Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Motorenklang Volvo F12 - F10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorenklang Volvo F12 - F10
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Motorenklang Volvo F12 - F10 T.I.R.Camionero 20.11.2013 12:34
 RE: Motorenklang Volvo F12 - F10 RONLEX 21.11.2013 18:54
 RE: Motorenklang Volvo F12 - F10 Ede 20.11.2013 13:01
 RE: Motorenklang Volvo F12 - F10 T.I.R.Camionero 20.11.2013 13:08
 RE: Motorenklang Volvo F12 - F10 Ede 20.11.2013 16:56
 RE: Motorenklang Volvo F12 - F10 G5Tanker 20.11.2013 17:19
 RE: Motorenklang Volvo F12 - F10 T.I.R.Camionero 20.11.2013 21:37
 Intercooler Jelcz-Fahrer 21.11.2013 07:24
 RE: Motorenklang Volvo F12 - F10 Kippermann 21.11.2013 19:23
 RE: Motorenklang Volvo F12 - F10 T.I.R.Camionero 07.01.2014 21:42
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T.I.R.Camionero

Name: Poldi
Herkunft: Europa

Motorenklang Volvo F12 - F10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

kann mir jemanden sagen ob die Motoren grundsätzlich unterschidlichen klingen oder gleich/ähnlich?

Danke

Thomas
20.11.2013 12:34 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Motorenklang Volvo F12 - F10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Volvo haben alle einen guten Klang, wenn das Lärmarmpaket schon ``abgestreift`` wurde.
Nicht zu schlagen wäre natürlich ein offener F16 Zunge raus aber ich weis ich bin da etwas unverfroren, muss ihn ja auch nicht zahlen und vor allem nicht suchen. zwinker
F10 oder F12 egal. Gingen auch welche mit F10 auf große Fahrt wie DUTZ der damit Orient fuhr. Bevor er dann auf Steyr umstieg und zu einem der Hausfrächter des Steyr-Werks wurde.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 21.11.2013 19:02.

21.11.2013 18:54 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Ede

images/avatars/avatar-6779.jpg

Name: Mike
Herkunft: Diemelstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der F10 klingt weicher bzw. ruhiger. Schwer zu beschreiben,aber man hört den Unterschied.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ede: 20.11.2013 13:02.

20.11.2013 13:01 Ede ist offline E-Mail an Ede senden Beiträge von Ede suchen Nehmen Sie Ede in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero

Themenstarter Thema begonnen von T.I.R.Camionero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Hätte evt. einen 10er aus 1983 an der Hand.

Wäre es ohne großen Aufwand möglich ein 12er Herz zu verpflanzen? Oder sind die grundlegend verschieden?

Mir wurde nähmlich schon ein F12 aus 1983 angeboten welcher einen Motor von 1988 hatte ahnung

Thomas
20.11.2013 13:08 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Ede

images/avatars/avatar-6779.jpg

Name: Mike
Herkunft: Diemelstadt

Ist keine große Sache,das passt ohne große Änderungen. Selbst der Kabelbaum ist größtenteils identisch.

20.11.2013 16:56 Ede ist offline E-Mail an Ede senden Beiträge von Ede suchen Nehmen Sie Ede in Ihre Freundesliste auf
G5Tanker   Zeige G5Tanker auf Karte

images/avatars/avatar-5673.jpg

Name: Marcel
Herkunft: ERZGEBIRGE

Der Ede wieder... der F88 klingt irgendwie nach altem Lkw... der F10 wie n Baumarktroller mit Katalysator Zunge raus und der F12 dann aber wieder nach Leistung. Kauf das auto mit dem besseren Fahrerhaus....

Der Lachi
20.11.2013 17:19 G5Tanker ist offline E-Mail an G5Tanker senden Beiträge von G5Tanker suchen Nehmen Sie G5Tanker in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero

Bin da an einem 10er dran, der dem Anschein nach ein schönes und gepflegtes Fahrerhaus hat Augenzwinkern

Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T.I.R.Camionero: 20.11.2013 21:38.

20.11.2013 21:37 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Jelcz-Fahrer

images/avatars/avatar-6544.jpg

Name: Enrico
Herkunft: Thüringen

Intercooler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema Ladeluftkühler beim Umbau nicht vergessen zu beachten... ab 84 in der Regel als Intercooler und die Flachdächer haben keine Kühler vorne dran...

den Unterschied zwischen F10 und F12 hört man schon eindeutig...ist aber denke auch alles machbar... und wenn man nen brauchbaren 10er bekommt und der Preis passt zuschlagen... besser werden sie nicht mehr...

bin ich froh das ich mir über sowas keine Gedanken mehr machen muss Pfeifen

ansonsten trotzdem viel Erfolg bei der Suche prost

PS: es lohnt sich die F Volvo sind die coolsten Lkw die ich kenne
21.11.2013 07:24 Jelcz-Fahrer ist offline E-Mail an Jelcz-Fahrer senden Beiträge von Jelcz-Fahrer suchen Nehmen Sie Jelcz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Kippermann   Zeige Kippermann auf Karte

images/avatars/avatar-7945.jpg

Name: .......
Herkunft: Rheinhessen

Also mein F1025 pfeift wie ein Ami-Truck.
21.11.2013 19:23 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero

Hallo ,

möchte euch heute meine erste Reise zu einem vermeindlich brauchbaren Volvo erzählen. großes Grinsen

Habe den Volvo im Netz gefunden und den Bildern nach sollte er noch ganz schön sein, es ist einer aus der ersten Serie noch mit F89 Lenkrad.
Die Kommunikation war sehr schwer und ohne Hilfe einer Kollegin wäre es eigentlich nicht möglich gewesen! Lt.Besitzer sehr guter Zustand und nur wenig Rost!

Also am Freitag um 16:00 in Wien gestartet und 1.700km one-way abgerissen. Nach der Ankunft dann zur Besichtigung.

Kabine war für das Baujahr o.k. aber schon ordentlich Rostig am Dach, unterbau (Boden), Rahmen etc. Also von wegen kaum Rost tock
Dann wurde er gestartet freu Der hat geraucht das die ganze Umgebung eingenebelt war! Denke nicht das dies normal ist, da der Besitzer immer wieder damit fährt kann man ´´lange gestanden nicht gelten lassen )

Ich habe eigentlich in der ersten Sekunde als ich hn gesehen habe für mich beschlossen ihn nicht zu kaufen.
Natürlich wird der eine oder andere von euch denken, was erwartet der von so einem alten Auto?

Ich denke für den Preis von 6.000,- finde ich was besseres oder gleichwertiges günstiger. Würde der Volvo hier um die Ecke stehen würde ich vielleicht bei 5.000,- überlegen aber aus FR habe ich noch 1520,- Transport und ist somit nicht mehr interessant in dem Zustand!
Das erste Fahrzeug ist wahrscheinlich auch das schwierigste jo

Auch stimmt das mit dem Baumarktroller gröhl

Es wird eher ein 12er ! Wer also weiss wo man noch was vernünftiges bekommen kann, dann bitte Info. ( Nur 4x2 SZM )

Danke
LG

Thomas
07.01.2014 21:42 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Motorenklang Volvo F12 - F10

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH