T.I.R.Camionero

Name: Poldi Herkunft: Europa
 |
|
Motorenklang Volvo F12 - F10 |
 |
Hallo
kann mir jemanden sagen ob die Motoren grundsätzlich unterschidlichen klingen oder gleich/ähnlich?
Danke
__________________ Gruß
Thomas
|
|
20.11.2013 12:34 |
|
|
 |
RONLEX

Name: Ronald Herkunft: Steiermark
 |
|
|
21.11.2013 18:54 |
|
|
T.I.R.Camionero

Themenstarter
 |
|
Danke!
Hätte evt. einen 10er aus 1983 an der Hand.
Wäre es ohne großen Aufwand möglich ein 12er Herz zu verpflanzen? Oder sind die grundlegend verschieden?
Mir wurde nähmlich schon ein F12 aus 1983 angeboten welcher einen Motor von 1988 hatte
__________________ Gruß
Thomas
|
|
20.11.2013 13:08 |
|
|
G5Tanker

Name: Marcel Herkunft: ERZGEBIRGE
 |
|
Der Ede wieder... der F88 klingt irgendwie nach altem Lkw... der F10 wie n Baumarktroller mit Katalysator
und der F12 dann aber wieder nach Leistung. Kauf das auto mit dem besseren Fahrerhaus....
__________________ Grüße aus dem Erzgebirge
Der Lachi
|
|
20.11.2013 17:19 |
|
|
 |
Jelcz-Fahrer

Name: Enrico Herkunft: Thüringen
 |
|
Thema Ladeluftkühler beim Umbau nicht vergessen zu beachten... ab 84 in der Regel als Intercooler und die Flachdächer haben keine Kühler vorne dran...
den Unterschied zwischen F10 und F12 hört man schon eindeutig...ist aber denke auch alles machbar... und wenn man nen brauchbaren 10er bekommt und der Preis passt zuschlagen... besser werden sie nicht mehr...
bin ich froh das ich mir über sowas keine Gedanken mehr machen muss
ansonsten trotzdem viel Erfolg bei der Suche
PS: es lohnt sich die F Volvo sind die coolsten Lkw die ich kenne
|
|
21.11.2013 07:24 |
|
|
Kippermann

Name: ....... Herkunft: Rheinhessen
 |
|
Also mein F1025 pfeift wie ein Ami-Truck.
|
|
21.11.2013 19:23 |
|
|
T.I.R.Camionero

Themenstarter
 |
|
Hallo ,
möchte euch heute meine erste Reise zu einem vermeindlich brauchbaren Volvo erzählen.
Habe den Volvo im Netz gefunden und den Bildern nach sollte er noch ganz schön sein, es ist einer aus der ersten Serie noch mit F89 Lenkrad.
Die Kommunikation war sehr schwer und ohne Hilfe einer Kollegin wäre es eigentlich nicht möglich gewesen! Lt.Besitzer sehr guter Zustand und nur wenig Rost!
Also am Freitag um 16:00 in Wien gestartet und 1.700km one-way abgerissen. Nach der Ankunft dann zur Besichtigung.
Kabine war für das Baujahr o.k. aber schon ordentlich Rostig am Dach, unterbau (Boden), Rahmen etc. Also von wegen kaum Rost
Dann wurde er gestartet
Der hat geraucht das die ganze Umgebung eingenebelt war! Denke nicht das dies normal ist, da der Besitzer immer wieder damit fährt kann man ´´lange gestanden nicht gelten lassen )
Ich habe eigentlich in der ersten Sekunde als ich hn gesehen habe für mich beschlossen ihn nicht zu kaufen.
Natürlich wird der eine oder andere von euch denken, was erwartet der von so einem alten Auto?
Ich denke für den Preis von 6.000,- finde ich was besseres oder gleichwertiges günstiger. Würde der Volvo hier um die Ecke stehen würde ich vielleicht bei 5.000,- überlegen aber aus FR habe ich noch 1520,- Transport und ist somit nicht mehr interessant in dem Zustand!
Das erste Fahrzeug ist wahrscheinlich auch das schwierigste
Auch stimmt das mit dem Baumarktroller
Es wird eher ein 12er ! Wer also weiss wo man noch was vernünftiges bekommen kann, dann bitte Info. ( Nur 4x2 SZM )
Danke
LG
__________________ Gruß
Thomas
|
|
07.01.2014 21:42 |
|
|
|
 |
Impressum