MAN runde Kurzhauber |
Blumhardt

Name: Tilman Herkunft: Rheinland
 |
|
Hallo Wilfried, da hast Du aber ein Hammerbild eingestellt! Die CFK kannte ich auch noch von meinen Mitfahrten in meiner Jugend, wurde aber schon Anfang der 90er alles platt gemacht.
Was wurde mit diesem Spezialauflieger gefahren? Ein Freund (Dieter) von mir sagt, die Produkte von Hall waren super und haben hier einen legendären Ruf. Wenn es nicht Kölner gewesen wären, wäre es vielleicht noch was Großes geworden, so wie Schmitz in Altenberge. Der MAN erinnert mich an die Schlackekipper von J.J. Ohrem (übrigens da waren die Kippauflieger auch von Hall).
Viele Grüße
Tilman
__________________ Mit der Stoßstange fängt das Laster an...
|
|
01.12.2025 19:08 |
|
|
M-A-N BLUE LION

Name: Wilfried Herkunft: Hürth/Köln
 |
|
Hallo Tilman,
nach Info vom ehemaligen Fahrer wurde Guano(Dünger) und Phosphat usw.vom Hafen Duisburg nach Köln tranportiert.
Ja J.J. Ohrem fuhren rund um die Uhr von Knapsack zur Deponie,waren immer Top gepflegt
Leider habe ich noch nie ein Foto gesehen
Ein Schulfreund war damals bei der Polizei,der sagte mir ,wenn sie noch Knöllchen machen wollten brauchten sie nur einige LKW anzuhalten und es rappelte in der Kasse
Über Hall können wir uns ja mal unterhalten,ist sehr spannend.
Viele Grüsse,
Wilfried
|
|
02.12.2025 08:18 |
|
|
Blumhardt

Name: Tilman Herkunft: Rheinland
 |
|
Hallo Wilfried,
danke für die Info. Ja, bei J.J. Ohrem wurde in den 80er Jahren Geld eckig verdient. Da waren sie aber zu der Zeit nicht alleine. Bei Freund in Frechen lief es auch nicht anders. Das waren halt andere Zeiten. Schichtzeiten von 18 und 20 Stunden waren ja nicht unnormal. Bei J.J. Ohrem wurde im Stundenlohn gefahren. Immer 85 km\h auf der Bahn, und Knapsack zu Wacker Burghausen und leer zurück in einem Rutsch und am nächsten Tag an der gleichen Ladestelle stehen, war nicht ungewöhnlich. Und für die Fahrer die Möglichkeit, sehr viel Geld zu verdienen. Und wenn’s nach Schweden ging, konnte man mit Alkoholschmuggel viel Geld verdienen. Die Schwedentouren waren ja nicht wegen der schönen Landschaft so beliebt….
__________________ Mit der Stoßstange fängt das Laster an...
|
|
02.12.2025 10:07 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|