Blumhardt

Name: Tilman Herkunft: Rheinland
 |
|
|
07.03.2022 20:50 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Renault T Facelift ab 2021 |
 |
Hallo zusammen,
im letzten Jahr hat die T-Range bei Renault ja ein Facelift bekommen, sowohl außen als auch innen. Wie bei den anderen Marken so üblich, will ich auch mal hier einen neuen Thread starten, bevor zu viele der neuen Modelle bei den alten landen.
Die inneren Unterschiede sehen wir hier ja in der Regel nicht, aber von Außen kann man die neuen Typen schon gut von den alten unterscheiden. Das ist mir bei meinen letzten Autobahn-Foto-Sessions aufgefallen, wo man die Laster ja jeweils nur ein paar Sekunden auf sich zu kommen sieht.
Am auffälligsten sind die neuen Scheinwerfer, die jetzt so nen dicken waagerechten Balken haben, dazu noch außen so ne Zacke nach unten. Beim alten Modell waren sie etwas höher und nach unten silber eingefasst.
Der Bereich unter den Scheinwerfern scheint nun standardmäßig in Kabinenfarbe zu sein, vorher war er optisch geteilt in Wagenfarbe oben und schwarz unten.
Dann sind die Grillumrandungen nicht mehr silber, sondern schwarz. Gut, das kann natürlich auch in allen möglilchen Farben lackiert sein bei alt und neu.
Eher nur im Stand zu erkennen ist, daß der Rhombus größer geworden ist, er ragt nun etwas über den Grill nach oben raus. Dazu sind die Grillwaben mehr und kleiner geworden.
Die Stauklappen sind wohl jetzt - endlich - serienmäßig in Wagenfarbe. Vorher waren sie ja als optische Verlängerung der Schalldämpfer-Abdeckung silber. Diese Abdeckung ist jetzt schwarz.
Das sind so die mehr oder weniger auffälligen Unterschiede, die ich bisher entdeckt habe. Wenn jemandem noch was anderes aufgefallen ist, kann das gerne ergänzt werden.
Nach dem vielen Text jetzt aber zwei Bilder, einmal der wohl erste Facelift-T, den ich im Januar 2022 auf der A44 in Aachen erwischt habe. Es handelt sich um einen T480.19T high Megapritschensattelzug von Waberers, die haben wohl einige davon bekommen.
Das zweite Bild zeigt einen Vergleich alt und neu.
Ich hoffe nun auf viele interessante Bilder der Facelift-Variante hier im Thread
Gruß
Rudi
P.S.: den alten T habe ich natürlich im Stamm-(T)hread
gepostet
Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
13.03.2022 18:39 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen