Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
Alter: 55
KRAFTVERKEHR EMSLAND
Hallo zusammen !!
Ich möchte auf diesen Seiten mit der Spedition KRAFTVERKEHR EMSLAND eine weitere traditionsreiche Firma aus meiner Umgebung präsentieren .
Das " Outfit " der Fahrzeuge hat sich in den vergangenen dreißig Jahren mehrmals geändert.
In den 80er / 90er Jahren trugen die Fahrzeuge noch den Schriftzug " Bentheimer Eisenbahn " .
Ich werde noch einiges zur Geschichte der Spedition bei Gelegenheit hier schreiben , den Anfang machen aber die Bilder .
Auf dem ersten Bild aus den 90er Jahren stehen insgesamt vier Züge auf dem ehemaligen Betriebsgelände in Nordhorn .Hier dominieren die Renault der R -Reihe .
Der Mercedes NG zwischen den Renaults trägt noch die Lackierung , wie ich sie aus den späten 80er Jahren in Erinnerung habe .
Der vordere Renault hat dann schon die moderne weiße Lackierung erhalten , hier allerdings in Kombination mit den " alten " Wechselbrücken.
Damit auch alle wissen ,wie die Fahrzeuge aktuell aussehen hänge ich noch einen Renault T an , den ich erst vor wenigen Tagen vor die Linse bekommen habe .Der Aufbau stammt von der Firma Stührenberg.
Aktuell befinden sich neben Renault auch noch MAN und Scania im Fuhrpark .
Diese Seiten dürfen auch gerne mit euren Bildern gefüllt werden .
Liebe Grüße
HANS JÜRGEN
Emma En hat diese Bilder angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 10.06.2021 21:12.
Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
Alter: 55
Themenstarter
Heute schauen wir zurück in die 90er Jahre !!
Wie Malte schon richtig vermutet ,ist man der Marke Renault über viele Jahre hinweg treu geblieben .
Es gab sogar in den 80er Jahren eine eigene Renault - Lkw Vertretung , die auch hier im Umkreis den einen oder anderen Renault der R-Klasse an den Mann bringen konnte .
Aus meinem Archiv möchte ich heute einen Renault AE zeigen , der seinerzeit schon mit einem recht buntem Gardinenplanensattel mit Florabella Werbung unterwegs war.
Wenn ich mich recht entsinne war das ein Pflanzensubstrat oder Granulat aus dem Hause Klaasmann
Deilmann . Also quasi sowas wie Blumenerde ??!!
Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
Alter: 55
Themenstarter
Guten Abend ,
heute gehen wir wieder zurück in die 90er Jahre , und ich möchte einen Renault der G -Reihe zeigen , den man in dieser Kombination sicherlich nicht häufig auf den heimischen Straßen gesehen hat. .
Bin mir bei der Zuordnung dieses G Modells nicht ganz sicher, tippe mal so aus dem Bauch heraus auf G 390 ? TURBO Intercooler.
Wenn ich mich recht entsinne ,gab es diese " schwere " Kombination auch nur einmal im Fuhrpark !
Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert Herkunft: Niederlande
Hans-Jürgen
Soviel ich weiss gab es G 290 und G 340 als Viererclub. Von ein G390 habe ich nie gehört. Solches hatte wohl mit Eigengewicht zu tun. Die grosse G Modelle waren damals populair bei Betreiber von Tanker- und Siloflotten und auch bei Autotransporter.