Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen in Obernsees 22. & 23.09.2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimertreffen in Obernsees 22. & 23.09.2012
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Oldtimertreffen in Obernsees 22. & 23.09.2012 ikarus 13.09.2012 09:38
 RE: Oldtimertreffen in Obernsees 22. & 23.09.2012 Volvomichel 13.09.2012 14:41
 RE: Oldtimertreffen in Obernsees 22. & 23.09.2012 ikarus 13.09.2012 16:06
 RE: Oldtimertreffen in Obernsees 22. & 23.09.2012 Volvomichel 14.09.2012 16:45
 RE: Oldtimertreffen in Obernsees 22. & 23.09.2012 ikarus 16.09.2012 10:58
 RE: Oldtimertreffen in Obernsees 22. & 23.09.2012 ikarus 18.09.2012 17:45
 RE: Oldtimertreffen in Obernsees 22. & 23.09.2012 ikarus 19.09.2012 09:11
 RE: Oldtimertreffen in Obernsees 22. & 23.09.2012 ikarus 21.09.2012 03:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ikarus
unregistriert
Oldtimertreffen in Obernsees 22. & 23.09.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde schwerer Fahrzeuge

Ich bin erst letzte Woche auf dieses Forum gestossen, welches ich sehr interessant finde. Vor allem deswegen um gewisse Lücken die man noch im technischen an Fahrzeugen hat, diese kann man hier durch erfragen und ausdiskutieren füllen. Da ich mitbekommen habe das es hier in diesen Forum Leute gibt, die sich auch für Oldtimer interessieren und vieleicht auch welche besitzen, kommt diese Mitteilung hier ganz recht. Ich hätte es gern früher schon bekannt gegeben, aber wie schon gesagt, ich bin erst ende letzte Woche auf dieses Forum gestossen. Das Treffen findet am 22. und 23.09. 2012 in Obernsees in der Fränkischen Schweiz, nahe Bayreuth an der Therme statt. An Fahrzeugen wird zu sehen sein, alles was auf unseren Strassen in beiden ehemaligen deutschen Staaten unterwegs war. Also vom Motorad über PKW und Bus bis hin zu mittleren bis schweren LKW`s. Ursprünglich war dieses Treffen von mir als reines Oldtimer-Bustreffen gedacht, doch da ich nicht so viele Busse zusammengebracht hatte, kam ich dann auf diese Idee. Ich habe bis jetzt auch schon viele Teilnehmer, doch können es bei solcher Art von Veranstaltungen nie genug sein. Deshalb rühre ich auch noch einmal die Werbetrommel und biete jeden der vieleicht an diesen Wochenende Zeit hat und vieleicht auch Lust dazu verspürt mit daran Teil zu nehmen, egal ob als Besucher oder vieleicht sogar mit Fahrzeug an mit hier her zu kommen. Es wird stattfinden, nach den Einleitungsreden vom Bürgermeister(Schirmherr der Veranstalltung) und mir dem Initiator, eine Fahrzeugschau mit Vorstellung der einzelnen Fahrzeuge. Und am Nachmittag eine Rundfahrt, für die die daran Teilnehmen möchten, durch die Fränkische Schweiz nach Ebermannstadt. Dort werden wir uns mit den Freunden der fränkischen Dampfbahnen treffen, elche für uns Ihre Schmalspur-Dampflocks aus den Schuppen holen, damit tolle Errinnerungs-Fotos geschossen werden können. Am Abend wird dann unsere alljährliche Dorf-Kerwa stattfinden, die mit Live-Musik zum Tanzen und Gaudi machen, den Abend dann abrunden wird. Am Sonntag wird dann am Vormittag bis 14Uhr noch eine Fahrzeug-Schau statt finden und die vorhandenen Busse werden eine Frühschoppen-Rundfahrt tätigen. Um 14Uhr wird dann ende der Veranstaltung sein, da dann das Kerwa-Aufspielen statt findet und die meisten Teilnehmer die von weiter her kommen, sich dann wieder auf die Heimreise machen müssen. Sollten Fragen wegen Ablauf oder eventueller Teilnahme auftreten Bitte, Bitte dann fragt unter Tel. 0152/54060154 oder E-Mail "mario.kauroff@online.de" . Wie eben gesagt ich freue mich über jedn der mit hier erscheint, egal ob als Besucher oder Teilnehmer. Bis dahin Grüsse ich alle die Diesel im Blut haben Oldtimer-Freund und Initiator Mario Kauroff
13.09.2012 09:38
Volvomichel

Name: Michael
Herkunft: Kassel

RE: Oldtimertreffen in Obernsees 22. & 23.09.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hört sich ja nicht schlecht an, was du da so schreibst. Wie stark ist den den LKW Fraktion bis jetzt? Überlege grad ob das nicht ein schöner Jahresabschluß sein könnte...

Gruß Volvomichel

Wer fährt aus dem Forum da auch hin?

13.09.2012 14:41 Volvomichel ist offline E-Mail an Volvomichel senden Homepage von Volvomichel Beiträge von Volvomichel suchen Nehmen Sie Volvomichel in Ihre Freundesliste auf
ikarus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volvomichl

Danke für das Interesse. Deine Frage möchte ich Dir gern beantworten. Die LKW-Fraktion wäre für mich schön, wenn diese den Hauptteil des ganzen bilden würde, da Die Nutzfahrzeuge damals sowie heute Hauptbestand unserer Wirtschaft sind. Auch wenn dies manch einer nie begreift und nur über grosse Fahrzeuge auf unseren Strassen schimpft. Doch was wären wir ohne diese. Wenn das für Dich ein toller Jahresabschluss wäre und Du mit daran Teil nimmst, würde ich mich sehr freuen, denn um so mehr Fahrzeuge da sind, um so mehr kann mann den Besuchern die Vielfalt der Fahrzeug-Produktionen beider ehemaliger deutscher Staaten zeigen. Dazu zählen allerdings auch die Fahrzeuge die Importiert wurden, denn so wie der Osten auf Ungarn (Busse) und Russland, Tschechien (PKW und schwerere LKW) angewiesen war, so kaufte der Westen in Skandinavien, Österreich und Italien PKW und LKW ein. Also wie eben gesagt der Platz ist gross unsere Therme steht auch gleich neben dran und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Was natürlich das beste ist, es fällt keine Standmiete für die Fahrzeuge an, den das ist für die meisten Teilnehmer immer der leidigste Part bei Treffen. Also ich und unsere Gemeinde freuen uns über jeden der hier erscheint und für ein gutes Gelingen mit sorgt. Seid alle gegrüsst von Mario
13.09.2012 16:06
Volvomichel

Name: Michael
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie stark ist den den LKW Fraktion bis jetzt?

14.09.2012 16:45 Volvomichel ist offline E-Mail an Volvomichel senden Homepage von Volvomichel Beiträge von Volvomichel suchen Nehmen Sie Volvomichel in Ihre Freundesliste auf
ikarus
unregistriert

Hallo Volvomichel

Auf Deine Frage wie hoch die Lkw -Fraktion ist ,kann ich Dir sagen, es sind einige Speditionen am Start die noch Oldtimer besitzen. Wie z. B. Spedition Poller aus Ellefeld der einige Lkw aus Ost-Zeiten besitzt. Dann Spedition Erhard aus dem Raum Sonneberg, welcher glaube mit einem Ikarus 211 und zwei S4000 auftauchen will. Dann habe ich hier im Umkreis noch einige Speditionen dabei die noch alte MAN-Hauber und Büssing besitzen. In Schmannewitz beim letzten Treffen hatte ich noch einen Kennengelernt, der noch einen alten Volvo F88 Hängerzug der Ost-Deutschen Spedition Deutrans besitzt, welcher auch mit vorbei kommen wollte. Dann sind noch alte Einsatz-Fahrzeuge der Feuerwehr beider deutscher Staaten dabei. Also Du siehst es kommen schon einige. Mit wieviel Fahrzeugen jeder hier auftaucht, weis ich natürlich nicht, es kommt ja auch immer darauf an, wieviele Mitarbeiter sie immer für das Wochenende mobil machen können. Aber wie eben gesagt ich bin über jedes weitere Fahrzeug das hier her kommt Dankbar. Ich bin noch dran in Eltmanns einen Nutzfahrzeug-Händler zu überzeugen, das er mit zwei nagelneuen Ami-Truck Zugmaschienen hier her kommt, zu Promotion-zwecken. Aber wie eben gesagt das steht noch nicht fest.
16.09.2012 10:58
ikarus
unregistriert

Hallo alle zusammen

Nicht mehr lang dann ist es soweit und das erste Ost-West-Veteranentreffen beginnt. Bin schon richtig aufgeregt, aber jeder von Euch egal ob mit Fahrzeug oder als Besucher trägt zu einen guten Gelingen bei. Und ich bin froh über jedes Fahrzeug das ich bei meinen Recherchen nicht gefunden habe, vieleicht auf diesen Wege mit nach Obernsees findet. Es ist an unserer Therme und die Kulisse dazu passt wunderbar die Leute brennen schon drauf, da schon in der Presse und regionalen Rundfunk Werbung betrieben wurde. Und für das Leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt, selbst für Kinder gibt es ein tolles Programm und wie gesagt, es muss keine Stellgebühr entrichtet werden. Also ich freue mich auf Euch, bitte für die die kommen bis spätestens Samstag 22.09. bis 09,30Uhr da sein wegen der Aufstellung, Ihr dürft aber auch schon am Freitag kommen. Die Kerwa ist bei uns dann schon seit dem Donnerstag in vollen Gang , damit es nicht langweilig wird und zur Not kann mann auch bis 22,00Uhr unsere Therme mit grosser Sauna-Welt nutzen zum relaxen. Also bis spätestens Samstag
Oldtimer-Freund Mario
18.09.2012 17:45
ikarus
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oldtimer-Freunde

Noch einmal ein kleiner Beitrag von mir, hoffe doch das die Entscheidungen bei den einen oder anderen getroffen worden, hoffe doch das Ihr kommt, würde mich sehr freuen, da immerhin die Teilnehmer für ein gutes gelingen einer solchen Veranstaltung beitragen. Hinweise gibt noch unsere Webside von Obernsees unter " www.obernsees.de " bitte lasst euch nicht an der Aufschrift Oldtimerbus-Treffen stören, in der Regionalen Presse ist es schon als Nutzfahrzeug-Treffen ausgeschrieben. Ich konnte leider nicht mehr die Plakate ändern, als ich das Treffen mangels genügend Busse umgeworfen hatte. Die Busse haben die Leute hier auch schon interessiert, nur mit Lkw und auch Pkw aus beiden ehemaligen deutschen Staaten weckte die neugier noch mehr. Wie eben schon einmal erwähnt bei Fragen die auftreten sollten, wenn Ihr mit her kommen wollt, ruft mich einfach an (Ihr braucht mich auch bloss anklingeln, ich rufe gern wieder zurück, insofern die Nummer sichtbar ist)
Tel. 015254060154 . Fragen hier im Forum werde ich jetzt kaum noch beantworten können, da ich jetzt mit Aufbau und Organisation des Treffens beschäftigt bin. Ich habe zwar schon viele verschiedene Fahrzeuge am Start, aber ich sage mir es kann nie genug geben um sich daran satt zu sehen und in errinerungen zu schwelgen. Also bis Samstag, ich bin mir sicher es wird ein tolles Fest

Gruss von Mario (IKARUS)
19.09.2012 09:11
ikarus
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oldtimerfreunde

Ich wollte nur sagen, es ist bald soweit. Das erste offizelle Treffen beider ehemaliger deutscher Staaten ist bald am laufen. Denkt daran nicht lange Fragen, einfach vorbei kommen um so mehr da sind, um so besser ist die Stimmung. Und Erfahrungen auszutauschen, egal woher man kommt ist doch auch toll. Jeder egal ob Ost oder West hat mit gleichen Problemen zu kämpfen , aber gemeinsam ist man Stark und kommt auf die besten Ideen und kommt vieleicht mit einfachen Mitteln zum Erfolg. Nutzt es und vieleicht wird auch das kleine Obernsees, nur durch ein kleines Stück Geschichte, über die nächsten Jahre überall bekannt.

Gruss vom Oldtimer-Freund Mario
21.09.2012 03:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen in Obernsees 22. & 23.09.2012

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH