzeug zu machen, was er selber will, aber mein Mißfallen möchte ich doch auch einmal ausdrücken, weil's halt leider kein Einzelphänomen sondern schon fast eine Massenerscheinung ist ...
__________________ Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 04.05.2008 10:15.
|
|
04.05.2008 10:08 |
|
|
aw_berthausen

Name: Robert Herkunft: Ingeltown
 |
|
Oh ja - das Vedoolfrauphänomen. In Wörnitz standen ca 8 - 10 LKW's nebeneinander - alle mit der gleichen "Vedoolfrau" ausgestattet
Wird irgendwann langweilig. Bei mir kommt nix an den LKW.
Viele Grüße Bert
__________________ Magirus... ...macht keine Pause, die Sie nicht wollen
|
|
04.05.2008 13:09 |
|
|
 |
|
|
04.05.2008 14:34 |
|
|
HGD

Name: Hans-Günter Herkunft: Eifel
 |
|
... super schöne Bilder, biite mehr davon
|
|
04.05.2008 16:05 |
|
|
 |
Martin R.

Name: Martin Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn
 |
|
|
04.05.2008 16:11 |
|
|
bonde

Name: Thomas Herkunft: Heilbronn
 |
|
Hallo Gerd,
tolle Bilder
Gruß Thomas
|
|
04.05.2008 16:36 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Naja - EIN Veedol-Weibchen geht ja noch.
Die Michelin-Männchen finde ich erheblich schlimmer. Wenn überhaupt, dann gehören sie aufs Dach (und dann bitte nur eins pro Fahrzeug).
Etwas nachgelassen hat die Plakettenflut auf den Fahrzeugfronten!
Ich meine nicht die X-000.000-km-Plaketten der Hersteller, sondern die Teilnahme-Plaketten der diversen Veranstaltungen. Vielleicht hat auch mancher Fahrzeugeigentümer festgestellt, daß die Fläche irgendwann knapp wird - und sich dann ein besseres Plätzchen für die Plaketten ausgedacht (gab ein paar Beispiele dafür in Uslar).
Zur Veranstaltung generell:
Ein SUPER-HIGHLIGHT!!!!!!
So eine Atmosphäre habe ich noch nirgendwo erlebt. Insbesondere am Samstag-Abend war "die Hölle los" im vollbesetzten Festzelt - unglaublich. Sicher lag das auch daran, daß man eine wirklich gute "Elvis-Presley-Kopie" verpflichten konnte! Der junge Mann machte das so gut, daß ich Mühe hatte, meinen Tischnachbarn (den Namen spar ich mir
) davon zu überzeugen, daß Elvis wirklich tot ist
Zwei wichtige Dinge trugen zum riesigen Erfolg bei:
- zum einen, daß es gelungen war, in Uslar einen handlungsfähigen und extrem engagierten Oldtimer-Club zu gründen, und
- zum anderen, daß der Veranstalter sich vehement gegen die Bildung der abstoßenden "Wagenburgen" gewandt hat!!! So wurde wirklich das Festzelt zum absoluten Mittelpunkt der Veranstaltung.
"Wagenburgen".... - da stellen einige Cliquen ihre Autos so geschickt auf den Platz, daß sie sich inmitten ihrer Vehikel perfekt von der Außenwelt abschirmen können! So willkommen man auch sein mag, wenn man in einen solchen Zirkel "eindringt" - man hat immer das Gefühl, zu stören. Wer auf diese Art der Abschottung nicht verzichten mag, sollte künftig wirklich besser zuhause bleiben! - Hier jedenfalls merkte man, daß in dieser Richtung durchgegriffen wurde: Glückwunsch und Respekt dafür!!!!
Leider konnte ich selbst keine Fotos machen - aber da sollte wohl noch einiges von anderen Teilnehmern kommen.
Gruß
Henning
04.05.2008 16:41 |
|
|
|
 |
Impressum
|