Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Gelbe Stopfen auf Radmuttern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gelbe Stopfen auf Radmuttern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Gelbe Stopfen auf Radmuttern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An manchen lkw sehe ich schon mal an einem rad Gelbe stopfen auf den radmuttern, wofür? Sind die eine Erinnerung zum Nachziehen nach Reifenwechsel oder wie oder was?

Grüße

Claus

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
24.08.2011 11:01 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
Griffin 1891



Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo
Herkunft: Hessen

RE: Gelbe stopfen auf radmuttern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas Ähnliches ..... Du meinst diese pfeilartigen Aufsätze, oder?
Die werden so aufgesetezt, dass sich die Pfeilspitzen gegenüber stehen nach dem Festziehen der Muttern ..... wenn sich im Laufe der Zeit die Muttern lockern, dreht sich der Pfeil und sie Spitzen sind nicht mehr gegenüber .... so erkennt man schon "von weitem", dass man mal wieder nachziehen muss ..... sollte man aber ohnehin ab und zu mal zwinker

__________________
The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only
24.08.2011 11:29 Griffin 1891 ist offline E-Mail an Griffin 1891 senden Beiträge von Griffin 1891 suchen Nehmen Sie Griffin 1891 in Ihre Freundesliste auf
Chris0279   Zeige Chris0279 auf Karte



images/avatars/avatar-4071.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Chris0279
Herkunft: Nordharz / LK GS
Alter: 45

RE: Gelbe stopfen auf radmuttern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sputnik92
An manchen lkw sehe ich schon mal an einem rad Gelbe stopfen auf den radmuttern, wofür? Sind die eine Erinnerung zum Nachziehen nach Reifenwechsel oder wie oder was?

Grüße

Claus


Endlich fragt das mal jemand... Ich habe mich nicht getraut. Mir ist auch aufgefallen das es meistens bei GG Transporten angewendet wird.

__________________
Was wir heute nicht schaffen..... ...brauchen wa morgen nicht zu machen!!! zwinker
24.08.2011 11:56 Chris0279 ist offline E-Mail an Chris0279 senden Beiträge von Chris0279 suchen Nehmen Sie Chris0279 in Ihre Freundesliste auf
Konstantin



images/avatars/avatar-6029.jpg

Dabei seit: 05.06.2011
Name: Konstantin
Herkunft: K.-M.
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Flo schreibt ist absolut richtig.
Und der feste Sitz der Radmuttern ist bei Gefahrgut transporten eben besonders wichtig, daher sieht man diese Stopfen häufig bei z.b. Tanklastzügen.

Gruß Konstantin

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
24.08.2011 12:06 Konstantin ist offline E-Mail an Konstantin senden Beiträge von Konstantin suchen Nehmen Sie Konstantin in Ihre Freundesliste auf
Chris0279   Zeige Chris0279 auf Karte



images/avatars/avatar-4071.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Chris0279
Herkunft: Nordharz / LK GS
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder was gelernt.... DANKE.

Perfekt.

__________________
Was wir heute nicht schaffen..... ...brauchen wa morgen nicht zu machen!!! zwinker
24.08.2011 13:38 Chris0279 ist offline E-Mail an Chris0279 senden Beiträge von Chris0279 suchen Nehmen Sie Chris0279 in Ihre Freundesliste auf
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von sputnik92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dto.,vielen dank. ABER: warum sind die stopfen immer nur an 1 Rad, müssten doch dann an Allen sein? verwirrt

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
24.08.2011 16:42 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
Konstantin



images/avatars/avatar-6029.jpg

Dabei seit: 05.06.2011
Name: Konstantin
Herkunft: K.-M.
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also normalerweise sind sie dann auch an jedem Rad, nur an einem hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen ahnung

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
24.08.2011 17:09 Konstantin ist offline E-Mail an Konstantin senden Beiträge von Konstantin suchen Nehmen Sie Konstantin in Ihre Freundesliste auf
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von sputnik92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konstantin
Also normalerweise sind sie dann auch an jedem Rad, nur an einem hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen ahnung


Wäre ja auch logisch, ich werde aber noch mal drauf achten, evtl. auch mal ein "Beweis" Foto machen jo

Übrigens Fotos: Es gibt wieder viele frische Fotos: lol

http://picasaweb.google.com/108997230216625116181

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
24.08.2011 17:59 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
MAN-18.310   Zeige MAN-18.310 auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-5583.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Martin
Herkunft: Kreis Südwestpfalz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick....mich zwinker

__________________
Ihr Revier ist die Autobahn.
Ihr Tempo ist mörderisch.
Einsatz rund um die Uhr für die Männer von der Autobahnmeisterei.
Unsere Sicherheit ist ihr Job.

24.08.2011 20:24 MAN-18.310 ist offline E-Mail an MAN-18.310 senden Beiträge von MAN-18.310 suchen Nehmen Sie MAN-18.310 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAN-18.310 in Ihre Kontaktliste ein
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte



images/avatars/avatar-9296.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von sputnik92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Link , danke!

Betr.deine Signatur;ein paar Cobra 11 Bilder habe ich auch-Link siehe weiter oben :-)

__________________
LG, Claus
prost prost www.truck-pics.eu prost prost
24.08.2011 21:42 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Gelbe Stopfen auf Radmuttern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH