Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Bilder gesucht : MB L1500 LF8 LLG 40er Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder gesucht : MB L1500 LF8 LLG 40er Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henschelzug
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jörg

Hi Ihr lieben Liebhaber von schönen Dingen wie u.a. auch hier dieser MB ( Mercedes Benz ) L 1500 LF8 LLG 1940 Jahre.

Ich weiß daß die BW ( Berufsfeuerwehr ) in Münster / Westfalen mindestens auch eine hatte und später in den 1970 Jahren dies als Löschfahrzeug für eine ansässige und hießige Bierbrauerei umgebaut bzw. umfunktioniert wurde,
einen Bildnachweis habe ich auf einem alten Foto gesehen in einem Buch über die Münster aus den ca. frühen 1970 Jahren, ggf. habe ich dies Foto auch bei mir in der Bibbilothek ;-) - wenn nicht, dann weiß ich, wo ich dies Buch einsehen kann und ggf. auch ein Foto oder scan machen darf bzw. würde dann ggf. auch ein schönes Bild malen, sowie der MB Löschzug aussah, wenn ich hier keine Fremdbild oder -scan hereinstellen darf - denke daß ggf. selbstgemalte Bilder dann wohl erlaubt wären ? - oder eich baue einfach den Löschzug nach, dann hätte ich den auch für meine kleine Feuerwehr Sammlung daheim. ;-)

Diese MB Löschfahrzeug wurde u.a auch vor der nun bereits über die Grenzen von Münster ( Westf. ) bekannten Kneipe "Frauenstraße 24" in den frühen 1970 Jahren auf Fotoplatte aufgenommen.

Lg Rolly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henschelzug: 14.09.2012 11:21.

14.09.2012 11:08
Peter schäfer   Zeige Peter schäfer auf Karte



Dabei seit: 15.05.2011
Name: Peter
Herkunft: Westerburg (WW)
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist auch noch ein LLG
das fahrzeug steht bei der fw westerburg und wird als oldeimer gepflegt.
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu...mer/photo/37171
grussp.sch
15.09.2012 23:52 Peter schäfer ist offline E-Mail an Peter schäfer senden Beiträge von Peter schäfer suchen Nehmen Sie Peter schäfer in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat dieses Bild angehängt:
DSC04318.jpg

18.09.2012 10:44 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Red Wings



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Claus
Herkunft: Hessen/Rhein-Main
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wäre noch ein LLG der FF Höhr-Grenzhausen und nochmal im Bild das schon erwähnte LLG der FF Nidda

Red Wings hat diese Bilder angehängt:
DSCI0849.jpg
DSCI0848.jpg
DSCI0847.jpg
DSCI0846.jpg

18.10.2012 22:59 Red Wings ist offline E-Mail an Red Wings senden Beiträge von Red Wings suchen Nehmen Sie Red Wings in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat dieses Bild angehängt:
128.jpg

08.03.2013 12:18 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
vollers512
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruppenfoto vom Oldtimertreffen am 23.06.13 in Dollerup. Anlass war der 70. Geburtstag unseres LF 8 LLG.
Geburtstag

vollers512 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1030316_1067x800.jpg

27.06.2013 08:21
vollers512
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nochmal ein paar Eindrücke von unserem LLG Treffen...

vollers512 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1120784_1067x800.jpg
P1120760_1067x800.jpg
P1120679_1067x800.jpg
P1030392_1067x800.jpg

27.06.2013 08:44
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Feuerwehr Fans,

die kleinen LLG Mercedes 1500 sind wunderschöne Fahrzeuge! Und ich freue mich über JEDES Oldtimer- KFZ, was nicht der " Messer- Giesheim Säge" anheim fällt.

Ich möchte mich nicht von vorn herein unbeliebt machen, aber Kritik muss angebracht sein!

Warum muss man Oldtimer- Feuerwehrfahrzeuge auf eine Weise "verschlimmbessern ", in dem man ihnen Sachen aufs Haupt schraubt, die dort nicht hingehören! Als krassestes Beispiel die modernen Rundumkennleuchten aus den 80er/ 90 er Jahren auf dem Fahrzeug der FFW - wenn ich´s richtig entziffere- Langballig!!!

Geduldet sind sie - aus Not- aufgrund der klammen Finanzlage der FFW solange, wie sie im aktiven Dienst gestanden haben.

Die " Lolli" Rundumkennleuchten stammen frühestens aus den 50er Jahren.


Wenn aber der "Notek" Tarnscheinwerfer aus Kriegszeiten auf dem Kotflügel prangt, und dann die eckigen Rundumkennleuchten aus den 90ern auf dem Dach habe,
dann stellen sich mir die Nackenhaare auf!!!!!!!!! Abgelehnt wall wall wall

Wieviel Ignoranz und Fein- sprich Stilgefühl ist denn dort vorhanden??? tock wall schimpf schimpf schimpf

Mir als Oldtimer - Puristen ist hier der Zug aus Nidda beispielgebend!

Hier stimmt einfach alles: Tarnscheinwerfer+ Frontblinklichter ( Relais- gesteuert) daumen klatsch

Die ersten " Auer" Doppelschlitz- Rundumkennleuchten kamen meines Wissens in der Mitte der 50er Jahre auf, und waren zunächst den grossen Feuerwehrfahrzeugen vorbehalten.

Meine flehentliche Bitte an alle: Wenn schon die Fahrzeuge aus Geldmangel nicht wieder in den Auslieferungszustand zurückgerüstet werden können, dann bitte wenigstens mit mehr Stilgefühl. rtfm

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 27.06.2013 23:22.

27.06.2013 11:32 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Fireindi



Dabei seit: 08.04.2009
Name: Henning
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle Oldtimer Fans

....na so streng wie der Manni würde ich das nicht sehen! Über Restaurationen läßt sich , wie auch über Geschmack, trefflich streiten. OK ultra moderne Blaulichter sind schon heftig , aber die anderen, man wird schon seine Gründe haben.
Wenn wir wirklich Auslieferungszustand anstreben, dann frag ich mich warum nicht alle LLG in grün,grau und sandbeige umherfahren. Dabei sind dann auch "gelobte" Fahrzeuge.

Vielleicht wäre es ja schön wenn jemand eine Reproversion der Signallampen mit kobaltblauer Scheibe auflegt. Bei der Vielzahl der noch erhaltenen Fahrzeugen muß doch ein gewisser Markt vorhanden sein.Hier waren es ja schon erstaunliche 13 Fahrzeuge.

Liebe Dolleruper Kameraden, Hut ab! Ein Mottotreffen mit 13 LLG ist schon eine super Leistung!!!
Konntet ihr nicht das LLG aus Wangerland/Hohenkirchen für euer Treffen gewinnen?
schön wäre noch eine Auflistung der unterschiedlichen Aufbauhersteller

viele Grüße aus Jork

Henning
28.06.2013 14:57 Fireindi ist offline E-Mail an Fireindi senden Beiträge von Fireindi suchen Nehmen Sie Fireindi in Ihre Freundesliste auf
vollers512
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

Danke für Deine gute Antwort...

Eigentlich waren wir 14 Fahrzeuge, eins hatte leider 200 Meter vor dem Platz zum fotografieren schlapp gemacht. Wohl die Lichtmaschine... Es wurde dann zu uns ins Dorf geschleppt wo auch das eigentliche Treffen stattfand. Dort standen dann nachher auch tatsächlich 14 Fahrzeuge.
2 weitere hatten kurz vorher abgesagt. Die Feuerwehr Schafflund hat leider einen Motorschaden und ein privater Sammler hat aus zeitlichen Gründen abgesagt.

Weitere Bilder findest Du auf :

www.feuerwehr-denkmal-dollerup.de

Oder

www.dolleruper-schaufenster.de

Dort kann man auch eine LLG Broschüre bestellen.

Gruß aus dem hohen Norden

Jörg
28.06.2013 21:33
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Bilder gesucht : MB L1500 LF8 LLG 40er Jahre

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH