Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Mit Anhänger noch TC-mautfrei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Anhänger noch TC-mautfrei?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manny,

mein Verstand sagt mir, dass Du mit dieser Kombination mautfrei fahren darfst. Meine Begründung ist: LKW = Oldtimer = mautfrei. Ein Anhänger der keine H-Zulassung hat, aber hinter einem Oldtimer läuft, darf nicht zur Beförderung von Güter genutzt werden.
Hast Du Deinen Oldtimer bei Toll-Collect als mautfreies Fahrzeug registrieren lassen? Wenn nicht, dann würde ich das nachholen. Dann bekommst Du durch die Mautkontrollbrücken und durch die BAG keinen Ärger, denn die greifen auf die Datensätze von Toll-Collect zurück. Die können sogar während der Fahrt mit ihrem Laptop kontrollieren, ob Du eingebucht bist oder nicht.
Hier der Link dazu:
http://www.kfz-auskunft.de/info/formular_mautbefreiung.pdf

Unter dem Punkt 8 steht eindeutig: Bei Fahrzeugkombinationen kommt es auf das Zugfahrzeug an.

Viele Grüße
Harald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brummi 1: 05.06.2012 20:58.

05.06.2012 20:25 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Mit Anhänger noch TC-mautfrei?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH