Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.154): « erste ... « vorherige 2.150 2.151 2.152 2.153 [2.154] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo

images/avatars/avatar-9884.jpg

Name: Leo
Herkunft: anus mundi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank und Grüße zurück.
Der Hauber war wohl ursprünglich mal auf Rhein-main im Einsatz?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leo: 24.12.2025 01:04.

24.12.2025 01:03 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leo,

der HS 16 HAK war ursprünglich auf Rhein-Main und anschl. bis etwa 1996/97 (?) in Kassel Calden im Einsatz. Er hat im Bergischen Land bei einem Henschel-Freund (s)ein neues Zuhause gefunden. Was final aus dem F 161 AK geworden ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis - würde mich aber durchaus interessieren jo Gegen Ende der 90er sollte er mit einem anderen Aufbau und stilisierten Flügeln ein "Flugzeug" darstellen, hat jemand hiervon evtl. noch Fotos?

Gruß
ha-ri
26.12.2025 00:45 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo, winke

allen Henschel-Freunden ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2026. Kleiner Wunsch fürs neue Jahr: Gerne darf es hier wieder etwas lebendiger zugehen, alte Fotos und spannende Themen sind immer willkommen jo Pfeifen

Gruß
ha-ri

Hallo Hartmut

Ich habe da im Archiv auch noch einen Henschel im Schnee entdeckt !!
Er war seinerzeit mit einem 3Achs Tankanhänger beim örtlichen Mineralöl Händler im Dienst.

Foto by H. S. !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_20250105_0118.jpg

26.12.2025 12:45 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
jüza

Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern

Servus zusammen,hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...505166-276-7707 kann man sich selbst noch ein Weihnachtsgeschenk machen. daumen
Grüße vom Waginger See,
Jürgen winke

26.12.2025 16:44 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Zitat:
Original von cj7
@ Louispold

Bei dem Baumann HS 34, könnte ich mir,eine Sattelkupplung mit hohen Füssen
gut vostellen um die dann die Ballastpritsche herum gebaut wurde.Dieses System hat den Vorteil,das bei der Nutzung eines Aufliegers nur die Bordwände
abgebaut werden bzw herunter geklappt werden. hmm hmm
Habe das schonmal bei einem hiesigen Zeltverleiher gesehen.

winke winke

bin gerade auf der Suche nach ganz anderen Informationen hier unterwegs und finde rtfm

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...1015#post441015

meinen Senf dazu rtfm

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...1369#post441369

das Foto mit dem der "BORSIG Röhre" habe ich ..... keine Ahnung woher....aber es passt zur Antwort von Werner ...... wie die Zeit doch vergangen ist jo

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
d henschel.jpg
HS 3-180.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 28.12.2025 17:05.

28.12.2025 16:56 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
HS3-180TAK

images/avatars/avatar-3414.jpg

Name: Dennis
Herkunft: clp

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles gute für 2026

HS3-180TAK hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel HS 3-180 TAK.jpg

Heute, 13:32 HS3-180TAK ist offline E-Mail an HS3-180TAK senden Beiträge von HS3-180TAK suchen Nehmen Sie HS3-180TAK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.154): « erste ... « vorherige 2.150 2.151 2.152 2.153 [2.154] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH