Hilfe benötigt! Oldtimer - Verkauf |
Claudia

Name: Claudia Herkunft: Österreich
 |
|
|
10.10.2023 21:48 |
|
|
reichi

Name: Reichholf Mario Herkunft: Pinzgau / Salzburg
 |
|
|
11.10.2023 07:16 |
|
|
Der Alte

Name: Hans Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo, ich glaube, dass dies kein 580er ist. Der hat keine freistehenden Lampen. Meine die Lampenfundamente zu sehen. Demnach sollte es ein 380er oder 480er sein. Könnte man die Kotflügel besser sehen wäre eine Bestimmung leichter.
Gruß Wolfgang
|
|
11.10.2023 21:00 |
|
|
Boogie

Name: Burkhard Herkunft: Berlin
 |
|
Moin, Claudia,
wenn du ihn online anbieten möchtest, solltest du auf jeden Fall viele Fotos, auch Detailfotos machen.
Und ein bisschen was zu seiner Geschichte hilft auch, die Interessenten neugierig zu machen.
Ob bzw. welche Papiere vorhanden sind, ist auch wichtig.
Hier im Forum gibt es allerdings auch eine Rubrik "Biete/Suche Lkw":
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/board.php?boardid=119
Wenn eine komplette Restauration sehr aufwendig ist, könnte auch ein Verkauf in Einzelteilen in Frage kommen.
Viel Glück,
Boogie
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
|
|
11.10.2023 22:44 |
|
|
Claudia

Themenstarter
 |
|
Leider habe ich null an Informationen..
Möchte ihn auf alle Fälle (evtl auch an Bastler) verkaufen.
|
|
29.10.2023 21:08 |
|
|
Ytransport

Name: georg Herkunft: Wien
 |
|
hast du keine papiere dazu
generel der 580 hat immer 9.00x 20 räder der 380 der auch der häufigste ist u der 480 haben 8,25x20 räder freistehende scheinwerfer hat nur der 380 und die miltar bzw allrad versionen .
wenn se ein normaler kipper ohne allrad ist dann ist es zu 99% ein 380
|
|
31.10.2023 08:35 |
|
|
IFA-H6

Name: Andy Herkunft: Elbe-Elster
 |
|
Ganz ehrlich. Ohne Mühe wird das nichts. Das beginnt schon beim Bild. Mal Bilder die das ganze Fahrzeug von allen Seiten zeigen wären sinnvoll, Typenschild Fotografieren auch.
Mit einem Bild vom Kühlergrill und ohne Informationen wird kein Käufer vom Himmel fallen.
|
|
31.10.2023 11:58 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Moin!
Ich greife mal ein paar Antworten auf und versuche eine Zusammenfassung.
Wir müssen wohl davon ausgehen, daß es sich um einen Problemfall handelt, wie etwa aus einem Nachlaß. Der Lkw soll auf jeden Fall in "würdige" Hände kommen, und da sind dann die armen Leidtragenden wie z.B. Claudia gefordert in einem Metier, in dem sie sich nun absolut nicht auskennen.
Immerhin hat sie den Hinweis auf unser Forum erhalten, das ist schon viel wert.
Aber Claudia muß jetzt all jenen, die den Lkw als Steyr identifiziert haben, und die sich mit dieser Marke wirklich gut auskennen, auch etwas liefern. Ein Bild hat sie immerhin schon eingestellt - und dem müssen jetzt weitere folgen!
Für uns hier heißt das: WARTEN. Claudia muß Fotos liefern, wie schon beschrieben.
Unter den jetzigen Umständen kann man diesen Lkw noch nicht in die Rubrik "Suche/Biete" einstellen. Vielleicht sollte ich den wenig-sagenden Titel auch ändern, oder das ganze Thema in den STEYR-Thread verschieben? Da ist dann jeder angesprochen, der sich damit auskennt - und es kann dort ja auch Kaufinteresse entstehen.
Hallo Claudia, du wirst sicher in deinem Umfeld jemand haben, der den Lkw etwas bewegen kann (z.B. mit Hilfe eines Traktors), um möglichst viele Bilder zu machen. Also - der Fahrplan steht, du bist am Zug!
Henning
|
31.10.2023 15:37 |
|
|
Claudia

Themenstarter
 |
|
|
05.11.2023 07:53 |
|
|
|
Hallo Claudia,
das ist denke ich schon einmal ein wichtiger nächster Schritt, damit Dir hier kundige Forenmitglieder mit Details weiterhelfen können.
Falls Du herausbekommst, wer der Verkäufer des Fahrzeuges war/ist, dann könnten Dir wahrscheinlich auch die anderen Fragen gleich mit beantwortet werden (Papieren, Schlüssel,....)
Mit alldem könntest Du dann zB auch auf willhaben inserieren.
Alles Gute jedenfalls und schöne Grüße
Walter
__________________ Gruß aus Salzburg
|
|
05.11.2023 08:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum