Name: Roman Herkunft: O.Ö. Bad Hall
Gebrüder Kaiblinger Rohr im Kremstal
Gebrüder Kaiblinger ist bis heute eine Legende.Begannen in den 60ern Vater hatte eine Kohlenhandlung in Bad Hall mit 1 bis2 Lkws ein Daf 3 achser stand Jahrelang in den Sträuchern neben der Jahnturnhalle Shell lackierung.Hubert,Gerhard,Rudi Kaiblinger waren begründervon Gebr. Kaiblinger.Rudi ging danach zum Lohberger und Gerhard ging nach Bad Hall.Nach dem zusammenbruch kam dann Leo Dietrich ans Ruder auch Stadler und Inntaler waren kurz beteiligt Leo kaufte dann den Kartoffel Wurm ,Platzer Mühlberger usw......bis zum Niedergang vor einigen Jahren.Hier dazu ein paar Bilder.(daten sind nicht exakt teils nur
hörensagen)
Lkws:Volvo F88,F89,F1220,F12 385er,F12 400er FH 12
Steyrer 1290 1291
DAF: 2800 ,3300,3600er
SAURER 330er
sind mir bekannt
Scania_V8 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Themenstarter
Vielleicht gibts ein paar Bilder von den Schwarzen F12 mit Landschaftslackierung oder F12 Globetrottern Schwarz mit Goldenen streifen Kässbohrer AufliegerSchwarz und Goldener Plane.Habe von dieser Epoche wo ich selbst gefahren bin keine Fotos
Name: Ronald Herkunft: Steiermark
RE: Gebrüder Kaiblinger
@Roman
Der Untergang von den Kaiblingers in Rohr war doch die Schartner Pleite ?
Kein Geld von Fein,kein Geld für die Leasingraten für die Zugmaschinen--keine LKW mehr.Später hat sich wie du sagst der Küberl(Inntaler) Stadler ...Dietrich,dort versucht.
Themenstarter
RE: Gebrüder Kaiblinger
Zitat:
Original von RONLEX
@Roman
Der Untergang von den Kaiblingers in Rohr war doch die Schartner Pleite ?
Kein Geld von Fein,kein Geld für die Leasingraten für die Zugmaschinen--keine LKW mehr.Später hat sich wie du sagst der Küberl(Inntaler) Stadler ...Dietrich,dort versucht.
Hallo Ronald
Ja/Nein ein gewisser teil war auch misswirtschaftund die interressen einiger anderen Personen. Dietrich war ja damals schon Disponent.Ich will hier niemanden etwas unterstellen. Hubert Kaiblinger war ein gutmütiger Boss .Bin danach bei der 2auflage vom Kaiblinger auch wieder bei ihm gefahren. Hatte danach einen WABzug für Gebr. Weiss.Esgab noch einige 7,5ter Volvo FL für Transdanubia,Panalpina,Schenker. Waren wieder 15 LKWs
Themenstarter
Re: ....
Zitat:
Original von Mühlviertler
Wo war denn diese Firma Mühlberger angesiedelt????
Gruss Rene
Hallo Rene
Ich bin darüber zuwenig informiert. vermute der mit den Blauen LKws oder der grüne Hellmondsödt. Beide waren aber aus dem Mühlviertel.Darüber wurde auch nicht so offen gesprochen."War halt so"Wichtig war das wir wieder Ladungen bekamen.
Themenstarter
Hallo Eisen Reini
Danke für die schönen Bilder!!
Weiter so Bitte.
Die goldenen war meine Zeit F12 in Schwarz mit Landschafts Lackierung und danach die Schwarz-Goldenen Globetrotter mit Wurm beschriftung.Habe leider selbst keine Bilder gemacht