Name: Stefan Materna Herkunft: Waghäusel
Historische Baustelle 2018
n diesem Jahr beschreitet die IghB neue Wege mit iherer historischen Baustelle. Zum ersten mal bewegen wir uns weiter weg vom Standort Waghäusel bis nach Solms-Oberbiel bei Wetzlar. Da unsere Mitglieder aus dem ganzen Bundesgebiet kommen dürfte das auch weniger ein Problem sein. Unsere historische Baustelle veranstalten wir gemeinsam mit der "Feldbahn Grube Fortuna" auf deren Gelände. Dort ist eine ca. 2,5km lange Feldbahnstrecke aufgebaut mit viel Rangiermöglichkeiten. Die Ausstellungshallen der FGF bieten noch eine zusätzliche Attraktion. Selbstverständlich sind auch Kipper-Lkw unterwegs für die Ladespiele unserer Baumaschinen. Als besonderes Highlight versuchen wir den Weserhütte-Schaufelradbagger vor Ort in Betrieb zu nehmen.
Natürlich kann man auch an beiden Tagen in die Erzgrube unter Tage fahren.
301-Stefan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
RE: historische Baustelle 2018
N´abend zusammen,
na, das ist ja mal eine wunderbare Nachricht für alle, die in der Nähe wohnen....
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 23.01.2018 21:12.
Name: Tom Herkunft: "Rhoihesse"
Eeeeendlich mal wieder eine HISTORISCHE BAUSTELLE !!! Klasse.
Doch seh' ich das richtig? Sagt mir bitte nicht, daß an DEM(!) Wochenende auch Stöffelfest in Enspel ist
__________________ Der schönste und der schwerste Sport,
ist und bleibt der "GütertranSPORT"...
Name: Reinhard Herkunft: Kassel
Das ist doch in der Nähe von Giessen @ Manni
Heuchelheim, Lollar usw....
Na, dawerden doch Erinnerungen wieder wach
Ich merke es mir mal vor
....im übrigen könnte man da in der Nähe noch einen "Schriftzug" von einem Fahrzeug demontieren
__________________ HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 24.02.2018 23:40.
Name: Michael Herkunft: Braunschweig
Da gibt es auch ne sehr gute Gaststätte, war da schon öfters zum futtern und hab mir die Feld- bzw. Grubenbahn angeschaut. Das ist unweit der B49 zwischen Wetzlar und Weilburg im Lahn-Dill-Kreis. Vielleicht komme ich da mal rum wenn es passt.
__________________ Liebherr, alles andere ist nur eine Notlösung.
Name: Stefan Materna Herkunft: Waghäusel
Themenstarter
Am vergangenen Wochenende fand das 10. Kipploretreffen auf dem Gelände statt. Für uns die Gelegenheit für den Probelauf der historischen Baustelle. Die Bilder sprechen für sich.
301-Stefan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: