Name: Dennis Herkunft: 49179 Ostercappeln
Venner Berg 2019
Moin zusammen,
Am Wochenende fand wieder das Oldtimertreffen auf dem Venner Berg im Landkreis Osnabrück statt.
Dieses Jahr war die Buddelwiese sehr gut besucht und es wurde nach Herzenslust gebaggert.
Es gab dies mal ganz Spontan das erste deutsche Poclain Treffen! Es waren 7 Betriebsfähige Poclain Bagger vor Ort. Von den Poclain Anfängen einem TU und TO über den TY45 über LC80 und 60P war wirklich die ganze Bandbreit und Geschichte von Poclain vertreten.
Es gab aber natürlich auch andere tolle Maschinen zu sehen. Ein Menck M60 war als einziger Seilbagger vertreten. Die Jungs von Oldtimer & Moor waren mit einem Stubbenknecht Tiefpflug dabei.
Ich stelle natürlich nach und nach auch ein Paar Bilder ein!
Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land
Baggerdennis hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Wo ist Menck,Weserhütte und O&K geblieben. Leider ist alles verschwunden.
Gruß Dennis
Copyright liegt bei mir
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerdennis: 03.09.2019 20:50.
Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
Hallo Dennis !!
Euer Treffen am Venner Berg ist immer hoch interessant . Leider konnte ich am vergangenen Wochenende nicht vor Ort sein . Deshalb schon mall herzlichen Dank für die Bilder und ich freue mich über weitere Fotos .
Name: Heinz Herkunft: 49565
Hier nun DAS Fahrzeug der ganzen Veranstaltung.
Durch den extrem tiefen Schwerpunkt des Verdampfermotors kann es nicht umkippen.
Der Motor treibt über einen Keilriemen eine Tandem-Hydraulikpumpe.
In den Naben sitzen Radmotoren, die vom Fahrer über jeweils ein Steuerventil geregelt werden. Dadurch ist auch ein Drehen auf der Stelle möglich.
Hinter den verchromten Radkappen sind die Schwungräder des Motors versteckt.
Man beachte auch den "Sicherheitsgurt" des Fahrers.
schmiedag hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: