Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Dänische Postautos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dänische Postautos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
RE: Dänische Postautos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur aktuellen "Updating" müßte die - eher durchwachsene - Geschichte von postnord erzählt werden:
Im Juni 2009 wurde bei Post Danmark ein neues Unternehmensmodell eingeführt, indem der dänische Staat Post Danmark A/S an die schwedische Muttergesellschaft übertrug, die frühere Eigentümerin von der schwedischen Posten AB.
2016 startete Post Danmark eine Kampagne um die Warenmarke PostNord, und seitdem hat es nur so Kritik gehagelt:
Eine sofortige Serviceverschlechterung trat ein, vor allem im Bereich Briefverkehr, und gleichzeitig machte das Unternehmen Milliardendefizit.
An den roten Briefkästen wurde der Text mit den Leerungszeiten von diesem ersetzt:
"Brief sind bis zu 5 Werktagen unterwegs und werden Montag bis Freitag ausgetragen"
Die Kritik war berechtigt, denn Kunden erhielten ihre Rechnungen erst, wenn die Zahlfrist längst abgelaufen war, usw.
Momentan versucht PostNord ihren Ruf wieder zu verbessern, doch ob das gelingt, bezweifle ich.......

Jumse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
postnord-MAN 4.jpg
postnord-MAN 5.jpg
postnord-MAN 2.jpg

Jumse hat dieses Bild angehängt:
postnord-Volvo FM.jpg



__________________
JonS
02.03.2019 21:15 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
RE: Dänische Postautos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe gerade, daß ich nicht anständig Korrektur gelesen habe und bitte dafür um Entschuldigung. Gruß, Jon

__________________
JonS
02.03.2019 21:18 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
RE: Dänische Postautos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich doch noch ein älteres Foto gefunden:
Irgendwann hat die Dänenpost einen Versuch mit dem Posthorn-Logo in Gelb gemacht, hat sich aber nicht durchgesetzt.
Und als Negativ habe ich NOCH ältere Sachen aufgestöbert, die müßte ich aber zum Foto-Händler bringen, der sie dann vielleicht sogar gleich digitalisieren könnte.

Jumse hat dieses Bild angehängt:
Post-Bedford, Logo in Gelb.jpg



__________________
JonS
02.03.2019 22:16 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
RE: Dänische Postautos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soeben ein paar alte Postpublikationen eingescannt. Gruß, Jon

Jumse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Post-Autos als Karte, Renault 4.jpg
Post-Autos als Karte, Volvo FH.jpg



__________________
JonS
03.03.2019 11:12 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jon.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
03.03.2019 19:34 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DERHARRY
Hallo Jon.

Hallo Harry! Supertoll von Dir, vielen Dank!
Ich versuche es jetzt per 'Zitat', denn ich habe momentan Probleme mit dem Forum: habe Dir gestern schon geantwortet und dazu auch ein paar Fotos angehängt, und das ist nun alles weg.

__________________
JonS
04.03.2019 22:13 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
matpie   Zeige matpie auf Karte



Dabei seit: 08.10.2010
Name: Matthias
Herkunft: Osnabrück
Alter: 55

Postnord in Osnabrück??!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gestern Nachmittag fuhr ein aktueller Actros von "Postnord" in Osnabrück herum, Kennzeichen konnte ich leider nicht sehen.

War der eventuell auf Überführungsfahrt oder fährt die dänische Post tatsächlich ihre Briefe und Pakete bis tief in die Nachbarländer selber aus?!?!

Gruß,

Matthias
05.03.2019 06:25 matpie ist offline E-Mail an matpie senden Beiträge von matpie suchen Nehmen Sie matpie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matpie: Matthias Pieper YIM-Name von matpie: Matthias Pieper MSN Passport-Profil von matpie anzeigen
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Sehr interessant - Danke fuer diesen neuen Faden.

Das knuffige "Danbiler"-Auto loest bei mir sofort den "Haben wollen!"-Reflex aus.

Gruss

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
05.03.2019 08:37 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stöber,stöber; manchmal findet man dann doch etwas "Unveröffentlichtes".

Jumse hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bedford daenische Post_ Monogramm Margrethe II.jpg

Jumse hat diese Bilder angehängt:
Post-Autos-Auflieger 2.jpg
Post-Autos-Auflieger.jpg
Post-Autos-Ford 81 03 40.jpg
Post-Autos-Kleiner Flitzer.jpg
postnord-Mischprodukt.jpg
postnord-Schild in Tinglev.jpg



__________________
JonS
06.03.2019 08:37 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag habe ich ausrangierte Post-Karren auf einem osteuropäischen Auto-Transporter fotografiert, und heute habe ich die Erklärung bekommen:
Bin nämlich hingeradelt zu der Firma am Hafen und habe einen Mann angesprochen.
"Wofür brauchst du die Fotos?", fragte er.
"Ich baue Modell-Autos.", und ich zeigte ihm meine "Visitenkarte": Model-Auto-ZEITSCHRIFT 12/11 mit dem ersten Teil meiner Serie "Speditionen von A-Z".
Er sagte: "Wenn es für den Zweck ist, ist es okay; die Post will nämlich nicht, daß man ihre Autos fotografiert. Steig ein in mein Auto, dann bringe ich dich rüber zum Abstellplatz."
Er mußte dann mitten durch die große Halle der Schrottverwertungsfirma Uniscrap fahren (die 2016 Pleite ging), also wäre ich seine Hilfe niemals zum Fotoziel gelangt.
"Renoviert ihr die?", fragte ich ihn.
"Nein, die werden gleich weiterverkauft; die meisten gehen nach Osteuropa."
"Und wie viele, ich vermute, das ist eine ganze Menge."
"Ja, so um die 1000 pro Jahr, schätze ich."
Unterwegs dahin kam ich am Paketpostamt vorbei und knipste die umgekehrte Kombi als die in Tinglev: PostDanmark-Zugmaschine mit postnord-Auflieger.
Damit schöne Grüße von Jumse, der eben KEINEN blauen Montag gemacht hat........

Jumse hat diese Bilder angehängt:
Post-Autos und eine einsame Privatkiste going East.jpg
Post-Autos hochgestapelt und abreisebereit.jpg
Post-Autos für den Ausfuhr, Heckansicht.jpg
Post-Autos, lädierte Ford-Kiste.jpg
Post-Autos, Koffer-Auflieger-Front und kleiner Volvo FL.jpg
Post-Autos, Scania P 270 mit Koffer.jpg
Post-Autos, Volvo FL und Koffer-Auflieger-Front.jpg
Post-Autos, Vordertür zu.jpg



__________________
JonS
11.03.2019 15:44 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Dänische Postautos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH