Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kaufempfehlung 7,49 t Kipper (mit Anhängerbetrieb) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufempfehlung 7,49 t Kipper (mit Anhängerbetrieb)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kaufempfehlung 7,49 t Kipper (mit Anhängerbetrieb) atze2000 19.07.2012 17:37
 RE: Kaufempfehlung 7,49 t Kipper (mit Anhängerbetrieb) Ytransport 19.07.2012 18:31
 RE: Kaufempfehlung 7,49 t Kipper (mit Anhängerbetrieb) Rabbi 19.07.2012 19:30
 RE: Kaufempfehlung 7,49 t Kipper (mit Anhängerbetrieb) atze2000 19.07.2012 19:42
 RE: Kaufempfehlung 7,49 t Kipper (mit Anhängerbetrieb) Mercedes2435 19.07.2012 19:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atze2000
unregistriert
Kaufempfehlung 7,49 t Kipper (mit Anhängerbetrieb) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

wie schon das Thema aussagt frage ich euch heute mal nach Kaufempfehlung für einen 7,49 t Kipper mit Anhängerbetrieb. Ich hab den kleinen CE Schein (CE 79) bis 18,5 t Gesamtgewicht.
Meine Budget lässt bis 8000 € zu. Ich habe natürlich selber schon gesucht und liebäugle momentan mit einem Mercedes LN 817.
Habe aber selber von den Stärken und Schwächen der einzelnen Hersteller keinen konkreten Überblick.
Bitte helft mir da mal auf die Sprünge.
Ich will mit LKW keinen Schönheitspreis gewinnen, die technische Seite ist für mich die eindeutig wichtigere.
Reparaturen sind kein Problem, ich hab eine größere Werkstatt da.

Folgendes muss der Kipper können:
1. fahren & kippen Augenzwinkern
2. ~11 t Anhängelast haben und vor allem das auch vernünftig bewegen können
3. Der Kipper soll auch noch einen absattelbaren Heckkran bekommen (ich weiß nicht genau ob jeder Hersteller ein Absattelvorrichtung anbietet)
4. KAT sollte sein - rote Plakette reicht aber aus (Nachrüstoption wäre gut)
5. Ersatzteilversorgung sollte gewährleistet sein

Dank im Vorraus
19.07.2012 17:37
Ytransport

images/avatars/avatar-9737.jpg

Name: georg
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du einen Heckkran willst und noch einen Hänger ziehen dann wirds beim 7,5 Tonner mehr als eng da kannst du nur einen Hydraulischen Apfelpflücker montieren
wir haben mit dem MB 817 ohne Kipper gute erfahrungen sehr sparsam solo 15-max 18 liter verbrauch
mind 8,6 Tonnen Fahrgestell nehmen!!!!
georg
19.07.2012 18:31 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Rabbi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mit Klasse 3 oder C1E darfst Du 18,5 to nur mit 3 Achsen pro Zug fahren. Das heißt ein Einachser-Anhänger. Willst Du das?

Willst Du 2-Achser-Anhänger fahren, dann darf der als zGG nicht mehr als das Leergewicht des ziehenden Fahrzeuges haben und der ganze Ramsch nicht mehr als 12 to. Da darf der Anhänger aber 2 Achsen haben...

Gruß

Dirk
19.07.2012 19:30
atze2000
unregistriert

Danke erstmal für eure Antworten

@ Ytransport - ja mehr als ein "Apfelpflücker" wird wohl nicht werden, aber ein PK 5800 A oder B mit Greifer reicht mir auch vollkommen.
Welchen Motor hat euer MB?

@Rabbi - ich will ein Tandem - Dreiseitenkipper dran hängen

Grüße
19.07.2012 19:42
Mercedes2435

Name: Julio
Herkunft: Steinfurt NRW

Wir haben bisher auch nur gute erfahrungen mit den LN2 modelen gehabt und ich habe bisher auch nichts schlechtes gehört
19.07.2012 19:45 Mercedes2435 ist offline E-Mail an Mercedes2435 senden Beiträge von Mercedes2435 suchen Nehmen Sie Mercedes2435 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kaufempfehlung 7,49 t Kipper (mit Anhängerbetrieb)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH