Name: SIMON Herkunft: Lucca (Italien)
Ueber deutsche Baukipper
Ciao,
Ich habe zwei Frage.
Warum haben die 3 Achse Baukipper in Deutschland ein Haengerzug?
Und wieviel Material koennen sie aufladen?
Danke fuer ihre Antworten.
Ich Entuschuldinge fuer meineFeher
Name: Martin Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn
RE: Ueber deutsche Baukipper
Zitat:
Original von RoLa
Ciao,
Ich habe zwei Frage.
Warum haben die 3 Achse Baukipper in Deutschland ein Haengerzug?
Und wieviel Material koennen sie aufladen?
Danke fuer ihre Antworten.
Ich Entuschuldinge fuer meineFeher
Gruesse Simon
Hallo Simon und schöne Grüße nach Italien
Mach' Dir mal keine Gedanken um die Fehler, wenn ich so gut Italienisch könnte, wie Du Deutsch, wäre ich glücklich
Aber nun zu Deiner Frage: Das kommt ganz darauf an, was genau Du meinst. Zeige uns doch mal ein Foto von einem solchen Fahrzeug und dann können wir Dir die Frage beantworten.
So ein alter Magirus-Deutz zum Beispiel
darf voll beladen je nach Modell bis zu 22 Tonnen wiegen und kann dann immer noch einen Anhänger mit bis zu 16 Tonnen ziehen. Das stand damals so in der Straßenverkehrsordnung für Deutschland, daß Lkw maximal 3 Achsen haben dürfen, als Solofahrzeug 22 Tonnen Gesamtgewicht haben dürfen und als Anhängerzug 38 Tonnen
Name: SIMON Herkunft: Lucca (Italien)
Themenstarter
Ciao Martin,
Vielen Danke fuer deine Hilfe. Ich muss noch lernen wie hier schreiben.
Hier ein Beispielen von Kipper mit Haengerzug.
Bei uns 3 Achse Kipper sind ohne Haengerzug weil sie viel einladen kann.
Ich habe viele Actros Herpa 1:87 Modelle mit Haengerzug.
Gruesse SImon
Name: Christoph Mülle Herkunft: Oberes Allgäu
Zitat:
Original von RoLa
Ciao Martin,
Vielen Danke fuer deine Hilfe. Ich muss noch lernen wie hier schreiben.
Hier ein Beispielen von Kipper mit Haengerzug.
Bei uns 3 Achse Kipper sind ohne Haengerzug weil sie viel einladen kann.
Ich habe viele Actros Herpa 1:87 Modelle mit Haengerzug.
Gruesse SImon
Hallo,
der Haengerzug, den Du abgebildet hast darf in Deutschland 40to Gesamtgewicht haben, also wird er etwa 24to laden duerfen. Das ist in etwa genauso viel wie ein Kippsattel. Auf die Zugmaschine kannst Du etwa 13-14to laden auf den Haenger etwa 11-12to.
Der Grund für einen Haengerzug ist denk ich mal die Flexibilitaet. Du kannst etwa soviell laden wie auf einen Kippsattel und bist beweglicher wenn Du nur die Zugmaschine brauchst. Und die ist wendiger als ein 4-Achser.
Aber ich lass ich gerne eines besseren belehren
.
Gruss Christoph
__________________ Von mir eingestellte Bilder BITTE nicht ohne meine Zustimmung veröffentlich!! Fragen kostet nix!!!
It g'schumpfe isch g'lobet gnue
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von smoele: 08.06.2009 20:32.
Name: Benjamin Herkunft: Altmühltal
normale Hängerzüge laden ca 12 bis 12,5T auf der Zugmaschiene und auf dem anhänger laden sie auch 12 bis 12,5t
ich kenne aber auch einen zug der auf der zugmaschiene 10 tonnen ladt und auf dem anhänger 16t
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benny: 08.06.2009 17:56.
08.06.2009 17:56
StralisfanFalco unregistriert
Hi aus Berlin
, mein Vater ist auch einen Iveco Stralis AD Kippersattelzug gefahren. Er dürfte (was auch klar ist in Deutschland) 40 Tonnen gesamtgewicht haben. Also Der Stralis mit Mulde wog 12 Tonnen, also dürfte mein Vater ca. 28 Tonnen Laden. Hier ein Bild:
Hallo zusammen
also ich glaube es ging Martin um die Frage warum bei unsKipp- Hängerzüge eingesetzt werden. Weil in Italien habe auch ich noch nie eine solche Kipperzug - Kombination gesehen...
In Italien aber auch zb. Frankreich und der Schweiz sieht man sowas sehr selten...
(eigentlich gar nicht)
Grüsse Marcus