|
 |
Die Spedition Kohler...... |
Speziguzi

Name: Jürgen Herkunft: Fachsenfeld ( Ba/Wü )
 |
|
Die Spedition Kohler...... |
 |
Hallo liebe Forengemeinde
Heute möchte ich ein kleines Fuhrunternehmen vorstellen.
Das Fuhrunternehmen Lorenz Kohler, früher aus Spitzenberg, bei Bühlerzell, jetzt in Bühlerzell.
Lorenz Kohler war ursprünglich der Vater, der nach 2 Jahren gestorben ist und der Sohn in leitender Führung auch Lorenz hieß.
Hier der Firmen Aufkleber, leider stimmt die Adresse nicht mehr weil die Aufnahmen vor 21 Jahren gemacht wurden,und die Firma wie schon geschrieben nach Bühlerzell in das Industriegebiet gewechselt ist, ja die Zeit verfliegt.
Beginnen wir mit einem F 90 der schon 1 Jahr alt war, mit ihm wurde alles Transportiert, was nicht Niet und Nagelfest war.
Er gab mir auch den Ausschlag ihn in Modell nachzubauen.
Nachher kommt noch ein VOLVO.
Jetzt kommt der VOLVO F 10 der auch normalerweise ein Plane in Gelb wie der MAN besitzt und einen 3achsigen Anhänger von Kässbohrer.
Hier noch die Fl Reihe die ganz neu auf dem Hof stand ( Halbes Jahr ).
Ein schöner Zug.
Jetzt kommen wir zu einem Bild des Fuhrunternehmens das schon nach Bühlerzell umgezogen ist.
Noch ein Foto eines MAN F 90, der neueren damilden Generation, auch schon wieder 18 Jahre her.
Kinder wie die Zeit vergeht.
Hier ist auch noch ein Link zur Firma:
http://www.lorenzkohler.de/
Dieser Thread wird ab und zu weiter Aktualisiert, also immer wieder reinschauen.
Schönen Abend noch
Jürgen aus Fachsenfeld OAK
__________________ Gruss Jürgen
:ben
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Speziguzi: 26.06.2010 00:12.
|
|
26.06.2010 00:07 |
|
|
F2000er

Name: Felix Herkunft: Amberg
 |
|
Ich finds eigentlich schade, dass hier nichts mehr kommt, sind doch sehr interessante Bilder. Sind die LKWs auf der Firmenhomepage eigentlich noch aktuell?
|
04.11.2010 20:05 |
|
|
Speziguzi

Name: Jürgen Herkunft: Fachsenfeld ( Ba/Wü )
Themenstarter
 |
|
|
07.11.2010 19:26 |
|
|
F2000er

Name: Felix Herkunft: Amberg
 |
|
Das was du da schreibst kommt mir irgendwie bekannt vor. Unser Fuhrpark war früher komplett hellblau, jetzt doch eher gemischt. Früher fast nur MAN, jetzt holen solche Seelenverkäufer aus Turin auf.
|
07.11.2010 19:31 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|