Dabei seit: 05.07.2007
Name: Stefan Materna Herkunft: Waghäusel
Alter: 59
12. historische Baustelle Huttenheim 2015
am 04./05.. Juli 2015 veranstaltet die IghB ihre 12. historische Baustelle.
Die Veranstaltung ist jeweils von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Besucher geöffnet.
Für Speisen und Getränke
ist gesorgt.
Anfahrt:
über die B35 von Bruchsal Richtung Germersheim, Abfahrt vor der Rheinbrücke ist ausgeschildert
Von Germersheim her kommend die erste Abfahrt nach der Rheinbrücke
301-Stefan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dabei seit: 05.07.2007
Name: Stefan Materna Herkunft: Waghäusel
Alter: 59
Themenstarter
Nun geht es langsam in den Endspurt. Die Fahrzeugliste habe ich noch nicht zusammengestellt. Als Anmeldung genügt ein formlosese mail an vs@ighb.de. Ich kann hier leider keine pdf hochladen. Dafür ein paar weitere Infos:
In diesem Jahr soll unsere Feldbahn zum Einsatz kommen. Dazu wird in den nächsten Tagen eine kurze Strecke aufgebaut.
Am Samstag, 04.07.2015 verkehrt ein Dampfzug der Ulmer Eisenbahnfreunde 2x von Bruchsal über Phlippsburg nach Speyer und zurück. Parallel dazu haben wir einen Buspendelverkehr mit einem historischen Büssing Gelenk-Bus organisiert um die Besucher von Phlippsburg nach Huttenheim zu bringen. Den Fahrplan für Bus und Zug gibt's demnächst hier.
Aufgrund Problemen mit dem Provider zieht unsere Homepage demnächst um. Aktuelle Informationen gibt es bis dahin unter www.ighb.net
Und hier noch ein Bild vom Bus:
301-Stefan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dabei seit: 14.02.2013
Name: Marco Herkunft: Neubrandenburg
Alter: 47
Nicht schlecht der Zug das wird bestimmt supi, was wird da ca eine fahrt kosten, und wie lange wird diese fahrt dauern, und wann wird abfahrt in Bruchsal sein ??
:ben :ben
__________________
CAT POWER
:ben Facebook/ Baumaschinen & Agrartechnik Fotografie :ben
Dabei seit: 05.07.2007
Name: Stefan Materna Herkunft: Waghäusel
Alter: 59
Themenstarter
Gestern war dann der erste Einsatz vor Ort:
Wer das Kieswerk bisher kannte wird einen Schreck bekommen. So sieht das heute aus, nachdem die Silos und Siebanlagen abgebaut wurden.
Bereits am frühen Morgen wurde der Tieflader mit Gleisen beladen. Insgesamt 19 Joche zwischen 7 und 9m
Unsere Hanomag-Raupe war bereits zum Ebnen des Untergrunds vor Ort. Zum Aufbau der Gleise unter der Oberleitung eignete sie sich ebenfalls hervorragend
Der Rest wurde vom "neuen" Menck M40 verlegt
Trotzdem war die Muskelkraft der Gleisbautruppe gefragt
Abnahme des Gleisbaus
Am Abend dann: Der Blick Richtung Abladestelle
und das "Abbaugebiet"
Nun müssen noch einige Schienenstöße verschraubt und an einigen Stelle das Gleis unterfüttert werden. Dennoch haben wir ca. 130 m an diesem Tag geschafft.
Übrigens, auch Gastloks und -loren sind willkommen.