Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Sonstige Hersteller (was sonst nirgends reinpasst) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonstige Hersteller (was sonst nirgends reinpasst)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IFA-Jäger93

Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz

Themenstarter Thema begonnen von IFA-Jäger93
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle leider gerade fest, dass hier kürzlich einige Beiträge gelöscht wurden. Ganz offenbar solche, welche vor allem kleinere Nutzfahrzeuge auf PKW-Basis zeigen. Das finde ich ein bisschen merkwürdig, da es genügend andere (konkret markenbezogene) Threads gibt, in denen gleichartige Fahrzeuge gezeigt werden, auch solche, welche nicht mal als Nutzfahrzeug gelten.
07.02.2025 20:38 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Zwieblinger

Name: Linus
Herkunft: Esslingen a.N.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, meine Bilder von Skoda Praktik und Dacia Logan Van sind weg. Ein Moderator hat mich darauf angesprochen, dass das zu viel PKW ist. Ich dachte halt, dieser Thread ist genau für so was gedacht...
Wenigstens wurde nicht komplett kommentarlos gelöscht, sondern zumindest mir eine Begründung gegeben.
07.02.2025 20:42 Zwieblinger ist offline E-Mail an Zwieblinger senden Beiträge von Zwieblinger suchen Nehmen Sie Zwieblinger in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen solche Autos zu posten. Es sind dennoch Nutzfahrzeuge. Und es gibt wesentlich größere Threads (bsp. Volkswagen), wo ebenfalls kleine Caddys oder Wohnmobile gepostet werden. Ich (der Starter dieses Themas) habe überhaupt keine Rückmeldung bekommen.

Naja, so ist das... Es gibt hier (und das trifft sicherlich auch auf viele andere Internetforen zu) sogenannte "ungeschriebene Regeln", welche mal mehr, mal weniger konsequent umgesetzt werden. Hängt auch immer von demjenigen ab, welcher darauf aufmerksam wird.

Einigen wir uns also darauf, dass wir hier vorrangig Kleintransporter, Lastwagen oder Spezialfahrzeuge zeigen.
07.02.2025 20:52 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9850.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

… na ja, einiges würde wohl doch woanders reinpassen, z.B. der Mischer zu den Betonmischern, der Goupil zu den Kommunalfahrzeugen usw.

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
07.02.2025 21:05 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93

Zitat:
Original von Boogie
… na ja, einiges würde wohl doch woanders reinpassen, z.B. der Mischer zu den Betonmischern, der Goupil zu den Kommunalfahrzeugen usw.

Im Prinzip richtig. Mir ging es bei diesem Thread aber eben in erster Linie um Hersteller, welche sonst nirgendwo anders vorkommen. Wenn ich mir die Threads "Betonmischer" oder "Kommunalfahrzeuge" angucke, dann sehe ich dort sofort wieder die üblichen Typen wie Mercedes Actros/Atego/Unimog, MAN TGS und so weiter. Dafür gibt es ja wiederum Marken/Modellbezogene Threads.
07.02.2025 21:16 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9675.jpg

Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von IFA-Jäger93
...einigen wir uns also darauf, dass wir hier vorrangig Kleintransporter, Lastwagen oder Spezialfahrzeuge zeigen.

Moin,

der Satz passt wunderbar, es ist schließlich immer noch ein Baumaschinen & Lkw Forum, eigentlich haben hier Pkw überhaupt nichts verloren.

PS: Caddys & Wohnmobile sind hier ebenfalls fehlplatziert. Ausnahmen gibt es natürlich immer, wenn z.b. ein Caddy bei einer Spedition oder als Kommunalfahrzeug läuft, danke für die Beispiele @Boogie Aber Fahrzeuge die rein privat genutzt werden, haben hier wirklich nichts verloren.

Damit sollte nun jetzt alles gesagt sein, was die Pkw Thematik betrifft!

Bitte das Copyright beachten!
07.02.2025 21:17 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9850.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von IFA-Jäger93
Wenn ich mir die Threads "Betonmischer" oder "Kommunalfahrzeuge" angucke, dann sehe ich dort sofort wieder die üblichen Typen wie Mercedes Actros/Atego/Unimog, MAN TGS und so weiter. Dafür gibt es ja wiederum Marken/Modellbezogene Threads.

???

Natürlich hat jeder Betonmischer oder jedes Kommunalfahrzeug auch eine Marke, demnach dürfte es diese Rubriken gar nicht geben.

Aber sie bieten uns freundlicherweise die Freiheit, unsere Fotos unter verschiedenen Gesichtspunkten zu ordnen.
Dazu gehören z.B. auch die Regionen- oder Firmen-Threads.

Schöne wäre es natürlich, wenn die Fotos wie in einer Datenbank getaggt wären:
Wenn man Betonmischer sucht, werden alle Mischer gezeigt, egal wo sie mal gepostet wurden, oder man sucht alle 5-Achser usw.

Aber wovon sollte man dann nachts träumen ???

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
07.02.2025 22:11 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93

Zitat:
???

Natürlich hat jeder Betonmischer oder jedes Kommunalfahrzeug auch eine Marke, demnach dürfte es diese Rubriken gar nicht geben.

So habe ich das nicht gemeint. Selbstverständlich haben diese Rubriken ihre Daseinsberechtigung. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass in diesen Bereichen eben meist die großen bekannten Hersteller und verbreiteten Modelle dominieren. Ich finde es daher durchaus angebracht, den seltenen Herstellern in diesem Thread eine eigene Plattform zu geben, damit sie nicht zwischen den anderen Bildern "unter gehen" und beachtet werden (ganz gleich, welchen Aufbau sie haben). Der "XCMG" von liaz ist also auf jeden Fall richtig aufgehoben, auch wenn er ebenso bei den Betonmischern reinpassen würde.

Hauptsache ist, dass wir jetzt geklärt haben, welche Art von Fahrzeugen hier gepostet werden können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IFA-Jäger93: 07.02.2025 22:37.

07.02.2025 22:33 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

denke mal, diese rollende Bühne von Turbosjeng auf Basis eines Spijkstaal Verkaufswagens passt auch hier rein.

Das "25KM"- Kennzeichen ist so was ähnliches wie unser "6KM"-Schild, denn diese Fahrzeuge sind zulassungs- und führerscheinfrei.

Ach so, die Bilder sind im Februar 2017 im Niederländischen Maastricht entstanden.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Spijkstaal mobile Bühne Turbosjeng Maastricht 120217 02.jpg
Spijkstaal mobile Bühne Turbosjeng Maastricht 120217 03.jpg

09.02.2025 21:12 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
jüza

Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern

Servus zusammen,
hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/s...69570-216-20549 hab ich was kurioses gefunden,wir hatten das schon mal hier im Forum,ich habs aber nicht mehr gefunden verwirrt falls der Libero zu klein ist für ein NFZG ,dann bitte löscht den Beitrag bitte wieder.
Grüße vom Waginger See,
Jürgen winke

19.02.2025 17:00 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Sonstige Hersteller (was sonst nirgends reinpasst)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH