derdachs68

Name: juergen Herkunft: Breddorf / Hanstedt
 |
|
|
27.08.2013 14:03 |
|
|
 |
mansworld unregistriert
 |
|
Interessant wäre da mal zu sehen,wie die den Anhänger rückwärts schieben wollen.....?
|
|
27.08.2013 17:47 |
|
|
derdachs68

Themenstarter
 |
|
hi helmut ,
das haben wir uns auch gefragt . leider war nirgends jemand zu sehen den man mal fragen könnte , wieso warum weswegen das ganze . haben denke ich die zuggabel ruiniert und sich so geholfen . aber ob die so gefahren sind
ich kann es mir nicht vorstellen .
27.08.2013 18:01 |
|
|
neini

Name: Alex Herkunft: Donaueschingen
 |
|
Mir guter Voreilung im Anhänger kann ich mir gut denken, das die so gefahren sind.
__________________ Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.
MFG Neini
|
|
28.08.2013 16:00 |
|
|
 |
Tempomanni

Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
 |
|
|
28.08.2013 19:21 |
|
|
derdachs68

Themenstarter
 |
|
Naja wenn er noch eine feststellbremse mit kurbel hätte könnte ja einer mitlaufen und anbremsen so wie beim pferdewagen
ne im ernst ich habe keine ahnung was oder wie sie es gemacht haben
28.08.2013 19:57 |
|
|
Lancia Fan unregistriert
 |
|
Deichsel beim rangieren verbogen, oder sonstiges Unglück, und dann eben improvisiert.
Der Hänger ist Druckluft gebremst, somit ist das ja kein Problem, natürlich keine Dauerlösung
|
|
28.08.2013 20:34 |
|
|
 |
mansworld unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Lancia Fan
Deichsel beim rangieren verbogen, oder sonstiges Unglück, und dann eben improvisiert.
Der Hänger ist Druckluft gebremst, somit ist das ja kein Problem, natürlich keine Dauerlösung
|
Genau.....!
Das Bremsen hat bei einer Druckluftbremsanlage nichts mit der Zuggabel zu tun, denn diese wird vom Zugfahrzeug mittels Druckluft angesteuert. Bei einer Auflaufbremse wäre dies natürlich was anderes!
Allerdings müsste der Anhänger auch bei ebener Fahrbahn ständig auf Zug gehalten werden (durch Voreilung oder leicht angezogener Handbremse), sonst entwickelt er ein sehr aktives "Eigenleben" da ihn ja nichts mehr in der Spur des Zugfahrzeuges halten kann. Ein Seil geht eben nur auf Spannung und nicht auf Druck....
In jedem Falle ist dies eine SEHR gefährliche Notlösung, einem solchen Fahrzeug möchte ich nicht begegnen egal ob beladen oder leer!
Absolut verantwortungslos!!!!
Gruß
Helmut
|
|
28.08.2013 21:40 |
|
|
 |
Dr. Meiller

Name: Olaf Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland
 |
|
Zitat: |
Allerdings müsste der Anhänger auch bei ebener Fahrbahn ständig auf Zug gehalten werden (durch Voreilung oder leicht angezogener Handbremse), sonst entwickelt er ein sehr aktives "Eigenleben" da ihn ja nichts mehr in der Spur des Zugfahrzeuges halten kann. Ein Seil geht eben nur auf Spannung und nicht auf Druck....
In jedem Falle ist dies eine SEHR gefährliche Notlösung, einem solchen Fahrzeug möchte ich nicht begegnen egal ob beladen oder leer!
Absolut verantwortungslos!!!!
Gruß
Helmut |
...mir ist schon klar, dass Du niemals mit einem Anhänger "los" warst. Selbst "Solo" war dir der Lkw nich wohlgesonnen
Deine Aussage ist völlig daneben. Eine Deichsel ist ja wohl auch für ein spurtreues "Hinterherlaufen" verantwortlich - was mit ein auf Zug gehaltenes Seil erst gar nicht möglich ist.
Manny hat dies ja trefflich beschrieben.
__________________ Grüße
Dr. Meiller
...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
|
|
29.08.2013 16:34 |
|
|
manny33604

Name: Manny Herkunft: Papenburg
 |
|
Na ja und die Ausführung der Notlösung ist Mangelhaft, denn wenn man das ganze mit zwei Seilen realisiert hätte hätte man wenigstens eine Lenkbarkeit des Anhängers erreicht, so kann das Seil ja durch die Kupplung rutschen wie es will
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
28.08.2013 21:45 |
|
|
|
 |
Impressum
|