unimogthorsten

Name: Thorsten Herkunft: Mittelbaden
 |
|
unbekannter Bagger gesehen |
 |
ich habe heute abend einen mir unbekannten Hydraulikbagger gesehen. Mobilbagger, eine Achse zwillings-, die andere einfachbereift, Allradantrieb, beidseitig Abstützungen zwischen den Achsen, gelb lackiert, recht schmaler Oberwagen mit 16km Schild, 2 starre Streben am Auslegeranlenkstück. Eckig, kantig, alt. War leider schon dunkel so daß ich kein Typenschild entdeckt habe. Vielleicht kann ja einer der Profis anhand der Beschreibung was rausfinden. ich werd mal die Tage versuchen nochmal dort hin zu kommen und Bilder machen
__________________ Gruß
Thorsten
|
|
21.12.2008 22:08 |
|
|
ATLAS2205

Name: Johannes Herkunft: NDS
 |
|
Moinsen,
also eigentlich passt die Beschreibung ja auf viele Bagger, aber mich macht die Abstützung zwischen den Achsen stutzig. Sowas habe ich bis jetzt nur bei Poclain gesehen. Eine Möglichkeit gibt es aber noch. ATLAS hat damals, ich glaube bei der ersten Serie, beim 1702 Mobilbagger auch Pratzen zwischen den Achsen verbaut. Vielleicht gugst du mal hier im Forum bei ATLAS und Poclain, ob du eine Maschine findest, die von der Form her ungefähr gleich ist
So isch habe fertisch
Schöne Feiertage noch ! Johannes
__________________ ALLE BILDER UNTERLIEGEN MEINEM COPYRIGHT!!
NACH ABSPRACHE KÖNNEN DIESE ABER AUF HOMPEPAGES USW VERWENDET WERDEN.
|
|
22.12.2008 09:51 |
|
|
ZM 15

Name: Arne Herkunft: Alsbach-Hähnlein
 |
|
|
22.12.2008 11:37 |
|
|
unimogthorsten

Name: Thorsten Herkunft: Mittelbaden
Themenstarter
 |
|
Hi Arne,
Bingo- das ist er! Wie selten sind die bei uns? Ich hab so einen vorher noch nie gesehen. Vom Zustand her sieht er nicht mal so schlecht aus, ist im Einsatz beim stellen von großen L-Steiner an einem Neubau. Also muß ich wohl doch in und unbedingt Bilder machen, oder?
__________________ Gruß
Thorsten
|
|
22.12.2008 14:33 |
|
|
 |
Schuppi
Philo

Name: Philipp Herkunft: Ulm
 |
|
Zitat: |
Original von unimogthorsten
Hi Arne,
Bingo- das ist er! Wie selten sind die bei uns? Ich hab so einen vorher noch nie gesehen. Vom Zustand her sieht er nicht mal so schlecht aus, ist im Einsatz beim stellen von großen L-Steiner an einem Neubau. Also muß ich wohl doch in und unbedingt Bilder machen, oder? |
Dass Du dir so eine Frage noch erlaubst
Bitte Bilder, z.z.!!!
__________________ Grüsse aus Ulm
Schuppi
keep on rolling - that the feeling never end
|
|
22.12.2008 15:19 |
|
|
|
 |