Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Lokomo 22 E » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lokomo 22 E
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lokomo 22 E Wilfried 23.01.2009 00:26
 RE: Lokomo 22 E dino 23.01.2009 01:26
 RE: Lokomo 22 E wipeout 26.01.2009 23:40
 RE: Lokomo 22 E Bagger-Tom 27.01.2009 08:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte

images/avatars/avatar-39.jpg

Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Lokomo 22 E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ein Bild von unserem Micha aus dem hohen Norden!

Ein Lokomo 22E hat er abgelichtet. Nun fragen wir uns, ob der Löffelzylinder Original ist. Es scheint so, als ob er nachträglich montiert worden wäre und diese Maschine früher ein reiner Seilbagger war.

Weiß wer mehr über diese Maschine?

Bis vor 2 Stunden wußte ich gar nicht, das es eine finnische Firma Lokomo gibt!

Gruß
Wilfried

Wilfried hat dieses Bild angehängt:
01.jpg

23.01.2009 00:26 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
dino
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilfried,

es könnte durchaus sein, daß diese hydraulische Löffelbetätigung original ist.
Landsverk baute auch solche Kombinationen aus Seilbagger mit Hydraulik für den Löffel.

sg
dino
23.01.2009 01:26
wipeout
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Lokomo ist mir als Forstmaschinenhersteller bekannt
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=22247
das die auch Baumaschinen gefertigt haben wusste ich auch nicht,naja Bau und FoMa's liegen nicht weit ausseinander.
Wie schon erwähnt ein Finnischer Hersteller genauer Name wenn ich micht nicht irre ist Rauma-Repola Lokomo aus Tampere.

Grüße aus Hessen
26.01.2009 23:40
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-8710.jpg

Name: Tom
Herkunft: Niederbayern

Mir ist Lokomo als Brecherhersteller bekannt, vorallem stationäre Kegelbrecher gabs hier mal in einem Steinbruch. Und laut wikipedia ging diese Firma in Metso Minerals auf, zu denen u.a. auch Nordberg Mobilbrecher gehört.

Aber Seilbager sind mir auch neu...

Siehe link: http://www.intermach.fi/scans/g3210.gif

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
27.01.2009 08:06 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Lokomo 22 E

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH