Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Caterpillar » An die Cat-Freunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An die Cat-Freunde
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 An die Cat-Freunde Klaus.H 13.10.2009 11:09
 RE: An die Cat-Freunde Huddi 13.10.2009 11:51
 RE: An die Cat-Freunde janh 13.10.2009 15:22
 RE: An die Cat-Freunde CATSteffen 13.10.2009 12:42
 RE: An die Cat-Freunde Huddi 13.10.2009 12:57
 RE: An die Cat-Freunde slfahrer 13.10.2009 14:32
 RE: An die Cat-Freunde Huddi 13.10.2009 15:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus.H   Zeige Klaus.H auf Karte

Name: Klaus
Herkunft: Kempen

An die Cat-Freunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cat Feunde

Möchte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt, welche RAL NR. den Farbton vom CAT nahe kommt. Ich baue gerade einen 385c LME im Maßstab 1 zu14 . Gruß Klaus

Klaus.H hat dieses Bild angehängt:
Modellbau Klaus 4117.png

13.10.2009 11:09 Klaus.H ist offline E-Mail an Klaus.H senden Beiträge von Klaus.H suchen Nehmen Sie Klaus.H in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klaus.H in Ihre Kontaktliste ein
Huddi
unregistriert
RE: An die Cat-Freunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier eine kleine hilfestellung evtl.. ral-nummern findet man keine..

http://www.farmers-shop.de/pd1188465537....n%20orange_AND_ {EOL}&categoryId=394
13.10.2009 11:51
janh   Zeige janh auf Karte

images/avatars/avatar-4539.jpg

Name: Jan
Herkunft: Schlitz

RE: An die Cat-Freunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huddi
hier eine kleine hilfestellung evtl.. ral-nummern findet man keine..

http://www.farmers-shop.de/pd1188465537....n%20orange_AND_ {EOL}&categoryId=394

Die Farbe habe ich mal gekauft.Die stimmt aber leider auch nicht.Ist ein bisschen zu braun und mir persönlich zu glänzend.
Ich habe meine CAT Farbe aus mehreren Gelb und Brauntönen selbst zusammen gemischt.Die Farbe vom CAT Händler ist halt leider sehr teuer.Wobei das bei dem Modell wohl gemessen an den Gesamtkosten auch nicht mehr weiter ins Gewicht fällt.

Ich habe das Modell schon im Baumaschinen Forum gesehen. daumen
Echt Spitze was Du und der Stefan da zusammen bastelt.

Meiner ist ein paar Nummern kleiner und ohne Antrieb.Dafür aber schon fertig.

Gruß,
Jan
13.10.2009 15:22 janh ist offline E-Mail an janh senden Beiträge von janh suchen Nehmen Sie janh in Ihre Freundesliste auf
CATSteffen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag Nur Currygelb
13.10.2009 12:42
Huddi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CATSteffen
Ich sag Nur Currygelb

meinst du RAL 1027(heißt currygelb)??? das haut doch nicht hin vom farbton, oder???

Huddi hat dieses Bild angehängt:
RAL-1027-Currygelb.gif

13.10.2009 12:57
slfahrer   Zeige slfahrer auf Karte

Name: Sebastian
Herkunft: Tübingen

Hallo Klaus,

Das CAT-Gelb hat keine RAL.Nummer sondern ist eine speziell für Caterpillar gemischte Farbe.

RAL 1027 Currygelb würde ich an Deiner Stelle lieber nicht nehmen, wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die LKW`s von F. Kirchhoff in diesem Ton lackiert.

Ich würde Dir folgendes empfehlen:

- bei der nächsten CAT-Niederlassung Originalfarbe kaufen. Ist zwar teurer als die Farbe aus dem Baumarkt oder KFZ-Zubehör, aber im Vergleich zu den Gesamtkosten Deines Modells doch vernachlässigbar

- oder: bei Würth gibt es eine Sprühdose mit der Bezeichnung Caterpillar-Gelb

- oder: Schau in den Gelben Seiten nach einem Farbenhändler, der sollte in der Lage sein, Dir die Farbe zu mischen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Grüße, Sebastian
13.10.2009 14:32 slfahrer ist offline E-Mail an slfahrer senden Beiträge von slfahrer suchen Nehmen Sie slfahrer in Ihre Freundesliste auf
Huddi
unregistriert

jo.. die würth farben sind echt ne gute wahl..

haben wir als ich bei theisen war auch öfter für unsere komatsus gekauft.. die farben hatten immer noch das wort hanomag im namen.. ^^ kornblumen gelb und hanomag grau.. ,-)
13.10.2009 15:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Caterpillar » An die Cat-Freunde

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH