Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Island » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Island
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Isländischer Schrott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,
danke für das Eröffnen eines Thread über Island. Ich hatte Dir ja schon einmal in der Vergangheit geschrieben, dass ich 1998 dort war aber leider keine Lastwagen fotografierte. Was ich aber beitragen könnte, wären zwei Fotos eines isländischen Schrottplatzes den ich im Norden des Landes entdeckte und dem ich einen Besuch abstattete. Gut zu erkennen sind die vielen Lastwagen amerikanischer und russischer Hersteller, die hier darauf warten von der Natur vereinahmt zu werden.
Freue mich auf weitere Bilder von Dir.
Liebe Grüße
Christian

vehiclejack hat diese Bilder angehängt:
Island.jpg
Island II.jpg

28.06.2010 22:42 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte

images/avatars/avatar-5063.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden

Themenstarter Thema begonnen von Hobbydriver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ vehiclejack
ja da erinner ich mich noch dran großes Grinsen Schrottplätze hab ich auch gesehen > mann was da rumsteht treibt sicher manchem die Tränen in die Augen traurig oder es wird angefangen zu frohlocken was denn da noch so alles rumsteht daumen da wäre sichen noch einiges dabei aus dem man was machen könnte oder zumindest zum ausschlachten.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
29.06.2010 10:32 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
bryal

Name: Klaus
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin vehiclejack,

das ist kein Schrottplatz, sondern der Sammelplatz für ein damals im Aufbau befindliches Automuseum im Grossraum Akureyri.

Schöne Grüße

Klaus
29.06.2010 21:06 bryal ist offline E-Mail an bryal senden Beiträge von bryal suchen Nehmen Sie bryal in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

Hallo Klaus,
das ist ja mal eine interessante Information. Wenn ich so zurückdenke, gab es dort auch einige gut erhaltene und in der Scheune auch mit Planen abgedeckte Fahrzeuge. Jetzt erklärt sich auch warum. Da muss ich 12 Jahre warten um solch einen Hinweis zu bekommen. Vielen Danke, bin echt überrascht.
Als Zusatz noch ein weiteres Foto zweier Kettenfahrzeuge, wovon zumindestens der rechte als ehemaliges Expeditionsfahrzeug für die Gletscher genutzt wurde.
Grüße
Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Island III.jpg

29.06.2010 23:59 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf

Man lernt nie aus hab garnicht gewusst das es in Akureyri so ein Museum gibt. Man war ja auch nur im Westen unterwegs erst hoch dann runter. Da ja 2011 wieder eine Reise geplat ist werd ich da ja mal gucken können > hoff ich großes Grinsen

01.07.2010 09:03 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
bryal

Name: Klaus
Herkunft: Berlin

Moin,

es gibt bei Akureyri zwei Automuseen, wobei die Plätze hinter den Museen die interessanteren Plätze sind, da stehen die LKW und die Sachen, die der Rost noch nicht völlig zerstört hat. Wenn ich wieder zuhause bin, poste ich mal ein paar Island Bilder.

Tschüß

Klaus
01.07.2010 17:07 bryal ist offline E-Mail an bryal senden Beiträge von bryal suchen Nehmen Sie bryal in Ihre Freundesliste auf

Hallo Bryal (Klaus)
da freu ich mich schon drauf.Bilder sind ja immer gut .Das war ja auch mitgrund für das Thema nur immer rein damit lol Ich hab halt leider nur zuwenige Fahrzeugbilder gemacht traurig Wird aber nachgeholt. Warst Du dieses Jahr in Island? Auch mit dem Wohnmobil oder Offroad? Bei mir hats ja leider nicht geklappt traurig . Wäre aber sehr gerne Hochgeflogen schon alleine wegen dem Vulkan. Zunge raus Das wär sicher toll gewesen aber dafür ist ja die Strasse Nr. 1 weg.
Das letzte Bild zeigt unsere Behausung > man beachte die Boderfreiheit wegen dem Abwasserbehälter.

Hobbydriver hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scania Tieflader.jpg
Scania Tieflader.jpg
SK Fähre 2.jpg
TGA + Actross Kipper.jpg
TGX 6x6.jpg
IMG_0079.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 02.07.2010 17:24.

02.07.2010 12:52 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

Hallo Bernd,
war der Ford Transit Euer Wohmobil? Ist der gemietet in Island oder seit ihr mit der Fähre runter und falls ja, fährt eigentlich die MS Norröna noch ab Bergen oder gibt es mittlerweile eine andere oder weitere Route?
Grüße
Christian

02.07.2010 14:58 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf

Hallo Christian
wir haben das Wohnmobil in Keflavik gemietet.der tarif ist zwar recht hoch aber mit der Fähre dauert das halt doch weng lang.Je Fahrt so gegen 6 Tage. Soviel ich weiss fährt da was ab Dänemark über die Farörer und legt dann im Osten von Island an.Wenn man Zeit hat ist das sogar fast billiger hier ein WOMO zu mieten und dann mit der Fähre zu fahren.
Bei dem Bild handelt es sich um einen 6 Plätzer der kostet da oben so gegen die 200 € /Tag + Zug nach Frankfurt und Flug läppert sich das dann schon.
Wenn ich was eigenes hätte wär das sicher so gegen KAT I oder II Zunge raus Zunge raus oder ein Unimog dann könnt man wenigstens auch ins Hochland fahren.
Aber mit DER Bodenfreiheit (ca30-40 cm) wegen dem Tank hmm Pfeifen
da sind dann geteerte Strassen doch besser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 02.07.2010 15:19.

02.07.2010 15:19 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

Stolzer Preis aber auf jeden Fall zeitschonender. Wir sind damals mit der Fähre von Bergen nach Island, 52 Stunden Überfahrt mit Zwischenstops auf den Shetland und den Faroer-Inseln. Die Eindrücke die man bekommt, wenn die Insel im Atlantik auftaucht waren allerdings den Zeitaufwand wert.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei deiner nächsten Reise dort hin. Bin ein wenig neidisch.
Grüße
Christian

02.07.2010 15:33 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (60): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Island

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH