Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Asphaltmulden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Asphaltmulden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leon98

Name: Leon
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sie auch als Auflieger... geschockt

Scania R 480 von Top Mineral aus Breisach am Rhein. Wie die Aufschrift vermuten lässt, wird damit wohl hauptsächlich Sand gefahren. Dürfte wohl die einzige Firma in Deutschland sein, die nicht Asphalt sondern wie in der Schweiz Schüttgüter mit solchen Birnen/Mulden fährt. Und in Baden-Württemberg gibt es die Birnen sonst ja eigentlich auch nicht. Foto 03/2025

leon98 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_6390.jpg

20.05.2025 20:55 leon98 ist offline E-Mail an leon98 senden Beiträge von leon98 suchen Nehmen Sie leon98 in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator

images/avatars/avatar-8674.jpg

Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leon98
Es gibt sie auch als Auflieger... geschockt

Scania R 480 von Top Mineral aus Breisach am Rhein. Wie die Aufschrift vermuten lässt, wird damit wohl hauptsächlich Sand gefahren. Dürfte wohl die einzige Firma in Deutschland sein, die nicht Asphalt sondern wie in der Schweiz Schüttgüter mit solchen Birnen/Mulden fährt. Und in Baden-Württemberg gibt es die Birnen sonst ja eigentlich auch nicht. Foto 03/2025

Zur Ergänzung....

Wir haben früher, als wir den noch in kleineren Gebinden verkauft haben, unsere div. Zierkies-Sorten mit der Birne transportiert und gleich daraus abgefüllt was den Vorteil hatte dass zum einen keine weitere Manipulation mit z.B. einem Radlader notwendig war und auch kein Trichter o.Ä.

Zum anderen blieb das Material "sauber" weil es nicht abgekippt werden musste.

Als Sattelauflieger ist mir allerdings in unseren Breiten auch keine bekannt winke

21.05.2025 10:10 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte

images/avatars/avatar-9105.png

Name: Markus
Herkunft: Baden

Der Auflieger gehört der Spedition Müller aus Schlatt.
Die fahren für die Fa. Top Mineral.
21.05.2025 15:51 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
leon98

Name: Leon
Herkunft: Zürich

Zitat:
Original von Actros3257
Der Auflieger gehört der Spedition Müller aus Schlatt.
Die fahren für die Fa. Top Mineral.

Danke für den Hinweis, jetzt sehe ich es auch am Kennzeichen FR M... tock
Ein paar Minuten später kam noch ein Scania G 450 in den Firmenfarben von H. Müller Heitersheim vorbei, allerdings mit BÜS-Kennzeichen. Ich nehme an das hat irgendeinen Vorteil im grenzüberschreitenden Verkehr? Eckert Baulogistik aus Neuhausen hat ja auch einen Scania Hauber, der in Büsingen zugelassen ist.

leon98 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_6553.jpg

22.05.2025 19:22 leon98 ist offline E-Mail an leon98 senden Beiträge von leon98 suchen Nehmen Sie leon98 in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte

images/avatars/avatar-9105.png

Name: Markus
Herkunft: Baden

Mit dem BÜS Kennzeichen darf man auch Transporte innerhalb der Schweiz durchführen.
Deswegen gibt es dort einige Transportunternehmen Pfeifen
22.05.2025 19:31 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Asphaltmulden

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH