Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (121): « erste ... « vorherige 109 110 111 112 [113] 114 115 116 117 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jüza

Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Michael,
einen tollen Faun hast du da,auch dein VW-Porsche ist sehenswert klatsch ich hoffe doch das ist deiner?
Grüße aus dem Rupertiwinkel in den Norden,
Jürgen winke

30.10.2023 19:01 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
Arne

images/avatars/avatar-3260.jpg

Name: Arndt
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein diesjähriger Favorit...

Arne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20231008_121305b.jpg
20231008_121601b.jpg
20231008_145014b.jpg

31.10.2023 14:27 Arne ist offline E-Mail an Arne senden Beiträge von Arne suchen Nehmen Sie Arne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arne in Ihre Kontaktliste ein
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

L1212/45 ZA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach der gigantischen von Arndt gezeigten Zugmaschine, hier ein dezenteres Faun Exemplar vom Typ L 1212/45 ZA, welches zu seiner Zeit aber auch eine gewaltige Maschine war.

Die Aufnahme entstand mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf einer der damaligen Leipziger Messen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Faun ZGM.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 01.11.2023 20:38.

01.11.2023 17:30 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Walle

Name: Michael
Herkunft: Hamburg

Zur L 1212/45 ZA der passende Prospekt-Scan:

Walle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Prospekt FAUN Zugmaschinen 020.jpg
Prospekt FAUN Zugmaschinen 021.jpg

02.11.2023 19:47 Walle ist offline E-Mail an Walle senden Beiträge von Walle suchen Nehmen Sie Walle in Ihre Freundesliste auf
Micha_84

images/avatars/avatar-9784.jpg

Herkunft: Franken

Zitat:
Original von M.Schauer

Hallo Manni

Das ist nicht die FAUN aus dem Lausitzer Tagebau, die hatte unter der vorderen Stoßstange eine Halterung für eine ROCKINER Anhängerkupplung. Wenn alles gut geht habe ich für nächste Woche einen Fototermin...dann weiß ich mehr, so hoffe ich daumen

Gruß Michael

Hallo Michael,

das ist eine Zugmaschine aus einer der Russland-Lieferungen, die zuletzt wohl bei Gazprom gelaufen war. Das Fahrzeug kam vor etwa 2 Jahren wieder nach Deutschland.

03.11.2023 20:47 Micha_84 ist offline E-Mail an Micha_84 senden Beiträge von Micha_84 suchen Nehmen Sie Micha_84 in Ihre Freundesliste auf
Walle

Moin, Jürgen,
ja, der 914er gehört seit fast 30 Jahren mir. Er machte sich recht gut im weichen Sand der Kiesgrube in Lutzhorn/Bokel. Er hat "etwas" breitere Reifen als original vorgesehen und den Motor kurz vor der HA.
Jahre später, bevor ich mit meinem Unimog zum Spielen in die Grube kam, besuchte ich die Veranstaltung mit meinem 63er Kapitän. Der fuhr sich noch beim Einparken in dem lockeren Sand fest...

Jetzt folgen ein paar Bilder aus Pliening, die ich im Jahre 2006 in der Grube Ebenhöh gemacht habe. Der Sattelschlepper wurde als L85 von 1954 angegeben. Da der Motor ein Deutz FGM 617 ist, paßt die Hütte von Magirus ganz gut, vor allem, was die perfekten Übergänge zur Haube angeht. Ebenso die "Blink-Warzen" vom Mercedes Ponton:

2006 (16).jpg
2006 (17).jpg
2006 (20).jpg
2006 (21).jpg
2006 (275).jpg
2006 (276).jpg
2006 (294).jpg

06.11.2023 19:59 Walle ist offline E-Mail an Walle senden Beiträge von Walle suchen Nehmen Sie Walle in Ihre Freundesliste auf
Walle

Hallo, liebe FAUN-Freunde,
die paar Bilder, die ich Euch zeigen kann, neigen sich dem Ende zu.
Hier kommt eine Serie Fotos einer "TITAN", die ich im Jahre 2011 auf einem Oldtimertreffen in Ellringen machen konnte, kleiner Ort quer ab von Lüneburg. Viel Spaß damit:

IMG_5889.jpg
IMG_5890.jpg
IMG_5891.jpg
IMG_5892.jpg
IMG_5895.jpg
IMG_5898.jpg
IMG_5896.jpg

14.11.2023 19:46 Walle ist offline E-Mail an Walle senden Beiträge von Walle suchen Nehmen Sie Walle in Ihre Freundesliste auf
Kybo Briev

Name: Achim
Herkunft: Oerlinghausen

Hallo allerseits,

so eine Zugmaschine hat in den 1970ern Waggons mit Italien-Mamor auf einem Culemeyer-Roller
vom Bahnhof in Bünde zu einem Kunden transportiert.
War der Nachfolger dieser legendären 2achsigen Kaelble-Zugmascine, deren Bezeichnung mir gerade nicht einfallen will.

Gruß OWL
Kybo
14.11.2023 21:26 Kybo Briev ist offline E-Mail an Kybo Briev senden Beiträge von Kybo Briev suchen Nehmen Sie Kybo Briev in Ihre Freundesliste auf
Walle

Moin, liebe FAUN-Freunde,
zum Prospekt von mir kam zwar keine Antwort, aber hohe Download-Zahlen :-)
Hier also mal die ersten 5 Seiten davon. Mein zweit-teuerster Prospekt, den ich je ersteigert habe.
Weitere Seiten mit den immer schwerer werdenden Typen folgen.
Sollte hier ein Modellbauer sein, der mal die volle Auflösung der Zeichnung benötigt, bitte ne PN schreiben.
Das Shading beim Scannen kriege ich - zumindest mit meinem Scanner - leider nicht weg - tut mir leid. dennoch viel Spaß damit!

Prospekt FAUN Zugmaschinen 001.jpg
Prospekt FAUN Zugmaschinen 002.jpg
Prospekt FAUN Zugmaschinen 003.jpg
Prospekt FAUN Zugmaschinen 004.jpg
Prospekt FAUN Zugmaschinen 005.jpg

27.11.2023 19:59 Walle ist offline E-Mail an Walle senden Beiträge von Walle suchen Nehmen Sie Walle in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Ladeszene mit Faun Sepp und Hanomag B 11 Radlader im Jahr 2017 !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_1469.jpg

03.12.2023 16:13 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (121): « erste ... « vorherige 109 110 111 112 [113] 114 115 116 117 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH