Leo

Name: Leo Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
 |
|
Metro oder nicht Metro? (ohne Bild) |
 |
Bis Ende September 1974 stand bei einem Kohlenhändler in Frankfurt-Niederrad ein kleiner Heizöltanker - so etwa die Größe eines Mercedes T2 -, auf dem an der Front in großen Lettern "Metro" stand.
Leider habe ich von dem Fahrzeug - es fiel dem Schweißbrenner zum Opfer - nie ein Foto gemacht, und bis heute rätsele ich, was es gewesen sein könnte.
Es gab zwar einen Metro von International, aber irgendwie will der in meiner Erinnerung nicht passen: der in Frankfurt schien mir kantiger und mit größerem Schriftzug und an einen Kühlergrill kann ich mich nicht erinnern.
Aber die Erinnerung kann natürlich täuschen.
Meine Fragen sind nun:
Weiß irgend jemand, ob es noch einen anderen Kleinlaster Marke oder Typ Metro gab?
Und wenn es doch ein International war, wie kam der dann nach Deutschland und wieso hatte er keinen geschlossenen Aufbau? Von Fotografien nämlich ist mir der International Metro nur als Kastenwagen bekannt.
Schon mal vorab vielen Dank für's wilde Spekulieren!
__________________ SUV = Sans Utilité Véritable
|
|
25.01.2012 21:18 |
|
|
scoutsman

Name: Josef Herkunft: 86637 Wertingen
 |
|
Hallo,
hab mal in meinen Unterlagen gekramt.
Das mit International kann schon hinhauen.
Da gab's ja den "Ur- Metro" und dann den Metro-Mite, der ist eckiger.
Ich kenne den Metro auch nur als geschlossenen Kastenwagen, vieleicht war ein Aufschneider am Werk.
Leider zickt gerade mein Scanner, werde demnächst mal Bilder hochladen.
|
|
26.01.2012 01:06 |
|
|
Leo

Name: Leo Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Themenstarter
 |
|
Nein, ein Metro-Mite war's auch nicht. Der Metro in Frankfurt hatte keine Haube.
__________________ SUV = Sans Utilité Véritable
|
|
26.01.2012 08:52 |
|
|
|
 |
Impressum
|