Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs |
Marco L.

Name: Marco Herkunft: Lörrach
 |
|
Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs |
 |
Tach zusammen wir arbeiten gerade daran einen MAN F90 Unterflur wieder neuaufzubauen.Es ist ein 24.362 U mit wechselrahemen.
Ich hätte einige fragen wenn mir da machne Leute Tipps geben könnten wäre ich sehr glücklich
Deshalb fange ich schon mal mit einer frage an:Wie viel würde es kosten einen Unterflurmotor bei dem Hause MAN überholen zulassen??
Bitte eine rückmeldung gruß Marco
__________________ nur mit einem Unterflur fährt man besser!!!
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?!
|
|
14.12.2009 19:45 |
|
|
mr_gti

Name: André Herkunft: Berlin
 |
|
|
14.12.2009 20:23 |
|
|
Laurent

Name: Laurent Herkunft: Luzern
 |
|
Wieso willst du den überholen (lassen)? Ist der wirklich so schlecht. Don't fix it if it aint broken!
__________________ Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
|
|
14.12.2009 20:37 |
|
|
Marco L.

Themenstarter
 |
|
Tach ja hast schon recht das MAN teuer ist war ja nen versuch wärt mal zu wissen wie viel des kostet
Ja selber machen wäre ja kein problem wenn die zeit da wäre und der richtige Platz um den Motor auseinander zu nehmen,wir haben leider nur 2 Werksatt gruben und die müssen frei bleiben für die anderen Lkw´s aber ich denke das lässt sich alles ändern falls interesse besteht kann ich Fotos von motor und Fahrzeug reinstellen
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt
|
|
14.12.2009 20:38 |
|
|
Usergeloescht280612 unregistriert
 |
|
Hallo Marco!
Versuchs mal bei "Diesel-Nonn" in Fritzlar.
Die haben mir bei meiner Einspritzpumpe sehr geholfen. War gar nicht teuer. Die haben eine MAN-Vertragswerkstatt, Motoren-, und Getriebeinstandsetzung und der Chef hat selbst 'nen Oldtimer.
Gruß, Unterflur!
|
|
14.12.2009 20:38 |
|
|
Marco L.

Themenstarter
 |
|
@Laurent
Tach ne also so in dem sinne Kaputt ist er nicht aber das auto hat jetzt fast 8 jahre Hofdienst hinter sich und problem ist der Motor verbrennt Öl mit und Dichtungen wie der simerring an der Kurbelwelle ist leider auch hin trotz allem der Motor läuft sonst ohne weitere problem
@Unterflur
Vielen dank für die Auskunft
aber wie siehts da Finanziel aus ich muss mir jeden cent für den zusammen sparen da ich auch will das er erhalten bleiben soll
und bin grade auch auf der suche nach nem ferienjob um mehr Geld bereit zuhaben aber das ist ja mein Hobby und dafür tuhe ich das liebend gerne
|
|
14.12.2009 20:45 |
|
|
Usergeloescht280612 unregistriert
 |
|
Da es noch keine klare Diagnose gibt, kann man natürlich auch noch nicht über finanzielle Dinge reden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du weißt, was auf Dich zukommt. Mit 14 konnte ich mir gerade ein Herpa-Modell leisten. Sei froh, daß Du in einer offensichtlich "besseren" Situation bist. Ohne in den Betrieb Deines Vertrauens zu fahren und einen, möglichst verbindlichen, Kostenvoranschlag machen zu lassen, wirst Du wohl kaum weiterkommen und alles Weitere wäre reine Spekulation.
Gruß, Unterflur!
|
|
14.12.2009 20:53 |
|
|
TGS 18.540 unregistriert
 |
|
@ Marco
Bilder,Bilder;Bilder
|