Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Welche Seillänge für´s Kippseil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Seillänge für´s Kippseil
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welche Seillänge für´s Kippseil hansmagnum 09.09.2016 21:30
 RE: Welche Seillänge für´s Kippseil Schlabbergosch 09.09.2016 21:36
 RE: Welche Seillänge für´s Kippseil hansmagnum 09.09.2016 22:21
 RE: Welche Seillänge für´s Kippseil Schlabbergosch 09.09.2016 22:28
 RE: Welche Seillänge für´s Kippseil hansmagnum 09.09.2016 22:36
 RE: Welche Seillänge für´s Kippseil Leo 2 10.09.2016 09:53
 RE: Welche Seillänge für´s Kippseil Schlorg 10.09.2016 13:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte

Name: Hans
Herkunft: Schwandorf

Welche Seillänge für´s Kippseil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich wollte mal in die Runde fragen wie lang das Kippseil bei einem 1 1/2 TS Kübel sein sollte.
Meins is mir heute abgerissen.
In der Sennebogen Ersatzteilliste steht´s nicht drin, weils ja am Kübel is und auf der Kübelliste sind nur die Eisenteile angegeben.
Vielleicht liest ja der Wolfgang mit großes Grinsen
Für Hilfe wär ich dankbar

schöne Grüße
Hans
09.09.2016 21:30 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Messe es ab oder lege es beim Winkler auf den Tresen.
Bei unserem Meiller hab ich es auch kaputt gemacht und es kostete nicht mal 100 Euro.

Dont drink and write zwinker
09.09.2016 21:36 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von hansmagnum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab´s vielleicht bisl knapp erklärt
Es handelt sich um das Umlenkseil an der Schleppschaufel von meinem Sennebogen Seilbagger.
Da ich auch nicht weiß ob die Länge vor dem abreissen gepaßt hat, wollt ich mal fragen ob zufällig wer die passende Länge weiß.
aber danke trotzdem für´s mitlesen
schöne Grüße
Hans
09.09.2016 22:21 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

Auch mein Fehler.
Ich dachte an so ein Meterkommaxcm Seil wie bei uns.

Dont drink and write zwinker
09.09.2016 22:28 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von hansmagnum

Es hat 18mm Durchmesser und ist in etwa ca 7m lang

hansmagnum hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kippseil.jpg

09.09.2016 22:36 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Leo 2

images/avatars/avatar-9152.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land

Dann lasse es doch einfach etwas länger machen und probiere so lang bis du beim bagger zufrieden bist!!
10.09.2016 09:53 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte

images/avatars/avatar-3069.gif

Name: Dave
Herkunft: Bayern

Fürs Schaufelkippseil sollte in der Regel fast alles was vom Durchmesser her passt verwendbar sein, da brauchts nix neues. Vielleicht bekommt man irgendwo vom Schrott mal eine Rolle mit einem abgelegten oder abgerissenen Seil des passt.

Bei den Grans werden immer die kaputten Hub und Schleppseile der M154er aufgehoben und als Schaufelkippseile für die großen Liebherren verwendet. Für die kleinen Hendrix Kübel der m154er tut's glaube ich ein altes Hubseil von einem m90.

Seil einfach erstmal einen Meter länger lassen, einhängen und ausprobieren wie die Schaufel dann drinhängt und gegebenenfalls nochmal länger machen oder verkürzen. Hängt ja auch etwas von den Gegebenheiten und der persönlichen Vorliebe/Arbeitsweiße ab.

winke

der Schlorg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 10.09.2016 14:00.

10.09.2016 13:55 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Welche Seillänge für´s Kippseil

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH