Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Merton Front Shovel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merton Front Shovel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muli

images/avatars/avatar-9013.jpg

Name: Markus
Herkunft: Oberfranken

Merton Front Shovel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal dieser Radlader dürfte in Deutschland eine absolute Rarität sein.
Ein Merton 100A von Merton Engineering Co. Ltd. Feltham England.
Die Firma wurde 1921 gegründet und wurde 1968 von Whitlock übernommen.
Der Radlader wiegt ca. 9,0t ,hat einen wassergekühlten 6-Zylinder Fordmotor 590E mit 100PS, ein Allison 4-Ganggetriebe, Yale-Trojan-Achsen und ca. 1,3m3 Schaufelinhalt.
Die Maschine lief vor zig Jahren in einem, von seinem jetzigen Standort 20km entfernten, Diabassteinbruch und wurde dann von einem Landwirt übernommen.

muli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ok merton 006 (800x600).jpg

muli hat diese Bilder angehängt:
ok merton 002 (800x600).jpg
ok merton 003 (800x600).jpg
ok merton 004 (800x600).jpg
ok merton 005 (800x600).jpg

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
03.04.2016 18:51 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Radlader allgemein » Merton Front Shovel

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH