Der Alte

Name: Hans Herkunft: Deutschland
 |
|
Am heutigen Tage wollte ich den letzten in Blauberg verbliebenen Menck Bagger, einen Mb2, abholen. Ich habe den damals nicht mehr betriebsfähigen Bagger 2011 von der Granit AG gekauft und wieder zum Laufen gebracht.Dazu wurden einige Ersatzteile aus meinem Fundus verbaut. Als der Bagger wieder mit eigener Kraft funktionierte habe ich ihn mit Hilfe meiner Zwillinge, die sind jetzt 15 Jahre alt und müssen auch schon mal ran, zum Transport abgebaut. Ausleger, A-Bock, etwas vom Ballast.Sicherheitshalber erst dann habe ich den Transportauftrag vergeben. Nun da die Genehmigung vorlag wurde der heutige Tag für den Transport zu mir bestimmt. DerTieflader kam und ? Nichts und. Der Bagger steht nach wie vor in Blauberg. Er war schlicht nicht mehr betriebsbereit. Irgend ein Deutzfreund hat den Bagger als sein persönliches Ersatzteillager mißbraucht. Es fehlten die Ventildeckel des V-8 mit Schrauben, ein Luftfilter, die gesamte Elektrik wurde abgekniffen und Schalter und Instrumente geklaut. Regler und Filter waren teilabgebaut, hingen aber doch noch so halb drann. Die Herrschaften haben sogar die Glühwendel und die Vorglühwiderstände brauchen können. Zu allem Überfluß haben diese Arschlöcher dann den Deckel im Dach des Baggers offengelassen, so, dass Regenwasser über die offenen Zylinderköpfe in den Motor laufen konnte.
Zur Krönung darf ich jetzt 3 Stunden Anfahrt und 3 Stunden Abfahrt für den Tieflader zahlen.
Laut Auskunft der Steinbruchbetreiber hat das Ganze nicht während der Arbeitszeit stattgefunden. Also wohl am Wochenende. Der Steinbruch ist da zwar zugesperrt aber zu Fuß kann man rein. Und die geklauten Sachen kann man ja im Rucksack wegtragen. Ich bitte die Leser um Nachricht falls irgendjemand diesbezüglich etwas gesehen oder gehöhrt hat. Sollte aufgrund eines Hinweises die Überführung des oder der Täter gelingen wäre mir dies mit Vergnügen 500 Euro wert.
M.f.G. der Alte
|
|
10.10.2012 20:25 |
|
|
 |
WACKEN

Name: Dieter Herkunft: Schleswig Holstein
 |
|
und 500 X auf die FESSE.,!!
|
|
10.10.2012 21:59 |
|
|
eitel

Herkunft: freudenberg-baden
 |
|
das ist ja echt der hammer echt .hoffe du hast glück und der idiot wird gefunden .
|
|
10.10.2012 20:28 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Ach du SCH......
Oh Mann...
Eigentlich vermute ich sogar etwas doppelt Bitteres... wahrscheinlich dachte jemand aufgrund der Teilzerlegung, der Bagger werde verschrottet, und hat noch Teile "sichergestellt"...
Sowas darf doch garnicht passieren!!!!
Mit einem meiner Henschel ist sowas Ähnliches auch schon passiert... der wurde, ohne daß die Erlaubnis vorlag, ausgeschlachtet. Heute ist er perfekt restauriert... das hätte sich derjenige wohl kaum denken können.
Aber, das war Peanuts im Vergleich zu dem Elend mit dem Bagger
10.10.2012 20:35 |
|
|
Wilfried

Name: Wilfried Herkunft: West NRW
 |
|
Man, man, was für ein Mist! Das kann echt nicht wahr sein!!!
Da will jemand einen Seilbagger für die Nachwelt erhalten und dann kommen solche Deppen Dir in die Quere
Was für Vollpfosten
Ich hoffe das alle hier die Augen und Ohren offen halten, da muss doch etwas durchsickern...
Ich hoffe nicht, das die einen Hinweis aus irgend einem Forum hatten...
|
|
10.10.2012 23:25 |
|
|
|
 |
Impressum
|