Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. Mathias 09.09.2010 13:49
 RE: Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. Mack F 700 09.09.2010 14:18
 RE: Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. Mathias 09.09.2010 14:42
 RE: Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. Mathias 09.09.2010 15:43
 RE: Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. krupp-fan 09.09.2010 16:44
 RE: Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. Mathias 07.07.2011 15:59
 RE: Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. Mathias 09.09.2010 16:49
 RE: Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. Bernd 75kW 06.04.2013 12:46
 RE: Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. Mathias 07.04.2013 17:56
 RE: Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. Bernd 75kW 07.04.2013 18:33
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mathias

Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland

Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir weiter helfen?

Ich suche Bilder und Informationen über die großen finnischen Speditionen der 60er, 70er und 80er Jahre.

Zu diesen Speditionen gehören z.B.:

-Polar-Express
-Polargarment
-Finnexpress
-Huolintakeskus
-Kiitolinja
-Kaukokiito

Ich freue mich über jedes Foto und jede Information.

Gruß,
Mathias
09.09.2010 13:49 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

Es gibt jeder Menge Links aus Skandinavien, darunter sind auch sehr viele Fotos von Finnischen Speditionen.

http://www.arpetruckstop.net/

Grüße
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 09.09.2010 14:22.

09.09.2010 14:18 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mathias

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

danke für den Link. Ich kannte die Seite zwar schon, aber dort sind wirklich gute Fotos zu finden. Eine weitere gute finnische Seite ist diese:

Rekkanetti

Gruß,
Mathias
09.09.2010 14:42 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mathias

Anbei mal zwei Scans aus alten Volvo-Prospekten

2 x Volvo F88 von POLAR-EXPRESS

Gruß,
Mathias

Mathias hat diese Bilder angehängt:
Polar-Express-HZ-01.jpg
Polar-Express-SZ-02.jpg

09.09.2010 15:43 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Hallo,

auch das gab es: Polar-Express und Krupp SF 960 aus Deutschland. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
image0-2.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 09.09.2010 16:45.

09.09.2010 16:44 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Mathias

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo,

auch das gab es: Polar-Express und Krupp SF 960 aus Deutschland. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

Moin,

Kann mir jemand sagen, welche Farbe die Krupp-Zugmaschinen der Firma Schneider, Lübeck hatten, die für Polar-Express fuhren?

Ich habe leider nur die Schwarz-Weiß-Fotos und möchte die Fahrzeuge gerne als Modelle nachbauen, brauche deswegen also die Farben.

Am besten wären natürlich Farbfotos! jo

Außerdem suche ich Fotos oder Infos zur Türaufschrift auf den Krupp-Zugmaschinen. Ich vermute mal "Siegfried Schneider ...". Weiß da jemand mehr oder hat eine Detailaufnahme?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß
Mathias

Mathias hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp SF 980.jpg

Mathias hat diese Bilder angehängt:
krupp polar.jpg
Krupp SF 960.jpg

07.07.2011 15:59 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mathias

Wow, absolut geniales Bild! daumen

Sogar aus meiner Heimat klatsch

Weißt Du, wer der deutsche Subunternehmer ist, der für Polar-Express tätig war? Ich kann die Schrift auf der Beifahrertür leider nicht entziffern.
09.09.2010 16:49 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Bernd 75kW

Name: Bernd
Herkunft: Lübeck

Zitat:
Original von Mathias
Wow, absolut geniales Bild! daumen

Sogar aus meiner Heimat klatsch

Weißt Du, wer der deutsche Subunternehmer ist, der für Polar-Express tätig war? Ich kann die Schrift auf der Beifahrertür leider nicht entziffern.

Müsste die Spedition Siegfried Schneider aus Lübeck sein.
Einen der Krupps hab ich noch live gesehen. Er diente in den frühen 80er Jahren als Hof-Fahrzeug zum rangieren von Trailern und Anhängern in der Schneiderschen Scania-Werkstatt, und war damals zumindest vom Blech her in einem erbärmlichen Zustand. Das Fahrerhaus bestand nur noch aus Fragmenten, die Technik war dagegen im Bestzustand. Über den Verbleib des Krupp kann ich nichts sagen.
Die Farbe war übrigens dunkelrot.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd 75kW: 06.04.2013 13:06.

06.04.2013 12:46 Bernd 75kW ist offline E-Mail an Bernd 75kW senden Beiträge von Bernd 75kW suchen Nehmen Sie Bernd 75kW in Ihre Freundesliste auf
Mathias

Zitat:
Original von Bernd 75kW
Müsste die Spedition Siegfried Schneider aus Lübeck sein.
Einen der Krupps hab ich noch live gesehen. Er diente in den frühen 80er Jahren als Hof-Fahrzeug zum rangieren von Trailern und Anhängern in der Schneiderschen Scania-Werkstatt, und war damals zumindest vom Blech her in einem erbärmlichen Zustand. Das Fahrerhaus bestand nur noch aus Fragmenten, die Technik war dagegen im Bestzustand. Über den Verbleib des Krupp kann ich nichts sagen.
Die Farbe war übrigens dunkelrot.

Hallo Bernd,

vielen Dank für die interessanten Infos! Ich habe inzwischen zwar auch herausgefunden, dass der Krupp von Schneider ist, hatte aber noch keine Info zur Farbgebung.

Von dem Hof-Fahrzeug von Schneider hast Du nicht zufällig ein Foto gemacht, oder?

Ich habe ja einen Krupp als Modell in 1.87 umgesetzt, bin da aber von einem blauen Fahrerhaus ausgegangen. (Ist hier auch im Thread zu sehen.) Weißt Du noch ungefähr, was es für ein dunkelrot bei dem Hof-Krupp war? Dann könnte ich mein Modell entsprechend ändern.

Interessieren würde mich ja auch die Farbgebung von den Fahrzeugen der der Spedition Gustav Schläger und Sohn aus Lübeck.

Gruß in meine alte Heimat!
Mathias
07.04.2013 17:56 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Bernd 75kW

Name: Bernd
Herkunft: Lübeck

Zitat:
Original von Mathias

Hallo Bernd,

vielen Dank für die interessanten Infos! Ich habe inzwischen zwar auch herausgefunden, dass der Krupp von Schneider ist, hatte aber noch keine Info zur Farbgebung.

Von dem Hof-Fahrzeug von Schneider hast Du nicht zufällig ein Foto gemacht, oder?

Ich habe ja einen Krupp als Modell in 1.87 umgesetzt, bin da aber von einem blauen Fahrerhaus ausgegangen. (Ist hier auch im Thread zu sehen.) Weißt Du noch ungefähr, was es für ein dunkelrot bei dem Hof-Krupp war? Dann könnte ich mein Modell entsprechend ändern.

Interessieren würde mich ja auch die Farbgebung von den Fahrzeugen der der Spedition Gustav Schläger und Sohn aus Lübeck.

Gruß in meine alte Heimat!
Mathias

Bilder von dem Krupp als "Hofhund" habe ich leider keine.
Der Farbton ging in die Richtung RAL 3004, sofern man das am PC-Bildschirm beurteilen kann.
Der Wagen war zu der Zeit (1983) aber schon ein richtiges Wrack, bei dem das Fahrerhaus schon kein Bodenblech mehr hatte, und auch diverse andere Teile stark korrodiert waren. Viele Teile fehlten auch schon.
Umso erstaunter war ich, als sich einer der Mitarbeiter reinsetzte, um damit einen Trailer in die Werkstatt zu ziehen. Obwohl der Krupp schon ein paar Wochen stand, sprang er sofort an, und hatte sogar noch volle Druckluftbehälter.
07.04.2013 18:33 Bernd 75kW ist offline E-Mail an Bernd 75kW senden Beiträge von Bernd 75kW suchen Nehmen Sie Bernd 75kW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH