M-A-Nuel

Name: Manuel Herkunft: Unterfranken
 |
|
Welches Holz für LKW-Aufbau? |
 |
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr den Pritschenaufbau von meinem LP erneuern. Ich habe die alten, morschen Teile als Muster aufgehoben.
Allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden welches Holz dafür geeignet ist, wo ich es herbekomme und was das Material in etwa kostet?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Manuel
|
|
03.12.2012 22:10 |
|
|
AdBlue

Name: M Herkunft: Mittelhessen
 |
|
Siebdruckplatten aus Birkenholz. Google hilft :-)
__________________ Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
04.12.2012 01:08 |
|
|
thomas d

Name: thomas Herkunft: urbach
 |
|
Ist der Boden unter der Plane oder offen ?
Es gibt spez. Siebbruckplatten für Pritschenböden , aber auch nach Maß vorgefertigte Böden aus Dielen gibt es.
Hast du keine LKW Werkstatt in der Nähe ? Die wissen was die Platten kosten, vom montieren die einfachste Lösung.
Gruß Thomas
04.12.2012 09:11 |
|
|
scoutsman

Name: Josef Herkunft: 86637 Wertingen
 |
|
Hallo,
habe das Thema gerade hinter mir.
Den Rahmen aus Lärchenholz und den Boden aus 28.er Fichtenrauhspund, und darauf noch eine 4 mm Stahlplatte. Das Holz wurde eingelassen und mit Kunstharzlack gestrichen.
Sollte für die nächsten 50 Jahre gut sein.
Ich stelle bei Gelegenheit mal Bilder ein.
|
|
04.12.2012 16:17 |
|
|
AdBlue

Name: M Herkunft: Mittelhessen
 |
|
Stahl ? Damit es richtig gut rutscht ?
__________________ Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
04.12.2012 17:27 |
|
|
Huckeduster

Name: Stefan Herkunft: Ottostadt
 |
|
Hallo Josef,
ich klicke immer zuerst in der Taskleist auf "Bild" dann auf "Größe ändern". Die Bildgröße ändere ich auf 1024 x 768 bei Hochformat, bzw bei Querformat die Höhe auf 1024, die Breite ändert sich automatisch in dem Feld "neue Größe". Weiter unten in dem Fenster habe ich proportional angeklickt. Das hat den Vorteil das man im Forum die Bilder nochmal anklicken kann und sie dann nochmal größer werden. Wenn du jetzt unter "Datei" auf "Speichern" oder "Speichern unter" klickst öffnen sich zwei Fenster. In dem rechten,kleineren kannst du die Dateigröße eingeben also für dieses Forum 194KB. Der Wert bleibt erhalten, so das du den nur einmal eingeben musst.
Ich hoffe du verstehst was ich meine und es ist dir nicht zu umständlich.
Gruß
Stefan
__________________ Suche Literatur und Teile für BÜSSING Commodore LS 11/16
|
|
04.12.2012 17:39 |
|
|
timmar

Name: Markus Herkunft: Fulda
 |
|
N'abend, ich weiß nicht genau wo Du in Unterfranken wohnst aber da hab ich ne Bezugsadresse für Holzprodukte: http://www.herbert-motten.de/holzfachmarkt/
großes Sortiment und die liefern auch.
Gruß Markus
__________________ Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
|
|
04.12.2012 18:06 |
|
|
scoutsman

Name: Josef Herkunft: 86637 Wertingen
 |
|
@ Adblue
Der kriegt noch Zurrösen und als Unterlage kommt eh Gummi oder Holz dazwischen. Und der alte Aufbau war auch so aufgebaut.
Ist ja ein Oldtimer und wird nicht täglich eingesetzt.
@ Stefan
Vielen Dank, so ähnlich habe ich es auch gemacht, deine Variante ist aber besser
|
|
04.12.2012 18:26 |
|
|
M-A-Nuel

Name: Manuel Herkunft: Unterfranken
Themenstarter
 |
|
Danke für eure Antworten, echt Klasse!
@ Adblue
Siebdruckplatten waren mir schon klar, aber direkt aufm Rahmen bringen mir die a net viel. Da muss das passende, stabile Holz dazwischen. ZWISCHEN LKW-Rahmen und Ladefläche.
@ scoutsman
Super, danke! Woher weißt du das denn mit dem Lärchenholz? Ist es besonders hart bzw. arbeitet es am wenigsten??
Hast du es vor dem verarbeiten erst noch gelagert zum trocknen?
@ timmar
Danke für die Adresse. Da werd ich gleich mal ne Anfrage starten. Ich bin aus dem Raum Würzburg
Gruß
Manuel
|
|
04.12.2012 23:11 |
|
|
|
 |
Impressum
|