Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Holztransport siebziger Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Holztransport siebziger Jahre
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Holztransport siebziger Jahre yesman 27.11.2011 12:52
 RE: Holztransport siebziger Jahre ZW-Specialist 27.11.2011 15:33
 RE: Holztransport siebziger Jahre 10 Zyl.Spritvernichter 27.11.2011 22:34
 RE: Holztransport siebziger Jahre tgaxxl 28.11.2011 18:53
 RE: Holztransport siebziger Jahre eifelanner2006 27.11.2011 14:36
 RE: Holztransport siebziger Jahre Beleger 27.11.2011 15:22
 RE: Holztransport siebziger Jahre Beleger 27.11.2011 15:35
 RE: Holztransport siebziger Jahre agrartax 27.11.2011 16:49
 RE: Holztransport siebziger Jahre M-A-Nuel 27.11.2011 17:14
 RE: Holztransport siebziger Jahre wdaust 27.11.2011 17:20
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yesman
unregistriert
Holztransport siebziger Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magirus Deutz 250 D 22 6X4 Baujahr 1971 mit Atlas Ladekran und 2 Achs Anhänger Göbel Aschaffenburg. Holztransport der Firma Salzner aus Schaafheim in den Siebzigern

yesman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k20-11-2011 12;57;53.jpg

yesman hat diese Bilder angehängt:
k20-11-2011 12;56;38.jpg
k20-11-2011 12;58;42.jpg
k20-11-2011 12;59;33.jpg
k20-11-2011 13;00;21.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yesman: 27.11.2011 13:32.

27.11.2011 12:52
ZW-Specialist   Zeige ZW-Specialist auf Karte



images/avatars/avatar-5067.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Name: Norbert
Herkunft: Lüneburger Heide
Alter: 64

RE: Holztransport siebziger Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yesman
Magirus Deutz 250 D 22 6X4 Baujahr 1971 mit Atlas Ladekran und 2 Achs Anhänger Göbel Aschaffenburg. Holztransport der Firma Salzner aus Schaafheim in den Siebzigern


Augen ...der mochte das damals aber tun....

...wenn mich nicht alles täuscht, waren zu der Zeit noch 38 t GG angesagt... hmm
27.11.2011 15:33 ZW-Specialist ist offline E-Mail an ZW-Specialist senden Beiträge von ZW-Specialist suchen Nehmen Sie ZW-Specialist in Ihre Freundesliste auf
10 Zyl.Spritvernichter



images/avatars/avatar-3699.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Name: Matthias
Herkunft: Rheinland

RE: Holztransport siebziger Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte viel mehr davon, und wenn ich mir den Motorwagen von der Seite anschaue,denke ich unter Einbeziehung des Laderkranes, daß die Last schon
sehr gleichmäßig verteilt war.
Zumal ein geplatzter Reifen vorn viel problematischer ist als hinten, und die damaligen Fachleute (streckenkundiger Fahrer gesucht - so stands damals in der Zeitung) wirklich bessere Fahrer waren als heutzutage, wer da Kl. 2 hat und ne Aldi-Tüte festhalten kann, wird eingestellt, für € 1300,- netto, das ist das Problem.

Viele Grüße von einem, der heut noch am Lenkrad drehen muß.

__________________
Luftkühlung müsste man haben!
27.11.2011 22:34 10 Zyl.Spritvernichter ist offline E-Mail an 10 Zyl.Spritvernichter senden Beiträge von 10 Zyl.Spritvernichter suchen Nehmen Sie 10 Zyl.Spritvernichter in Ihre Freundesliste auf
tgaxxl



Dabei seit: 26.12.2009
Name: Holger
Herkunft: Südbaden
Alter: 52

RE: Holztransport siebziger Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 10 Zyl.Spritvernichter
Bitte viel mehr davon, und wenn ich mir den Motorwagen von der Seite anschaue,denke ich unter Einbeziehung des Laderkranes, daß die Last schon
sehr gleichmäßig verteilt war.
Zumal ein geplatzter Reifen vorn viel problematischer ist als hinten, und die damaligen Fachleute (streckenkundiger Fahrer gesucht - so stands damals in der Zeitung) wirklich bessere Fahrer waren als heutzutage, wer da Kl. 2 hat und ne Aldi-Tüte festhalten kann, wird eingestellt, für € 1300,- netto, das ist das Problem.

Viele Grüße von einem, der heut noch am Lenkrad drehen muß.


damals wurde die vorderachslast schon beachtet, wegen mit ohne servolenkung
Pfeifen Pfeifen Pfeifen
immer schauen das das meisste gewicht hinten hockt und die achsschenkel abschmieren am samstag hat auch keiner vergessen zwinker zwinker
damals bestanden ladungssicherungsmittel aus holzbrettern die unter die paletten geschoben worden das diese auf die seite der plane hingen und nicht umkippten. aber nicht wegen der polizei sondern wegen oskar schunk
28.11.2011 18:53 tgaxxl ist offline E-Mail an tgaxxl senden Beiträge von tgaxxl suchen Nehmen Sie tgaxxl in Ihre Freundesliste auf
eifelanner2006   Zeige eifelanner2006 auf Karte



Dabei seit: 23.12.2007
Name: R.
Herkunft: Bitburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es noch mehr Fotos?

__________________
Das Copyright liegt bei mir! Bitte beachten! daumen winke
27.11.2011 14:36 eifelanner2006 ist offline E-Mail an eifelanner2006 senden Beiträge von eifelanner2006 suchen Nehmen Sie eifelanner2006 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Gut das ich damals noch kein Führerschein hatte und dem im Gegenverkehr begegnen musste Augen
Das da nichts vom LKW gefallen ist nein
Aber damals waren die LKW für die Schutzengel nicht schnell genug gröhl
Gruss!
Carsten

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
27.11.2011 15:22 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Vorderachslast am Motorwagen wollen wir mal lieber gar nicht erst angangen schimpf

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
27.11.2011 15:35 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
agrartax   Zeige agrartax auf Karte



Dabei seit: 10.10.2008
Name: Hallo
Herkunft: 36xxx
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Junx früher konnten so einen LKW laden das nichts runter gefallen ist. Dann wurde entsprechend gefahren. Passiert ist damals nicht mehr wie heute, es lagen nur weniger zurrgurte auf den Straßen rum.

__________________
... 99,7 % Zustimmung
27.11.2011 16:49 agrartax ist offline E-Mail an agrartax senden Beiträge von agrartax suchen Nehmen Sie agrartax in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einwandfrei, so muss des aussehen und net anders. klatsch
Druff auf die Karre was geht. Die Fahrt soll sich ja auch gescheid lohnen. Bin mir nicht ganz sicher, aber der gute Magirus müsste einen 10 Zylinder unter der Hütte gehabt haben. Der hatte sicher auch gut zutun bei der Ladung.
Heute brauchen die möchtegern Trucker da schon MINDESTENS 500PS, wenns nicht gleich eine Schwedenschüssel mit über 700PS wird. :hihi Die vermutlich im Schnitt genau soviel Diesel brauchen wie der schöne 250D22.
Aber dann rumheulen Holzfahren lohnt sich nicht mehr. lach

Aber ich hätte dann doch bei der Zugmaschine 2, 3 Gürtle rumgemacht....


Gruß

Manu
27.11.2011 17:14 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
wdaust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfang der siebziger gab es die meisten Verkehrstoten auf unseren Strassen ..... etwas mehr als 20 000 jedes Jahr, nur in der Bunderepublik .............
27.11.2011 17:20
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Holztransport siebziger Jahre

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH