Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Reinigungsmittel im NFZ Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reinigungsmittel im NFZ Bereich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Reinigungsmittel im NFZ Bereich Schuppi 29.05.2014 21:38
 RE: Reinigungsmittel im NFZ Bereich FranzS 29.05.2014 21:57
 RE: Reinigungsmittel im NFZ Bereich Schlabbergosch 29.05.2014 22:25
 RE: Reinigungsmittel im NFZ Bereich Trakker 29.05.2014 22:28
 RE: Reinigungsmittel im NFZ Bereich Schuppi 29.05.2014 22:30
 RE: Reinigungsmittel im NFZ Bereich kruppv6 30.05.2014 19:14
 RE: Reinigungsmittel im NFZ Bereich Schuppi 30.05.2014 19:33
 RE: Reinigungsmittel im NFZ Bereich Sandmann91 29.05.2014 22:09
 RE: Reinigungsmittel im NFZ Bereich Atze 29.05.2014 22:18
 RE: Reinigungsmittel im NFZ Bereich kruppv6 30.05.2014 19:41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo

images/avatars/avatar-7298.png

Name: Philipp
Herkunft: Ulm

Reinigungsmittel im NFZ Bereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Nachdem die Suche mir kein befriedigendes Ergebnis brachte, mach ich ein neues Thema auf.

Mich würde interessieren mit welchen Reinigungsmittel ihr im Nfz Bereich gute Erfahrungen gemacht habt.

Nicht nur zur reinen Pflege, sondern auch für besondere Anwendung.

Z.B. für Alubordwände nicht lackiert, Federpakete die angerostet sind, Rahmen der von einer Mischung aus Rostbrühe, Fett und was weiß ich überzogen ist. Auch Jahre alter angetrogneter Baustellenschlonz. Eingebrannter Bremsstaub nicht zu vergessen!

Hintergrund ist, das ich den Hofhund den ich derzeit fahre bei uns im Betrieb wieder auf Vordermann
Bringen möchte. Trotz Hochdruck Reiniger und warmen Wasser ist das Ergebnis nicht wie ich es will

Denn unter der Schmutzschicht ist der Rahmen eigentlich Jungfräulich geblieben.

Über eure Erfahrungen hier wäre ich sehr dankbar.

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
29.05.2014 21:38 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
FranzS

Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich

RE: Reinigungsmittel im NFZ Bereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, zur Innenraumreinigung (insbesondere Türverkleidungen aus Stoff oder den Himmel) hat dieses Ding hier bei mir Wunder gewirkt: http://www.tornador-gun.de/
Bei meinem zuletzt angeschafften 464er waren alle Innenverkleidungsteile völlig versifft (der Ex-Fahrer war wohl sehr starker Raucher und auch sonst weit entfernt von einem Reinlichkeitsfanatiker...), aber mit dem Tornador hat´s den Dreck regelrecht weggerissen, wirklich empfehlenswert!!!
29.05.2014 21:57 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

RE: Reinigungsmittel im NFZ Bereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FranzS
Also, zur Innenraumreinigung (insbesondere Türverkleidungen aus Stoff oder den Himmel) hat dieses Ding hier bei mir Wunder gewirkt: http://www.tornador-gun.de/
Bei meinem zuletzt angeschafften 464er waren alle Innenverkleidungsteile völlig versifft (der Ex-Fahrer war wohl sehr starker Raucher und auch sonst weit entfernt von einem Reinlichkeitsfanatiker...), aber mit dem Tornador hat´s den Dreck regelrecht weggerissen, wirklich empfehlenswert!!!

Richtig , wir haben den da .
Geile Sauberkeit , ABER recht laut.

Schlabbergosch hat dieses Bild angehängt:
DSC04044.jpg

Dont drink and write zwinker
29.05.2014 22:25 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Trakker

Name: Holger
Herkunft: Heidenheim

@Schuppi, komm doch mal Samstag bei mir vorbei, bekommst dann eine kleine Einweisung, nach dem Motto Learning by doing, Du musst mir eh noch einiges erklären rtfm .
Gruß Holger
29.05.2014 22:28 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Philo

Themenstarter Thema begonnen von Schuppi

Zitat:
Original von Trakker
@Schuppi, komm doch mal Samstag bei mir vorbei, bekommst dann eine kleine Einweisung, nach dem Motto Learning by doing, Du musst mir eh noch einiges erklären rtfm .
Gruß Holger

Diesen Samstag?

Lass uns mal morgen telefonieren, ich ruf dich an!

Schuppi Pfeifen

29.05.2014 22:30 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
kruppv6

Name: P
Herkunft: S

Zitat:
Original von Schuppi
Z.B. für Alubordwände nicht lackiert, Federpakete die angerostet sind, Rahmen der von einer Mischung aus Rostbrühe, Fett und was weiß ich überzogen ist. Auch Jahre alter angetrogneter Baustellenschlonz. Eingebrannter Bremsstaub nicht zu vergessen!

Hintergrund ist, das ich den Hofhund den ich derzeit fahre bei uns im Betrieb wieder auf Vordermann
Bringen möchte. Trotz Hochdruck Reiniger und warmen Wasser ist das Ergebnis nicht wie ich es will

Richtig hartnäckigen Schmutz, insbesondere Rahmenteile (Alu keine Erfahrungen)/Achsen usw. lassen sich mit aggressivem Mittel reinigen/entfetten: Fliesenreiniger! Alles abdampfen, dann mit Fliesenreiniger einsprühen (Achtung, die Sprühflasche oder das Hilfsmittel ist danach in der Regel Schrott weil verätzt) und wieder abwaschen...das entfernt den hartnäckigen Schmutz auf jeden Fall! Man sollte nur auf sich selber dabei achten, da es auch die Haut/Kleidung angreift.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kruppv6: 30.05.2014 19:15.

30.05.2014 19:14 kruppv6 ist offline E-Mail an kruppv6 senden Beiträge von kruppv6 suchen Nehmen Sie kruppv6 in Ihre Freundesliste auf
Philo

Themenstarter Thema begonnen von Schuppi

Zitat:
Original von kruppv6
Zitat:
Original von Schuppi

Richtig hartnäckigen Schmutz, insbesondere Rahmenteile (Alu keine Erfahrungen)/Achsen usw. lassen sich mit aggressivem Mittel reinigen/entfetten: Fliesenreiniger! Alles abdampfen, dann mit Fliesenreiniger einsprühen (Achtung, die Sprühflasche oder das Hilfsmittel ist danach in der Regel Schrott weil verätzt) und wieder abwaschen...das entfernt den hartnäckigen Schmutz auf jeden Fall! Man sollte nur auf sich selber dabei achten, da es auch die Haut/Kleidung angreift.

Und was sagen da zum Beispiel die elektronische Leitungen dazu, Gummi und andere umlackierte Teile?
Will natürlich nicht s kaputt machen....

Schuppi Pfeifen

30.05.2014 19:33 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Sandmann91

images/avatars/avatar-9378.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Collinghorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sehr gute Erfahrungen hiermit gemacht
www.kopp-reinigungsmittel.de/?inc=index
29.05.2014 22:09 Sandmann91 ist offline E-Mail an Sandmann91 senden Beiträge von Sandmann91 suchen Nehmen Sie Sandmann91 in Ihre Freundesliste auf
Atze

images/avatars/avatar-6592.jpg

Name: Stefan
Herkunft: H-Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum aufpolieren von Alufelgen, Alutanks usw.

White Diamond Metal Polish

Youtube Link

Gibts auch in Berg am Autohof oder bei www.Truckstyler-Shop.de

Zur Zeit das beste was es gibt!

29.05.2014 22:18 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
kruppv6

Name: P
Herkunft: S

Bis dato keine Probleme gehabt, die Luftleitungen/Kabel haben nie Schaden genommen. Das hängt aber auch von der Einwirkzeit ab! Die Sprühflasche löst sich auf weil das Zeug ja die ganze Zeit dadran ist, genau wie ein einfacher Handbesen. Damit habe ich z.B. bei einer alten S-Klasse vor dem besprühen mit Heißwachs alles "eingepinselt" und dann abgewaschen, so kann man relativ gut dosieren wo der Reiniger dran kommen soll und wo nicht. Normales Waschmittel löst Fett usw. nicht gut genug. Im NFZ Bereich kann man da schon etwas großzügiger rangehen, wobei man hier einfach abschnittsweise arbeiten sollte.

Es ist ein einfaches "Hausmittel"....wirksam weil ätzend, also unbedingt auf die persönliche Sicherheit achten (Schutzbrille usw.).
30.05.2014 19:41 kruppv6 ist offline E-Mail an kruppv6 senden Beiträge von kruppv6 suchen Nehmen Sie kruppv6 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Reinigungsmittel im NFZ Bereich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH