Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Max Renz Spedition Neu-Ulm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Max Renz Spedition Neu-Ulm
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Max Renz Spedition Neu-Ulm F 8 11.08.2010 14:54
 RE: Max Renz Spedition Neu-Ulm manny33604 11.08.2010 17:47
 RE: Max Renz Spedition Neu-Ulm F2000er 11.08.2010 19:31
 RE: Max Renz Spedition Neu-Ulm F 8 11.08.2010 21:20
 RE: Max Renz Spedition Neu-Ulm Zehnzylinder 11.08.2010 22:07
 RE: Max Renz Spedition Neu-Ulm Martin R. 12.08.2010 12:00
 RE: Max Renz Spedition Neu-Ulm vehiclejack 11.08.2010 21:30
 RE: Max Renz Spedition Neu-Ulm Hobbydriver 11.08.2010 21:32
 RE: Max Renz Spedition Neu-Ulm Der Essener 11.08.2010 22:53
 RE: Max Renz Spedition Neu-Ulm F 8 11.08.2010 23:09
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 8

images/avatars/avatar-5180.jpg

Name: Uwe
Herkunft: Burgrieden

Max Renz Spedition Neu-Ulm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier die Spedition Max Renz in Neu Ulm, bei der ich 1983 meine Ausbildung zum Berufskraftfahrer gemacht habe, vorstellen.

Der gelernte Goldschmid Max Renz hat in den 60ern eine marode Transportfirma aus Ulm mit drei Fahrzeugen aufgekauft.
Zum Schluß hatte Renz ca. 100 Fahrzeuge und Niederlassungen in Hamburg, München und in Embrach in der Schweiz.
Aus Renz wurde irgendwann Log-Sped dann Unitrans. IDS, Danzas und dann DHL.
Der Standort Neu Ulm wurde aufgegeben und in Weißenhorn neu gebaut.

Firmengründer Max Renz verstarb vor kurzem.

Ich werde die Bilder so nach und nach posten.

Bedanken will ich mich bei eineigen Arbeitskollegen und unserem damaligen Fuhrparkleiter , die mir die Bilder zur verfügung gestellt haben.

Das älteste Foto...Gruppenbild

F 8 hat diese Bilder angehängt:
Altes Gruppenfoto sw.jpg
Daufi Renzbilder0002.jpg
Renz alter F8 in Hamburg.jpg
Renz zwei alte F8 in Hamburg.jpg
Renz F8 Schaumann Brücken.jpg

http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F 8: 11.08.2010 14:54.

11.08.2010 14:54 F 8 ist offline E-Mail an F 8 senden Beiträge von F 8 suchen Nehmen Sie F 8 in Ihre Freundesliste auf
manny33604

images/avatars/avatar-3725.jpg

Name: Manny
Herkunft: Papenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder!

ich freue mich schon auf mehr! daumen

rtfm jo

www.rolfes-transporte.de
11.08.2010 17:47 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
F2000er

images/avatars/avatar-5230.jpg

Name: Felix
Herkunft: Amberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wirklich schöne F8 klatsch . Seit wann gibt es die Firma Renz eigentlich nicht mehr?

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
11.08.2010 19:31 F2000er ist offline E-Mail an F2000er senden Beiträge von F2000er suchen Nehmen Sie F2000er in Ihre Freundesliste auf
F 8

Themenstarter Thema begonnen von F 8

Renz wurde " schleichend " aufgelöst. Der Übergang zur LOG-Sped war in den frühen 90ern, dann kam Unitrans mitte 90 und auch irgendwie das Ende der Firma.

Jetzt was für die Freund der Luftgekühlten... zwinker

F 8 hat diese Bilder angehängt:
magirus renz.jpg
Renz Transeuropa 1.jpg
Renz Transeuropa 2.jpg
Renz Transeuropa 3.jpg
Gruppenbild.jpg

11.08.2010 21:20 F 8 ist offline E-Mail an F 8 senden Beiträge von F 8 suchen Nehmen Sie F 8 in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte

Name: -
Herkunft: BW

Zitat:
Original von F 8

WUNDERSCHÖN!!! Ein 270er mit TE-Kabine! klatsch

Das muss echt schön gewesen sein als diese Magirus-Deutz noch fuhren ...

Auf dem letzten Bild sind auch noch ein paar Viererclub´s zu sehen!

Bist du den TE-Magirus selber gefahren?
11.08.2010 22:07 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Zitat:
Original von F 8
Renz wurde " schleichend " aufgelöst. Der Übergang zur LOG-Sped war in den frühen 90ern, dann kam Unitrans mitte 90 und auch irgendwie das Ende der Firma.

MANN IST DAS KLASSE! Noch so ein paar Bilder und ich fall' um. Wahnsinn, vielen Dank daumen daumen daumen

12.08.2010 12:00 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Hallo Uwe,
das ist echt großes Kino. Lass Dir Zeit, damit wir es lange geniessen dürfen. Danke.
Liebe Grüße
Christian

11.08.2010 21:30 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte

images/avatars/avatar-5063.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden

Schön schön daumen
die hatten ja nicht nur 2-3 Kisten auf`m Hof. Und sower wird dann aufgekauft, ist manchmal schon schad traurig Da steht ja sogar noch ein MAGIRUS mit schon einer Iveco-Hütte
wenn ich`s denn recht gesehen habe. hmm
Gibts da noch mehr von diesen zeithistorischen Bilddokumenten?? Pfeifen

lol

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 11.08.2010 21:33.

11.08.2010 21:32 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Der Essener

images/avatars/avatar-3337.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.

Gibt es von der 3 Schaumann Unterflur noch bessere Bilder ??????
11.08.2010 22:53 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
F 8

Themenstarter Thema begonnen von F 8

Danke mal,

@ Nicolas: Den nicht, aber ich durfte einen anderen mal Fahren.

@ Thomas: Von den Unterflur Schaumann habe ich keine ( noch nicht )

es werden aber noch Bilder vom Iveco T mit Schaumann Reklame kommen.

Gruß Uwe

11.08.2010 23:09 F 8 ist offline E-Mail an F 8 senden Beiträge von F 8 suchen Nehmen Sie F 8 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Max Renz Spedition Neu-Ulm

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH