T.V.
   
Dabei seit: 05.04.2005
Name: thomas Herkunft: erlangen
 |
|
http://www.auto.de/magazin/showArticle/a...rad-Alternative
Jetzt scheint Renault ein Konkurrenzprodukt zum MAN-Hydrodrive anzubieten.
Da Renault-LKW zu Volvo gehört, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis Volvo nachzieht und dies auch anbietet.
Ich fände es gerade bei 12to LKWs als eine interessante Möglichkeit mal aus ner nassen Wiese zu kommen.
Bin gespannt ob es auch mal für Mittelklasse-LKWs angeboten wird?
__________________ "Ein Mann muss seine Grenzen kennen" (Harry Callahan)
|
|
08.06.2010 17:33 |
|
|
stvo88
   
Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan Herkunft: Salzburg
Alter: 36
 |
|
Scheint 1:1 der Hydrodrive zu sein... Soweit ich weis, schaltet sich der ja auch bei 30km/h weg
Ansich ja keine schlechte Entwicklung/Einrichtung...
Gruß,
__________________ MAN hat alles, was Mann braucht...
Glück Auf,
Stefan
Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
|
|
08.06.2010 21:02 |
|
|
Actros2050
   
Dabei seit: 08.01.2010
Name: Manfred Herkunft: Bayern aus der schönen Oberpfalz
Alter: 56
 |
|
Hallo,hat man schon Fahrzeuge mit Hydro im Einsatz wie schlägt er sich.
|
|
07.08.2010 09:29 |
|
|
T.I.R.Camionero
   
Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi Herkunft: Europa
Alter: 47
 |
|
Es werden jetzt in kürze von Renault Trucks Veranstaltungen folgen wo man die Fahrzeuge testen kann! Zumindest bei uns in Österreich.
__________________ Gruß
Thomas
|
|
18.08.2010 20:37 |
|
|
 |
Trucker Petro unregistriert
 |
|
Hallo Thomas
Bist Du vielleicht bei den Testtagen dabei? Könntest Du mal für alle Informationen sammeln und hier dann einstellen? Das wäre super-nett von Dir!!!- Es dauert anscheinend noch ne Ewigkeit bei uns mit der Vorstellung. Herzlichen Dank!
Grss Peter :ben
|
|
22.08.2010 12:15 |
|
|
Actros2050
   
Dabei seit: 08.01.2010
Name: Manfred Herkunft: Bayern aus der schönen Oberpfalz
Alter: 56
 |
|
Ich denke das man zur IAA schon mehr über den Optitruck erfährt
|
|
19.08.2010 21:14 |
|
|
Steeleater unregistriert
 |
|
Moin Leuz,
den Antrieb hat Renault Opti Track getauft. Ob er hält was Renault verspricht kann ich euch im November sagen. Da wird das Teil ausgeliefert. So Gott, bzw. die Franzosen wollen.
Info dazu folgt.
Beste Grüsse
Steel
|
|
10.09.2010 00:56 |
|
|
T.I.R.Camionero
   
Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi Herkunft: Europa
Alter: 47
 |
|
Hallo Peter,
es wird am ersten Oktoberwochenende eine Testveranstaltung in der nähe von Wien geben. Ich bin selber schon sehr gespannt! Wobei ich den Kerax und den Premium Lander als super Fahrzeuge für die Baustelle empfinde. Der Optitrac ist sicher eine feine Sache
__________________ Gruß
Thomas
|
|
11.09.2010 20:47 |
|
|
 |
Trucker Petro unregistriert
 |
|
Hallo Thomas
Mich würde sehr interessieren, wieviel Gewicht so ein Optitrack- Antrieb gegenüber Allrad einspart? Bei MAN soll es Probleme mit der Dichtigkeit der Leitungen geben? Ist das hier besser/ anders gelöst?
Gruss Peter
|
|
12.09.2010 14:27 |
|
|
Truckerboy93
   

Dabei seit: 25.08.2009
Name: Jakob Herkunft: Winterrieden / Bayern
Alter: 32
 |
|
Hallo mit einander, hab mir den renault hydrodrive auf der IAA mal angschaut, also die Probleme von MAN sollten gelöst sein, z.B die undichtigkeiten an den kupplungen. Aber ich vermute es werden andere Probleme auftreten, z.B ist die Hydrodrive pumpe meiner meinung nach mit dem nockenwellen antrieb zu hoch, gerade in unbefestigten wegen und kies gruben kann das zum verhängnis werden. Aber ein vorteil gegenüber MAN hat es, Die Achse ist sperr bar das heißt fals ein rad z.B auf eis durch drehen sollte wird der drück auf das andere rad geleitet ... das hat MAN nicht, weil sie es mit den hochen drücken probleme haben. Alles andere wird sich in Tests zeigen
bin gespannt wie er sich so im gelände macht.
grüßee
__________________ Truckerboy 4-Ever!!!!
MAN Jungstift 2009
Jeder hat einen Glauben, ihr glaubt an Gott.... und ich an SCANIA
|
|
29.09.2010 20:00 |
|
|
|
 |
Impressum
|