Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz André 12.08.2013 19:19
 RE: Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz TGA26460 12.08.2013 20:05
 RE: Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz 361er unterflur 12.08.2013 20:27
 RE: Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz Schnorrbus R560 18.08.2013 12:15
 RE: Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz buckdanny 18.08.2013 12:27
 RE: Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz TGA26460 18.08.2013 13:27
 RE: Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz Voscanol 18.08.2013 12:20
 RE: Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz Schnorrbus R560 18.08.2013 12:23
 RE: Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz Voscanol 18.08.2013 12:29
 RE: Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz Schnorrbus R560 18.08.2013 12:39
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
André   Zeige André auf Karte

images/avatars/avatar-9191.jpg

Name: s.o.
Herkunft: Essen

Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe da einen Freund mit einem Scania mit Trux Rammschutz.
Er bat mich, hier mal zu fragen, was für Erfahrungen ihr so damit gemacht habt.

Speziell gesucht werden Erfahrungen rund um die TÜV-Abnahme, vielleicht sogar ein Gutachten, andere Unterlagen oder sonstiges.

Es handelt sich um die Trux Highway, siehe Bild.

Würde mich freuen, wenn jemand von euch etwas für uns hätte.

André hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
993340_566602143402187_1420176398_n.jpg

12.08.2013 19:19 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
TGA26460

Name: Christoph
Herkunft: Kelsterbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner Scania
leider nicht von Trux aber habe meinen am MAN TGS von HS Schoch Teilegutachten war dabei, wurde beim Zuggutachten wegen Tiefladertransport Breite und Zuggesamtgewicht mehr als 40to. da hat der Tüv Mann den ohne Beanstandung gleich mit eingetragen, somit habe ich alles im Schein stehen
grüße Christoph
12.08.2013 20:05 TGA26460 ist offline E-Mail an TGA26460 senden Beiträge von TGA26460 suchen Nehmen Sie TGA26460 in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte

images/avatars/avatar-9335.jpeg

Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo André,

laut der Jumbotech Seite hier Jumbotech
Ist ein Teilegutachten mit dabei.

Wie Christoph schon geschrieben hat zum TÜV fahren und per Einzelabnahme eintragen lassen.

Notfalls mal bei denen anrufen und das Teilegutachten anfordern.

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
12.08.2013 20:27 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Schnorrbus R560
unregistriert

Hallo,

ich bin der Besitzer des Scania, leider gibt es bei der Firma Jumbo kein Gutachten.
Das heißt ich müsste das Teil per Einzelabname eintragen lassen...Nach Rücksprache mit unserem Tüv unmöglich ohne jegliche Unterlagenunglücklich (
18.08.2013 12:15
buckdanny

images/avatars/avatar-3931.jpg

Name: Christof
Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald

Zitat:
Original von Schnorrbus R560
Hallo,

ich bin der Besitzer des Scania, leider gibt es bei der Firma Jumbo kein Gutachten.
Das heißt ich müsste das Teil per Einzelabname eintragen lassen...Nach Rücksprache mit unserem Tüv unmöglich ohne jegliche Unterlagenunglücklich (

War das die Aussage des aaS(amtlich anerkannten Sachverständigen), das ist für gewöhnlich der Prüfstellenleiter, nur der aaS darf Einzelabnahmen vornehmen.

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang
18.08.2013 12:27 buckdanny ist offline E-Mail an buckdanny senden Beiträge von buckdanny suchen Nehmen Sie buckdanny in Ihre Freundesliste auf
TGA26460

Name: Christoph
Herkunft: Kelsterbach

und wie sieht es mit der Lesbarkeit des Nummernschildes aus
sitzt auch sehr tief finde ich

Zitat:
Original von Schnorrbus R560
Hallo,

18.08.2013 13:27 TGA26460 ist offline E-Mail an TGA26460 senden Beiträge von TGA26460 suchen Nehmen Sie TGA26460 in Ihre Freundesliste auf
Voscanol

images/avatars/avatar-199.jpg

Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz

wieso bekommst du vom hersteller keine unterlagen

versteh ich irgendwie nicht

gruss

Markus

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
18.08.2013 12:20 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
Schnorrbus R560
unregistriert

Trux hat keinerlei Unterlagen für diesen Kuhfänger laut Jumbo.
Das ist schon traurig wenn man den Neupreis von 3900 Euro bedenkt.
18.08.2013 12:23
Voscanol

images/avatars/avatar-199.jpg

Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz

kann doch nicht sein oder wollen die blos keine Unterlagen rausrücken

bei uns in Deutschland brauchst für alles Papier, da kann mir der Hersteller nicht erzählen sowas hat er nicht.

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
18.08.2013 12:29 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
Schnorrbus R560
unregistriert

Ja, es war der Leiter der Prüfstelle, welche aus Erfahrung schon sehr flexible ist. Nur ohne Papiere geht nichts.
Ist wirklich ne Frechheit von Trux. Ein Kumpel sagte mir das es damals immer etwas an Papier gab. Leider findet er auch nichts mehr davon in seinen Unterlagen.
18.08.2013 12:39
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Teilegutachten oder Erfahrungen mit Trux - Rammschutz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH