Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Welches Holz für LKW-Aufbau? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Holz für LKW-Aufbau?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welches Holz für LKW-Aufbau? M-A-Nuel 03.12.2012 22:10
 RE: Welches Holz für LKW-Aufbau? AdBlue 04.12.2012 01:08
 RE: Welches Holz für LKW-Aufbau? thomas d 04.12.2012 09:11
 RE: Welches Holz für LKW-Aufbau? scoutsman 04.12.2012 16:17
 RE: Welches Holz für LKW-Aufbau? scoutsman 04.12.2012 17:02
 RE: Welches Holz für LKW-Aufbau? AdBlue 04.12.2012 17:27
 Irfanview Huckeduster 04.12.2012 17:39
 RE: Welches Holz für LKW-Aufbau? timmar 04.12.2012 18:06
 RE: Welches Holz für LKW-Aufbau? scoutsman 04.12.2012 18:26
 RE: Welches Holz für LKW-Aufbau? M-A-Nuel 04.12.2012 23:11
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M-A-Nuel

Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Welches Holz für LKW-Aufbau? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr den Pritschenaufbau von meinem LP erneuern. Ich habe die alten, morschen Teile als Muster aufgehoben.

Allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden welches Holz dafür geeignet ist, wo ich es herbekomme und was das Material in etwa kostet?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Manuel
03.12.2012 22:10 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
AdBlue

Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siebdruckplatten aus Birkenholz. Google hilft :-)

Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
04.12.2012 01:08 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte

images/avatars/avatar-4542.jpg

Name: thomas
Herkunft: urbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke
Ist der Boden unter der Plane oder offen ?
Es gibt spez. Siebbruckplatten für Pritschenböden , aber auch nach Maß vorgefertigte Böden aus Dielen gibt es.
Hast du keine LKW Werkstatt in der Nähe ? Die wissen was die Platten kosten, vom montieren die einfachste Lösung.

Gruß Thomas

04.12.2012 09:11 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte

Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen

Hallo,
habe das Thema gerade hinter mir.

Den Rahmen aus Lärchenholz und den Boden aus 28.er Fichtenrauhspund, und darauf noch eine 4 mm Stahlplatte. Das Holz wurde eingelassen und mit Kunstharzlack gestrichen.
Sollte für die nächsten 50 Jahre gut sein.
Ich stelle bei Gelegenheit mal Bilder ein.
04.12.2012 16:17 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf

Hier die Bilder

Gibt's eigentlich noch ein einfaches Pogramm um die Bildergröße zu ändern.
Mit irfanview ist es doch ziemlich lästig sowas zu machen, oder bin ich nur zu blöd dazu?

Hätte noch einen kompletten Restaurationsbericht meines Loadstar 1600, aber das ist mir zu mit diesem Programm zu aufwändig.
Bin für Tips dankbar.
Grüße Josef

scoutsman hat diese Bilder angehängt:
Rahmen hinten.jpg
Rahmen mit Boden.jpg
Rahmen Stahlplatte.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scoutsman: 04.12.2012 17:07.

04.12.2012 17:02 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
AdBlue

Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Stahl ? Damit es richtig gut rutscht ? hmm

Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
04.12.2012 17:27 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
Huckeduster

images/avatars/avatar-7732.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Ottostadt

Irfanview Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

ich klicke immer zuerst in der Taskleist auf "Bild" dann auf "Größe ändern". Die Bildgröße ändere ich auf 1024 x 768 bei Hochformat, bzw bei Querformat die Höhe auf 1024, die Breite ändert sich automatisch in dem Feld "neue Größe". Weiter unten in dem Fenster habe ich proportional angeklickt. Das hat den Vorteil das man im Forum die Bilder nochmal anklicken kann und sie dann nochmal größer werden. Wenn du jetzt unter "Datei" auf "Speichern" oder "Speichern unter" klickst öffnen sich zwei Fenster. In dem rechten,kleineren kannst du die Dateigröße eingeben also für dieses Forum 194KB. Der Wert bleibt erhalten, so das du den nur einmal eingeben musst.

Ich hoffe du verstehst was ich meine und es ist dir nicht zu umständlich.

Gruß

Stefan

04.12.2012 17:39 Huckeduster ist offline E-Mail an Huckeduster senden Beiträge von Huckeduster suchen Nehmen Sie Huckeduster in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte

images/avatars/avatar-9565.jpg

Name: Markus
Herkunft: Fulda

N'abend, ich weiß nicht genau wo Du in Unterfranken wohnst aber da hab ich ne Bezugsadresse für Holzprodukte: http://www.herbert-motten.de/holzfachmarkt/ großes Sortiment und die liefern auch.

Gruß Markus

04.12.2012 18:06 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf

@ Adblue
Der kriegt noch Zurrösen und als Unterlage kommt eh Gummi oder Holz dazwischen. Und der alte Aufbau war auch so aufgebaut.
Ist ja ein Oldtimer und wird nicht täglich eingesetzt. smile

@ Stefan
Vielen Dank, so ähnlich habe ich es auch gemacht, deine Variante ist aber besser jo jo
04.12.2012 18:26 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel

Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von M-A-Nuel

Danke für eure Antworten, echt Klasse!

@ Adblue

Siebdruckplatten waren mir schon klar, aber direkt aufm Rahmen bringen mir die a net viel. Da muss das passende, stabile Holz dazwischen. ZWISCHEN LKW-Rahmen und Ladefläche.

@ scoutsman

Super, danke! Woher weißt du das denn mit dem Lärchenholz? Ist es besonders hart bzw. arbeitet es am wenigsten??
Hast du es vor dem verarbeiten erst noch gelagert zum trocknen?

@ timmar

Danke für die Adresse. Da werd ich gleich mal ne Anfrage starten. Ich bin aus dem Raum Würzburg

Gruß

Manuel
04.12.2012 23:11 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Welches Holz für LKW-Aufbau?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH