Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Trailer-Mangel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trailer-Mangel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Trailer-Mangel Micky 21.04.2011 12:24
 RE: Trailer-Mangel Rh6Fahrer 24.04.2011 18:16
 RE: Trailer-Mangel muli 24.04.2011 18:54
 RE: Trailer-Mangel Maeks 24.04.2011 21:55
 RE: Trailer-Mangel muli 24.04.2011 22:24
 RE: Trailer-Mangel Rh6Fahrer 24.04.2011 22:52
 RE: Trailer-Mangel Maeks 25.04.2011 12:17
 RE: Trailer-Mangel agrartax 25.04.2011 13:11
 RE: Trailer-Mangel muli 25.04.2011 17:24
 RE: Trailer-Mangel Rh6Fahrer 25.04.2011 21:29
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micky   Zeige Micky auf Karte

images/avatars/avatar-4058.gif

Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland

Trailer-Mangel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wird ein Bagger mal anders abgeladen:

http://www.wimp.com/needsramp/ hmm

Hubraum statt Silikon !!!
21.04.2011 12:24 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer

Name: Holger
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättest du da Angst davor? Hab ich auch schon gemacht. Mit nem 5To. Mir ist das Schild aber auf der anderen Seite lieber. Der LKW kann ja soweit zurückfahren bis die Turase auf der Kipperbrücke sind..... Pfeifen Pfeifen Pfeifen
24.04.2011 18:16 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
muli

images/avatars/avatar-9013.jpg

Name: Markus
Herkunft: Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich jetzt auch kein Problem damit, ham wir auch schon öfter praktiziert zwinker .

Gruß Muli

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
24.04.2011 18:54 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
Maeks
unregistriert

Mal abgesehen davon das man sich die Achsen ruiniert ,den Boden beschädigt die Kipperbrücke hinten verbiegt, halte ich von dem ganzen gar nichts. Ein guter Baggerfahrer kann sowas ohne Probleme nur wenn er Hirn hat unterläßt er auch solchen Quatsch.

Gruß Maeks
24.04.2011 21:55
muli

Denke mal daß die Achsen und die Kipperbrücke eines Dreiachs-kippers das wohl aushalten müssten, kommt immer drauf an welches Fahrzeug man sowas zumutet.

Gruß Markus

24.04.2011 22:24 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer

Selbst bei nem normalen 2-Achser verbiegt sich da nix. Wenn man große Betonbrocken fährt passiert auch nix. Manchmal muß der Bagger halt auch mal "schnell" auf ne andere Baustelle und die Aluschienen sind im Lager oder bei nem anderen Bagger.... und selbst wenn sie da sind, und man alleine ist, sind die Schienen auch nicht gerade leicht (Gewicht) wenn man mit nem 7to drüber will. Ich denke du hast einfach Angst sowas zu machen. Frechgrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rh6Fahrer: 25.04.2011 09:42.

24.04.2011 22:52 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Maeks
unregistriert

Nun nicht jeder Kipperanhänger ist stabil gebaut. Ich hab das bei einem Obermeier-Anhänger gesehen. Da hat der gute Fahrer das 3 mal gemacht, danach waren riesen Beulen am Ende der Kipperbrücke. Auch nicht vergessen das jedesmal extreme Furchen auf der Straße waren. Und keine Achse macht das auf Dauer mit. Ich sage nix wenn man sich mit einem Bagger über ein Hindernis heben muß. Ein guter Fahrer kann das und hat damit kein Problem, nur brauchts diese Ladetechnik ned bei uns. Es gibt dann Spezialisten die das nicht beherschen aber meinen sie müßen das nachmachen. Spätestens wenn dann der Bagger auf einem geparkten Auto liegt wissen sie es das es nicht gut war. Zumal bei uns kein 20Tonnen Bagger auf einem 3 Achskipper was nichts zu suchen hat. Dafür gibt es Tieflader.

Gruß Maeks
25.04.2011 12:17
agrartax   Zeige agrartax auf Karte

Name: Hallo
Herkunft: 36xxx

Das klappt schon, Kipper ist stabil genug und der Baggerfahrer konnte auch fahren. Der Stahl der jedoch allen Wägbarkeiten gewachsen ist müsste noch erfunden werden und wenn dann entspräche das Leergewicht dem zul. Gesamtgewicht. Die leute am Bau sind umsichtiger als viele, die das Gegenteil behaupten, meinen.

25.04.2011 13:11 agrartax ist offline E-Mail an agrartax senden Beiträge von agrartax suchen Nehmen Sie agrartax in Ihre Freundesliste auf
muli

Ich denke mal es ist klar das wir hier nicht von einem 20t Kettenbagger reden, würde ja schon von der Transporthöhe nicht hinhauen.Ich bin hier von Baggern mit einer Größenklasse von 2-5to und Gummiketten ausgegangen.

Gruß Markus

25.04.2011 17:24 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer

Weiß net wie du auf nen 20tonner kommst. Wenn du dich ein bischen auskennst,(nur ein klitzekleines bischen) weißt du daß ein 20tonner 3m Transportbreite hat. Ein normaler 3Achser hat ein Außenmaß von 2,5m.... Der Bagger im Video hat höchstens 7to. Viel größer geht auch nicht zwischen die Bordwände des LKW
25.04.2011 21:29 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Trailer-Mangel

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH