Name: Harry Herkunft: Zürich
4. Internationales Oldtimer- & Nutzfahrzeuge-Treffen 2018 in Kaprun / A
Heute Nachmittag trafen sich zum vierten Mal die Nutzfahrzeug-Oldtimer-Freunde in Kaprun (Bundesland Salzburg, Oesterreich).
Der Platz ist noch nicht voll, doch es konnten trotzdem zahlreiche interessante Fahrzeuge bestaunt werden.
Gruss Harry
Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Themenstarter
Die morgige Ausfahrt führt die Teilnehmer Richtung Grossglockner. Bekanntlich endet diese Ausfahrt Nachmittags um 15:00 Uhr mit dem Sonntagsfahrverbot für LKW's. Danach ist genügend Zeit zum Zusammensitzen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und für alle Fälle steht sogar ein Festzelt zur Verfügung.
Besten Dank Christian Steiner und seinen Helfern.
Gruss Harry
Themenstarter
Auch der Laffly von 1912 ist mit von der Partie. Er reiste huckepack aus dem Montafon (Vorarlberg) an.
Auf dem einen Bild sieht man Handbrems- und Schalthebel ausserhalb der Kabine, wie zu dieser Zeit üblich. Auch am Licht wurde nicht gespart.
Gruss Harry
Themenstarter
Ausfahrt zum Grossglockner
Die traditionelle Samstagsausfahrt führte die Teilnehmer zur Grossglockner-Hochalpenstrasse. Die Fahrt wurde durch hunderte von Rollerfahrern erschwert, die in regelrechten Schwärmen fuhren und auf allen Seiten zum Teil halsbrecherisch ohne genügende Sicht überholten.
Gruss Harry
Themenstarter
Sonntagsprogramm
@ Andreas: Nein, ich habe kein Foto. Diesen Steyr habe ich nur kurz gesehen. Offenbar fuhr er erst am Samstagmorgen zu, beteiligte sich an der Ausfahrt und verschwand dann gleich am Samstag gegen Abend wieder.
Am Vormittag war die Festwirtschaft, betrieben von einem Traktorenverein, in Betrieb. Zahlreiche Teilnehmer machten sich bereits auf den Heimweg.
Mangels organisiertem Sonntagsausflug unternehmen wir am Nachmittag selber einen Richtung Kitzsteinhorn bis zum Restaurant Gletschermühle auf 2450m ü. d. M. Da war eine herrliche Aussicht Richtung Kaprun, Schüttdorf und dem Zeller See.
Zum Schluss besuchten wir bei der Talstation der Gondelbahn noch die Gedenkstätte der 157 Menschen, die der Brandkatastrophe vom 11. Nov. 2000 zum Opfer fielen. Für jede Person gibt es da eine Nische mit Name und Geburtsdatum. Es verloren auffallend viele Wintersportler um 20 ihr junges Leben.
Gruss Harry
Themenstarter
Heimfahrt
Auch die Hin- und Rückfahrt ist für mich jeweils ein wichtiger Bestandteil eines solchen Treffens. Dabei ist dasjenige in Kaprun für mich das nächste (gute 500km). Jetzt steht mein FBW wieder im Stall und wartet auf die nächste Ausfahrt - vermutlich in zehn Tagen nach Interlaken.
Gruss Harry