Roger van Nispen

Name: Roger Herkunft: Geleen, Holland
 |
|
|
01.01.2009 19:00 |
|
|
Cat 980H

Name: Tobi Herkunft: Bayern
 |
|
Welldox, nicht schlecht
schöne Lackierung
__________________ MAN sagt er habe magische Kräfte
Gruß Cat 980H
Copyright der Bilder ist und bleibt bei mir.
|
|
01.01.2009 19:05 |
|
|
Torbo Torsten

Name: O&K Herkunft: wesst du doch nich
 |
|
ui ui ui
ganz schön gewagt, so ein Bagger ......
Die riesen Ausrüstung,da kann ich mir nicht Vorstellen , das der Bagger gut gehen soll ....
Grade der New Holland E 265 und der E305 sind solche lame Bagger, die Hydraulik ist viel zu schwach und zu langsam, dadurch hatten wir auch zahlreiche unzufriedene Kunden in sachen E305 .....
Hat jemand Erfahrung mit den neuen B Maschinen gemacht ?
Würde mich mal interessieren, ob die besser gehen als die alten ?
Gruß Torsten
__________________ ich mag O&K
|
|
01.01.2009 19:36 |
|
|
 |
Terex unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Torbo Torsten
ui ui ui
ganz schön gewagt, so ein Bagger ......
Die riesen Ausrüstung,da kann ich mir nicht Vorstellen , das der Bagger gut gehen soll ....
Grade der New Holland E 265 und der E305 sind solche lame Bagger, die Hydraulik ist viel zu schwach und zu langsam, dadurch hatten wir auch zahlreiche unzufriedene Kunden in sachen E305 .....
Hat jemand Erfahrung mit den neuen B Maschinen gemacht ?
Würde mich mal interessieren, ob die besser gehen als die alten ?
Gruß Torsten
|
hallo torsten,
da die new holland-kobelco (Kobelco für europa)im grossen und ganzen,vorallem aber was die leistung betrifft, baugleich sind wie die japanischen sk bzw. sr-geräte,kann es an und fürsich nicht sein,dass der 265er bzw. 305er lahme kisten sind.es kann nur zwei gründe geben,die eine minderleistung verursachen und das sind:
-schlechte oder keine leistungskalibrierung nach jeder inspektion(wird nicht gemacht,wenn der kunde die inspektionen selber macht,ist aber eigentlich ein muss.)
-hängengebliebene Hochdruck-sensoren,die z.b. bei 400 bar "hängengeblieben" sind,so dass die hydraulik immer zurückregeln will.verursacht evtl. durch schmutziges hydrauliköl.
wir haben einige 265er laufen und die geräte laufen tadellos.
gruss terex
|
|
01.01.2009 20:32 |
|
|
baggi1

Name: Rainer Herkunft: Münsterland
 |
|
Wir haben seit Mai 2008 einen E 265 B mit mittlerweile 1200 Betr.-Std.
Von der Leistung und der Arbeitsgeschwindigkeit ist das Gerät gut, nur die Feinfühligkeit der Schwenkbewegungen läßt zu wünschen übrig. Man kann weder feinfühlig anschwenken noch feinfühlig abbremsen. Das nervt ziemlich beim Planum und Böschungen machen. Die Serviceleute wissen bislang noch keine Lösung.
|
|
01.01.2009 20:38 |
|
|
Roger van Nispen

Name: Roger Herkunft: Geleen, Holland
Themenstarter
 |
|
Wir haben auch einen E 265 B seit einige Monate, und jetzt dan der E 305 B. Beide Geräte sind sehr schnell, stark, feingefühlig und spritsparent.
Also bei Uns in der Firma hört man keiner klagen über die Geräte.........nur über den Importeur/Händler.
__________________ Gruß,
Roger
BouwmachineWeb.com
|
|
01.01.2009 20:48 |
|
|
Terex unregistriert
 |
|
die B-geräte sind im gegensatz zum vorgänger schneller,spritsparender,kraftvoller und komfortabler,was auch die kabine betrifft.
gruss terex
|
|
01.01.2009 21:02 |
|
|
Torbo Torsten

Name: O&K Herkunft: wesst du doch nich
 |
|
Also ich kann mir nicht Vorstellen das einer mit den alten 265er oder 305er zufrieden sein kann.
Also bei unseren O&K Kunden kenn ich nicht einen und wenn, dann haben die an ihrem 265 ein Sortiergreifer und sind im Abbruch oder Recycling tätig.
Mir haben damals zum Vergleich nen O&K RH8.5 Bj 2004 und einen E 265 Bj 2006 nebeneinander gestellt und beim Laden von Schutt verglichen. Der RH8.5 hat in der Stunde 3 Dreiachser mehr geschaft. Dann Fahrer tausch, natürlich genau das selbe. Die alten 265 er und 305 er sind einfach zu schwach und zu langsam in der Hydraulik.
Am besten sieht man das, wenn man bei Vollgas die drei Bewegungen vom Laden macht, Stiel ran, Löffel zu und Schwenken. Da passiert am Löffel gar nix .........
Weil das Schwenken vorgeht...
Mhm aber wenn die B Maschinen besser sind, ist das doch gut !
Gruß Torsten
__________________ ich mag O&K
|
|
02.01.2009 22:33 |
|
|
 |
Bagger Manne

Name: Manu Herkunft: Landkreis BB
 |
|
Also ich kann mir nicht Vorstellen das einer mit den alten 265er oder 305er zufrieden sein kann.
Also bei unseren O&K Kunden kenn ich nicht einen und wenn, dann haben die an ihrem 265 ein Sortiergreifer und sind im Abbruch oder Recycling tätig.
Mir haben damals zum Vergleich nen O&K RH8.5 Bj 2004 und einen E 265 Bj 2006 nebeneinander gestellt und beim Laden von Schutt verglichen. Der RH8.5 hat in der Stunde 3 Dreiachser mehr geschaft. Dann Fahrer tausch, natürlich genau das selbe. Die alten 265 er und 305 er sind einfach zu schwach und zu langsam in der Hydraulik.
Am besten sieht man das, wenn man bei Vollgas die drei Bewegungen vom Laden macht, Stiel ran, Löffel zu und Schwenken. Da passiert am Löffel gar nix .........
Gruß Torsten |
Das man diese Maschinen aber auch einstellen kann ist dir auch bewusst? Du kannst ja shließlich den RH8.5 nicht auf 370Bar laufen lassen und den E265 nur auf 300Bar. Dann kannst nämlich beide Maschinen au net vergleichen. Und schlecht sind diese Maschinen mit Sicherheit nicht, jedefalls hab ich bis jetzt noch nix gegenteiliges gehört. Und wir haben auch ein paar Stück davon laufen.....
Und O&K ist auch nicht das gelbe vom Ei.....
Aber darüber lässt sich ja streiten......
__________________ Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund reden, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf....
Alle Bilder stehen unter meinem Copyright! Bei anderer Verwendung bitte nachfragen! Danke
|
|
02.01.2009 22:46 |
|
|
 |
mr_gti

Name: André Herkunft: Berlin
 |
|
|
Original von Bagger Manne
Das man diese Maschinen aber auch einstellen kann ist dir auch bewusst? Du kannst ja shließlich den RH8.5 nicht auf 370Bar laufen lassen und den E265 nur auf 300Bar. Dann kannst nämlich beide Maschinen au net vergleichen. |
Also ich denke mal Torsten meint die kombinierte Bewegung in Richtung LKW nachdem der Löffel voll mit Schutt ist. Weil solange man lädt braucht man schließlich auch Schwenken nicht im Anschlag
Und in dieser Abführbewegung vom Haufwerk spielt der Druck keine Rolle, wenn es an Geschwindigkeit hapert! In diesem Fall liegen wahrscheinlich Schwenken und Löffel auf einer Pumpe. In der kombinierten Bewegung geht das Öl dann den Weg des geringsten Widerstands in Richtung Schwenken und man bekommt den Löffel fast nicht mehr gescheit zu.
Aber wenn es um den Vergleich der Kraft geht, müssen natürlich beide DBV´s gleich eingestellt sein!! Das is klar. Aber selbst dann können erhebliche Unterschiede durch andere Löffel- und Stielkinematiken auftreten oder es werden unterschiedliche Schnellwechsler, Tieflöffel benutzt oder die Zähne sind abgenutzt und und und...und der New Holland kann das Nachsehen gegen einen älteren O&K haben.
Sobald Bagger keinen eigenen Schwenkkreis bzw eine gute Prioritätenschaltung haben, wird die Geschwindigkeit von Fahrern bemängelt und auf die gesamte Maschine abgewälzt
Soviel erstmal von meiner Seite...
02.01.2009 23:49 |
|
|
|
 |
Impressum
|