Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.133): « erste ... « vorherige 2.038 2.039 2.040 2.041 [2.042] 2.043 2.044 2.045 2.046 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kirsche

images/avatars/avatar-8230.jpg

Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann warten wir mal bis Günter abliefert großes Grinsen

Bis dahin gibt´s die Fg Nr. von einem F 191 K , der vor einigen Jahren von Österreich zurück nach D ging.

F 191 K
191 115 12 367 316 / 167 316
Bj. 1972

Gruß Gerhard winke

kirsche hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
191 115 12 367 316.jpg

03.12.2023 09:02 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

wurde gerade registriert prost

falls es aufgefallen ist Pfeifen

168371

das Typenschild sieht doch recht merkwürdig aus rtfm

die FIN passt nicht zur Herstellerangabe ........... das ist wohl sicher jo

und ich habe keine Angabe gespeichert, woher dieses Foto stammt wall

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Screenshot 2023-12-03 092320.jpg
Das Typenschild ist wohl im Fahrzeug vorhanden.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 03.12.2023 09:36.

03.12.2023 09:28 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Moin zusammen, winke

woher genau das gezeigte Bild stammt, weiß ich nicht, es dürfte sich aber um denselben Henschel handeln wie hier:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...0592#post330592

2010 habe ich ihn erstmals auf dem Oldie-Treffen in Fulda-Harmerz gesehen, irgendwann auch in Geilenkirchen.

Gruß
ha-ri
03.12.2023 09:58 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Hier wird noch ein 140er angeboten . Ist das denn der ehemalige von Vehring oder Fehring , der mal im Buch " alte Laster " von Udo Paulitz abgebildet war ???

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...698341-276-1266

LG Hans Jürgen
03.12.2023 14:01 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
kirsche

images/avatars/avatar-8230.jpg

Name: Gerhard

Stimmt Hartmut, das ist der F 191 K. daumen

Bei dem Typenschild das Luispold zeigt, passt einiges nicht.

Das Rheinstahl HENSCHEL Schild müsste bei 168 371 schon längst ein HH Schild sein.

Das Baujahr 1969 passt nicht zur Fg. Nr.

Die Art der Beschriftung ist auch ziemlich schlampig ausgeführt.

Gruß Gerhard winke

03.12.2023 14:03 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

@ Hans Jürgen,

Dazu kam mir dies gerade noch unter:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...618#post1109618

Gruß
ha-ri
03.12.2023 16:44 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Jack

Name: Jack
Herkunft: Niederlande

Das Fahrerhaus habe ich für Teile…. 😅
03.12.2023 17:36 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert

Zitat:
Original von Luispold

168371

Guten Abend Luispold. Das Bild mit dem Typenschild stammt von mir.
Nun ist das Rärtsel gelöst durch einen Zufall dass ein Freund von mir in die Hände dieses Typenscheines gekommen ist und mir die Daten überspielt hat.
Ganz einfach zu erklären: Man hat anstatt der FIN die Motor-Nr. eingestanzt.
Anbei die klärende Seite vom Fahrzeugbrief und das Foto aus dem daraus. klatsch
Nun kannst Du wieder einen Henschel zuordnen prost . LG Bert

bert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20231203-WA0011.jpg
IMG-20231129-WA0001.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 03.12.2023 22:23.

03.12.2023 22:22 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von ha-ri
@ Hans Jürgen,

Dazu kam mir dies gerade noch unter:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...618#post1109618

Gruß
ha-ri

Danke für deine Unterstützung , Hartmut !!
Dann ist es auf jeden Fall ein anderer , und nicht der, den ich vermutet habe .

Beste Grüße

Hans Jürgen
03.12.2023 22:28 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Zitat:
Original von bert
Zitat:
Original von Luispold

168371

Guten Abend Luispold. Das Bild mit dem Typenschild stammt von mir.
Nun ist das Rärtsel gelöst durch einen Zufall dass ein Freund von mir in die Hände dieses Typenscheines gekommen ist und mir die Daten überspielt hat.
Ganz einfach zu erklären: Man hat anstatt der FIN die Motor-Nr. eingestanzt.
Anbei die klärende Seite vom Fahrzeugbrief und das Foto aus dem daraus. klatsch
Nun kannst Du wieder einen Henschel zuordnen prost . LG Bert

winke winke

Herzlichen Dank daumen

Wenn ich mir das Fahrzeug-Foto so anschaue, glaube ich den F 191 K schon mal hier im Forum gesehen zu haben hmm

Ob es dieser hier ist

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...8783#post488783

Luispold hat dieses Bild angehängt:
Schinko0059.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 04.12.2023 07:22.

04.12.2023 06:48 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.133): « erste ... « vorherige 2.038 2.039 2.040 2.041 [2.042] 2.043 2.044 2.045 2.046 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH