Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Vemcon Einhand Baggersteuerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vemcon Einhand Baggersteuerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rh6Fahrer

Name: Holger
Herkunft: Bayern

Vemcon Einhand Baggersteuerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Vemcon Einhand Baggersteuerung : http://www.this-magazin.de/artikel/tis_V...nd_1430380.html

Ob sie sich wohl durchsetzt? ahnung Ich halte nix davon Abgelehnt
04.06.2012 19:12 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte

images/avatars/avatar-9204.jpg

Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz und knapp, ............

......... ich auch nichts!
04.06.2012 20:38 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
Q-ler 40   Zeige Q-ler 40 auf Karte

Name: heiko
Herkunft: fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...so überflüssig wie ein messer ohne griff,an dem auch noch die schneide fehlt.

mfg Heiko
04.06.2012 20:52 Q-ler 40 ist offline E-Mail an Q-ler 40 senden Beiträge von Q-ler 40 suchen Nehmen Sie Q-ler 40 in Ihre Freundesliste auf
Maeks
unregistriert

Ich kann euch nur sagen, das dieses System kommt. Die Ersten die dieses Sytem anbieten wird Liebherr sein. In 10 Jahren sind auch Tiltrotaoren auch serienmässig an Baggern dran. Und ihr werdet da nix ändern dran.

Gruß Maeks
04.06.2012 22:40
Rh6Fahrer

Name: Holger
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Rh6Fahrer

Die Herrn haben an alles gedacht. Mann kann sogar den TR mit dem System drehen. Alles schön und gut.

Nochmal für Blöde:

Arm auf und ab - ist klar
Schwenken - ist soweit auch klar
Stiel rein und raus- ok
TR drehen - auch ok
Nur wie um alles in der Welt mach ich meinen Löffel auf und zu????? Geht das über Gedankenübertragung? ahnung

Und das ich nicht mehr Überlagert fahren muß nehm ich denen auch nicht ab. Denn bei der kleinsten Böschung muß ich schon wieder mindestens 2 Funktionen gleichzeitig fahren....
05.06.2012 22:50 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
SirDigger

images/avatars/avatar-5980.jpg

Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Des wird kommen, so sicher wie der Amen in der Kirche.

Und net immer gleich so blocken... ob des unsere Vorfahren als sie vom
"Ventilklavier/Luftsteuerung der Winden" auf die Eurosteuerung gehen mussten auch so gemacht haben? Ich denke nicht.
Aber ihr kennt ja den Spruch von den Bauern und was sie nicht kennen...

Das interesante ist, das diese Steuerung nicht direkt die einzelnen Bewegungen ansteuert, sonderrn das der/die Bediener/in sozusagen nur vorgeben was er/sie mit dem Löffel machen wollen,
und die Steuerungen dementsprechend die Hydraulik ansteuert.

Man sagt dem Bagger ich will mit dem Löffel gerade abziehen,
also regelt die Steuerung Hauptarm/Verstellausleger/Stiel/Löffelzylinder usw.

Das ist dann Baggerfahren für Grobmotoriker....... Pfeifen

böse

06.06.2012 12:07 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
924Compact'ler

Name: Jens
Herkunft: Filderstadt

am besten erstmal testen... Augenzwinkern und dann schimpfen...aber skeptisch bin ich auch...und Holger hat den Nagel auf den Kopf getroffen.Löffelsteuerung über Knopf oder Fusspedal is sicher im Massenaushub kein Problem.Aber wer schon mal zwischen Kabeln und Rohren graben musste,weiss,wie knifflig das werden kann.... schimpf
06.06.2012 21:55 924Compact'ler ist offline E-Mail an 924Compact'ler senden Beiträge von 924Compact'ler suchen Nehmen Sie 924Compact'ler in Ihre Freundesliste auf
stefanhaul   Zeige stefanhaul auf Karte

Name: Stefan
Herkunft: Mistelbach

Das Löffel auf und zu machen soll glaube ich irgendwie über Joystick drehen also um die eigene Achse, so wie ich das aus dem Video verstanden habe. Und da bin ich skeptisch das einfach zuviel über einen Joystick läuft das wenn man den Joystick bewegt auch den ja ein wenig dreht z. B. ohne es zu merken.
Ein Baggerfahrer der schon über 20 Jahre Euro-steuerung fährt wird seine Probleme haben, ein Neuling wirds vielleicht leichter fallen.

06.06.2012 22:03 stefanhaul ist offline E-Mail an stefanhaul senden Beiträge von stefanhaul suchen Nehmen Sie stefanhaul in Ihre Freundesliste auf
924Compact'ler

Name: Jens
Herkunft: Filderstadt

habs noch mal genau studiert.ich glaub,du hast recht....um die eigene achse....und eins is sicher-damit werden weder alte euro-hasen noch neulinge schnell umgehen können.aber der mensch is ein gewohnheitstier.also auf zu neuen ufern... gröhl wall nein
06.06.2012 22:28 924Compact'ler ist offline E-Mail an 924Compact'ler senden Beiträge von 924Compact'ler suchen Nehmen Sie 924Compact'ler in Ihre Freundesliste auf
Armin0815   Zeige Armin0815 auf Karte

Name: Armin
Herkunft: Töpen

Hi,

für mich klingt´s laut deren Text ganz plausiebel und praktikabel, aber ob es bei den schwierigen Arbeiten wie Kabel freilegen Vorteile bringt kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Für mich ist die jetztige Steuerung schon sehr sicher und genau zu händeln. Darauf kommts doch an und nach ein wenig Übung gehts doch schon ganz gut???

Gruß
Armin
07.06.2012 08:13 Armin0815 ist offline E-Mail an Armin0815 senden Homepage von Armin0815 Beiträge von Armin0815 suchen Nehmen Sie Armin0815 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Vemcon Einhand Baggersteuerung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH