Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Belgisches Maut-Roulette » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Belgisches Maut-Roulette
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Belgisches Maut-Roulette tiptop495 01.02.2016 11:59
 RE: Belgisches Maut-Roulette henning 05.02.2016 00:56
 RE: Belgisches Maut-Roulette derHeisinger 05.02.2016 15:16
 RE: Belgisches Maut-Roulette tiptop495 06.02.2016 18:06
 RE: Belgisches Maut-Roulette Jang 05.02.2016 16:19
 RE: Belgisches Maut-Roulette Beleger 05.02.2016 18:39
 RE: Belgisches Maut-Roulette Jang 05.02.2016 18:52
 RE: Belgisches Maut-Roulette carsten67 06.02.2016 18:15
 RE: Belgisches Maut-Roulette tiptop495 06.02.2016 20:08
 RE: Belgisches Maut-Roulette tiptop495 06.02.2016 19:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tiptop495

images/avatars/avatar-6579.jpg

Name: Eric
Herkunft: Belgien

Belgisches Maut-Roulette Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
An Allen die Mal ab März durch oder nach Belgien fahren wohlen
mit Ihrem Veteran LKW.

Ausländische Oldtimer mit einem Veteranschild bekommen leider keine Freistellung !!!

Gruss Eric,

Füller fahren Spaß erfahren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tiptop495: 02.02.2016 08:45.

01.02.2016 11:59 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eric,

ich hatte sehr interessiert deinen ersten Text gelesen und fand ihn sehr passend!! Manchmal kann man sich einfach nur noch aufregen...

Ein bißchen schade, daß du ihn editiert hast. Aber egal... die Info bleibt, daß in der EU mal wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht! Und daß man mit dem Oldtimer-Lkw in Belgien auf der Hut sein muß. Es gibt also keinerlei Maut-Ausnahmen für Oldies.

Daß das der belgischen Oldtimer-Szene nicht hilft, liegt auf der Hand... du sprachst ja davon, daß man gern mehr ausländische Gäste und Teilnehmer an Treffen begrüßen würde. Dabei war man in Belgien auf gutem Wege, um weitere Treffen zu organisieren und die dortige Szene mit mehr Leben zu erfüllen!

Ich denke aber - solange die Veranstaltungen nicht eben an der Küste stattfinden - , daß man mit den Maut-Mehrkosten leben kann. Belgien ist ja ganz nahe an Deutschland und Holland!

Apropos Deutschland... es war klar, daß der Stammtisch-Irrsinn aus Bayern auch Auswirkungen haben würde auf bisher mautfreie Länder wie NL und B... und im Dreiländer-Eck hängen wir mittendrin schimpf

Henning prost

05.02.2016 00:56 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte

images/avatars/avatar-9204.jpg

Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Kenntnis nach gilt dies ab dem 01. April 2016. Bis dahin kann noch die Eurovignette "gezogen" werden. -> hier klicken
05.02.2016 15:16 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
tiptop495

Themenstarter Thema begonnen von tiptop495

Zitat:
Original von derHeisinger
Meiner Kenntnis nach gilt dies ab dem 01. April 2016. Bis dahin kann noch die Eurovignette "gezogen" werden. -> hier klicken

Sie haben Recht, ab Ersten April,schimpf
Einen 1 April Witz.gröhl

Eric,

06.02.2016 18:06 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Jang

images/avatars/avatar-9861.jpg

Name: Jean
Herkunft: Luxemburg

Portatio hat einen durchaus lesenswerten Beitrag zur Maut in Blegien veröffentlicht :

http://www.portatio.com/?blogId=1602051053455409

Davon mal abgesehen, daß es wirklich sehr schade ist, daß mittlerweile in der EU jedes Ländchen immer mehr sein eigenens Süppchen kocht und somit der Grundgedanke der Europäischen Union langsam Absurd wird:

Jenachdem, welchen Text man bei Via-Pass liest (auf Deutsch, Flämich, Englich oder Französich) hat man bis zu 3 verschiedene Bedeutungen tock

Ps: Unsere belgischen Nachbarn sind schon manchmal etwas speziell:

Wer von euch weiß denn ZB, daß auf belgischen Autobahnen generelles Überholverbot für Lkw's besteht ?

05.02.2016 16:19 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Beleger

images/avatars/avatar-9116.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Twistringen

Hallo!

Wenn ich die Beschilderung in Belgien richtig gedeutet habe, dann ist bei Regenwetter z.B. auf zweispurigen Autobahnen in der ausgewiesenen Zeit Überholverbot. hmm

Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
05.02.2016 18:39 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Jang

images/avatars/avatar-9861.jpg

Name: Jean
Herkunft: Luxemburg

....das mal sowieso Augenzwinkern

Aber noch nie ein blaues Schild in B.auf der Autobahn begegnet mit einem Lkw drauf, der einen Pkw überholt ?

05.02.2016 18:52 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
carsten67

images/avatars/avatar-7300.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf

Ich liebe Bürokratie, ich liebe die schrittweise Abschaffung aller Freiheiten, ich liebe es, wenn der Staat in meine Tasche greift, um dann Dinge zu finanzieren, die ich nicht finanziert sehen möchte. wall wall wall

Carsten
06.02.2016 18:15 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
tiptop495

Zitat:
Original von carsten67
Ich liebe Bürokratie, ich liebe die schrittweise Abschaffung aller Freiheiten, ich liebe es, wenn der Staat in meine Tasche greift, um dann Dinge zu finanzieren, die ich nicht finanziert sehen möchte. wall wall wall

Wir sind die Staatskasse doch oder !!!! jo schimpf Pfeifen

Eric,

06.02.2016 20:08 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
tiptop495

Hey, Noch etwas dazu. Da Hennig es schade fand das etwas verschwunden wahr.

Die Freistellung haben wir eigenlich auch nur zu danken, das es viele alte Feurwehr und LKW aus den Zweiten Weltkrieg gibt.
Da man die leute keine Kosten mehr zulegen wohl mit ihren Benzinern.
Und man auch angst hatt weniger Leute auftauchen zu sehen an den vielen Treffen zur erinnerung an den Zweiten Weltkrieg.
Auch wird gedacht an einen neuen Fuhrerschein (H Typ) Da die Leute auch jedes Jahr verrinngern wegen Altertum, und verlieren von der Medische Untersuchung.
UND wer sollte das bekommen, PKW Fahrer ohne LKW Fuhrerschein, und vielleicht auch noch ohne Untersuchung, Um so auf das aufkommen weiter rechnen zu können.tock
Was mit uns LKW Fahrer !!!! bei das verlieren von der Untersuchung ????
Da hatten sie noch keine Antwort auf. Pfeifen
Für jeder wurde das schön sein aber .....
An Witzgesetze haben wir keine Mangel. schimpf

Hier noch einige Witze.

Als man Heute oft in einem Werk komt muss man erst Video gucken für ihre Gezetze.
Das Währe vielleich auch eine lösung sein als Ausländer Belgien hinein fahren wollen, mit unseren Witzschildern. hmm
Zuerst muss man wissen das es verschiedene Umleitungen und Berechnungen von kilometern gibt für Flamen und Walonnen.
Ein neues Schild geben wird von 13 Meter, allerdings nur Elektronisch angegeben und in walonnien.
Was bedeutet das lol Das LKW von mehr als 13 Meter lang nicht fahren dürfen bei Schnee. Pfeifen
Es auch noch viel zu oft Umleitungsschilder gibt in Flandern,in Zwei sprechen wo das Flämisch leider auch noch unrichtig geschrieben is.
Was aber wieder einen kleinen Politischen Krawall gibt. Pfeifen

Gruss Eric,

tiptop495 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
zzzzzz - kopien.jpg

tiptop495 hat diese Bilder angehängt:
taalblad_be_verkeersbord.jpg
verkeersbord.jpg
29_13m.jpg

06.02.2016 19:25 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Belgisches Maut-Roulette

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH