Büffel Laderaupen - Die Sammlung |
büffeljohann

Name: Johann Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Themenstarter
 |
|
Hallo Freunde des alten Eisens,
hier gibt´s mal wieder was auf die Ohren vom Krupp D344 in meiner BL100.
https://youtu.be/NAQZvZze1uw
Weil der Carport-Bau bald losgeht, musste die BL100 umgeparkt werden.. Keine spektakulären Szenen, aber toller Motorsound.
Viel Spass beim anschauen und anhören
Johann
__________________ ein Büffel muss her...
|
|
07.08.2022 19:05 |
|
|
büffeljohann

Name: Johann Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von büffeljohann
mir ist mal wieder eine Büffel-Laderaupe vor die Linse gelaufen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Es wird mittlerweile immer schwieriger, Büffel zu finden, so langsam entwickeln die sich zu echten Raritäten.
Viele Grüße
Johann |
hier gibt´s ein kurzes Update zu der gelben BL201, die ich dieses Jahr fotografiert habe. Einige von euch haben die vielleicht erkannt, die lief ursprünglich bei der Fa. Abbruch Frey und wurde dann an das Technikmuseum in Seifertshofen verkauft (Museum Kiemele) und musste dort nach Panzer-Vorführungen den angrenzenden Acker wieder einebnen und sogar liegengebliebene Panzer abschleppen. Die musste dann also auf ihre alten Tage noch richtig schwer schuften und wurde nicht gerade pfleglich behandelt. Dann sollte sie plötzlich weg und ich habe darüber nachgedacht, die zu kaufen, obwohl ich ja schon eine BL201 habe. Aber meine und Kiemele´s Preisvorstellungen lagen zu weit auseinander und verhandeln war mit dem Kiemele auch nicht möglich. Allso wäre sie beinahe im Schrott gelandet, wenn nicht ein anderer Büffel-Fan (es git ausser mir auch noch andere "Verrückte") sie kurz bevor ein Schrotti sie geholt hätte, gekauft und damit gerettet hat. Und so gibt´s für die Raupe doch noch ein Happy End. In den nächsten Jahren sollen einige technische Probleme beseitigt werden und sie soll auch ein wenig "aufgehübscht" werden, aber nicht komplett restauriert.
Viele Grüße
Johann
|
|
24.12.2022 09:38 |
|
|
Boogie

Name: Burkhard Herkunft: Berlin
 |
|
Zitat: |
Original von büffeljohann
In den nächsten Jahren sollen einige technische Probleme beseitigt werden und sie soll auch ein wenig "aufgehübscht" werden, aber nicht komplett restauriert.
Viele Grüße
Johann |
Moin, Johann,
eine sehr sympathische Aktion, persönlich finde ich gut erhaltene und gewartete Maschinen schöner als top-restaurierte, die besser aussehen als jemals im Neuzustand.
Ich wünsche gutes Gelingen !
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
|
|
24.12.2022 11:13 |
|
|
büffeljohann

Themenstarter
 |
|
Hallo Stefan,
habt ihr die jetzt aus dem Wald rausgezogen?
Was brauchst Du denn? Ich habe eine Ersatzteilliste von der Raupe und eine Ersatzteilliste vom Getriebe. In der Ersatzteilliste für die Raupe sind auch alle Hydraulikleitungen drin, aber Unterlagen zur Hydraulikpumpe und den Steuerventilen gab´s wahrscheinlich nur firmenintern und das Material ist -wenn´s beim Konkurs der Aalener Baumaschinen niemand gekauft hat- alles geschreddert worden.
Wenn Dir die ETL von Raupe und Getriebe was nützt, dann schick mir per PN Deine email-Adresse, dann schick´ ich Dir die Listen als pdf zu.
Viele Grüße
Johann
|
|
02.03.2023 23:18 |
|
|
büffeljohann

Themenstarter
 |
|
es gibt Neuigkeiten zum Thema "Büffel", die hier zu den Raupen nicht rein passen. Deshalb habe ich sie hier http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...947#post1254947
gepostet und hier bei der Büffel-Laderaupen-Sammlung nur verlinkt. Bin schon mal sehr gespannt auf die Resonanz.
Viele Grüße
Johann
|
|
12.10.2023 23:08 |
|
|
büffeljohann

Themenstarter
 |
|
damit das hier mal wieder weiter geht (und ihr nicht denkt, ich hätte kein Interesse mehr an Büffel-Raupen
), hab ich mir etwas ausgedacht. Hier unter dem Link https://im-a-puzzle.com/share/f1bbe93b41d65c5
gibts ein Puzzle. Nicht allzu schwer, dauert nur 10-15 Minuten). Und jetzt kommts: Die ersten drei, die mir an bueffeljohann@gmx.de einen Screenshot vom fertig gelösten Puzzle schicken, bekommen das, was man auf dem fertigen Bild sieht, g e s c h e n k t. Wenn die "Sieger" feststehen, erzähle ich mehr zu der Aktion.
Viel Spass beim puzzeln und viele Grüße
Büffeljohann
|
|
18.07.2024 13:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|