Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Schweizer Zementanhänger.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweizer Zementanhänger....
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schweizer Zementanhänger.... Engadin 01.01.2015 14:15
 RE: Schweizer Zementanhänger.... Urs 1972 01.01.2015 16:52
 RE: Schweizer Zementanhänger.... Engadin 02.01.2015 09:29
 RE: Schweizer Zementanhänger.... Zürioberländer 02.01.2015 12:16
 RE: Schweizer Zementanhänger.... Engadin 02.01.2015 18:13
 RE: Schweizer Zementanhänger.... Urs 1972 02.01.2015 18:39
 RE: Schweizer Zementanhänger.... Engadin 05.01.2015 18:52
 RE: Schweizer Zementanhänger.... Engadin 07.01.2015 09:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Engadin

Name: Ernst
Herkunft: Niederlande

Schweizer Zementanhänger.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Freundlicherweise habe ich von Modellbahnkollege M. Arms Fotos bekommen mit einen Unimog samt Anhänger.
Gerade um diesen Anhänger handelt es sich.

Wer kann mich erzählen von welche Hersteller dieser Anhänger ist oder hat sogar Unterlagen oder Bilder.
Über jeder Auskunft freue ich mich.
Den Unimog ist bereits fertig gestellt.

www.modellkunst-ernst.nl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Engadin: 01.01.2015 14:17.

01.01.2015 14:15 Engadin ist offline E-Mail an Engadin senden Homepage von Engadin Beiträge von Engadin suchen Nehmen Sie Engadin in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Ernst

Hier ist so ein Schweizer Zementanhänger. Ich bin mir nicht sicher, ob es der Gleiche Typ ist, aber zumindest etwas ähnliches.
Die Firma Lanz+Marti in Sursee gibt es noch. Ob solche Zementanhänger noch gebaut werden, bin ich mir nicht sicher.

Gruss und alles Gute im Neuen Jahr

Urs :ben

Urs 1972 hat diese Bilder angehängt:
CIMG4507.jpg
CIMG4514.jpg
CIMG4516.jpg

01.01.2015 16:52 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Engadin

Themenstarter Thema begonnen von Engadin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Urs,

Diese Bilder hilfen schon einen Stück weiter.
Ich werde mich mit den Firma in Verbindung setzen, ob die noch Infos dazu haben.
Über alles freue ich , eben auch auf Lkw's aufgebaut.

www.modellkunst-ernst.nl
02.01.2015 09:29 Engadin ist offline E-Mail an Engadin senden Homepage von Engadin Beiträge von Engadin suchen Nehmen Sie Engadin in Ihre Freundesliste auf
Zürioberländer
unregistriert

Hallo Ernst

Denke mal, dass Dir bei Peter Winterthur am ehesten geholfen werden kann. Vieleicht hat man bei Stag Maienfeld noch was im Archiv.

Grüsse Zürioberländer
02.01.2015 12:16
Engadin

Die beide Firmas, Lanz+Marti Sursee und Peter Fahrzeugbau haben einen nette Email bekommen.
Bin ja gespannt was da heraus kommt, das wird aber erst im nächste Woche sein.
Ich halte euch auf den laufenden.

www.modellkunst-ernst.nl
02.01.2015 18:13 Engadin ist offline E-Mail an Engadin senden Homepage von Engadin Beiträge von Engadin suchen Nehmen Sie Engadin in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

Hallo Ernst

Der Anhänger von meinen Fotos gehört der Firma Senn Transporte in Seewen/Schwyz. Hier habe ich Dir noch ein paar Bilder vom kompletten Zug. Der komplette Zug hatte ein Fassungsvermögen von knapp 9Kubik. Der durfte als Schweizer ja auch nur 28Tonnen wiegen. Der komplette Zug ist noch vorhanden und soll bald restauriert werden.
Senn transportiert heute noch Zement. Heute sind es Scania Sattelzüge mit Spitzer Siloauflieger. Damit wird die Region Schwyz mit Zement bedient, geladen wird bei der Holcim in Untersiggental oder Untervaz.

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat diese Bilder angehängt:
CIMG4509.jpg
CIMG4512.jpg
CIMG4513.jpg

02.01.2015 18:39 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Engadin

Hallo,

Den Peter Fahrzeugbau berichtete mich heute morgen ob ich da eine Chassisnummer habe damit sie in Ihren Archiv suchen können.
Nur mit Fotos können die wenig anfangen, eigentlich logisch wenn man bedenkt was die in all die Jahren produziert haben.
Urs, dank deine Fotos habe ich von den Anhänger von L&M einen Chassisnummer.
Ich bin gespannt ob die reagieren, wenn ja dann wird es so einen Anhänger.
Wird verfolgt..... Augenzwinkern

www.modellkunst-ernst.nl
05.01.2015 18:52 Engadin ist offline E-Mail an Engadin senden Homepage von Engadin Beiträge von Engadin suchen Nehmen Sie Engadin in Ihre Freundesliste auf
Engadin

Und weiter geht es mit die Recherchen, von L&M habe ich mittlerweile Skizzen bekommen, dank eure Hilfe.
Alle drei der Firmen sind beteiligt, Lanz&Marti hat einen Plan mit Peter Anhänger und STAG Transporttank.
Dieser entspricht fast die Vorbildfotos aus Scuol.
Ich werde für meinen Unimog den Anhänger nachbauen, das schwierigste wird wohl den Tank sein.

Wird verfolgt...

www.modellkunst-ernst.nl
07.01.2015 09:57 Engadin ist offline E-Mail an Engadin senden Homepage von Engadin Beiträge von Engadin suchen Nehmen Sie Engadin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Schweizer Zementanhänger....

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH